Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder > PC & Sonstiges > Windows Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

WindowsXP Aktivierung umgehen ganz einfach?

Dieses Thema wurde im Windows Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 17:33   #1
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Querdenker
 
WindowsXP Aktivierung umgehen ganz einfach?

Also erstmal:
Ich habe hier einen Kundenrechner stehen, der auch eine Lizenz hat, aber kein Windows.

Demzufolge habe ich meine Recovery CD genommen, installiert und dessen Lizenz verwendet. Es klappte auch alles soweit.
Doch als ich das Windows aktivieren wollte, kam immer: "Kann zur Zeit keine Verbindung zum Online Center aufbauen". Entweder hat Microsoft jetzt eingestellt, dass sich Recovery - OEM - Versionen nicht mehr aktivieren lassen, oder sie haben wirklich ein Problem.

Wie auch immer. Als nächstes habe ich Service Pack 3 installiert und noch einmal versucht, aber das klappte auch nicht.

Da hab ich mir gedacht, dann lass das jetzt erstmal so.
------------------
Irgendwann habe ich den Taskmanager aufgerufen und eine "wpabaln.exe" gesehen, die ich noch nie gesehen habe.
Demzufolge habe ich gegooglet und kam darauf, dass es die Online Aktivierung ist.

Nun habe ich die Exe im Taskmanager abgeschaltet und in der Taskleiste verschwand das Symbol.
Als nächstes bin ich auf C:\ und auf Suchen, habe nach der Datei "wpabaln.exe" gesucht und auch gefunden.

C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\ (wpabaln.exe)
C:\WINDOWS\system32\ (wpabaln.exe)
C:\WINDOWS\Prefetch\ (WPABALN.EXE-NUMMER.pf)


Diese 3 Dateien habe ich anschließend gelöscht und bekam eine Meldung, dass eine Datei fehlt und ich die Service Pack 3 CD erneut einlegen solle. Allerdings bin ich dann auf Abbrechen und dann bei der Meldung "Es könnte Probleme geben" auf OK und habe neugestartet.

Zu Problemen kam es nicht, aber die Aktivierung blieb ebenfalls weg.

Wie es aussieht, ist hier ein Fehler seitens Microsoft. Allerdings wird die "wpabaln.exe" sicherlich bei einem neuen Service Pack wieder mitinstalliert.(Nicht ausprobiert, da SP3 das neuste ist.)

Würde mich jetzt interessieren, welche Erfahrung ihr damit habt. Ob es nach 30 Tagen trotzdem aussetzt oder Windows weiterhin einwandfrei funktioniert.

PS: Bei meinem Hauptrechner ist das Windows mit meiner Lizenz aktiviert und ich habe folgende Dateien:

C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\ (wpabaln.exe)
C:\WINDOWS\system32\ (wpabaln.exe)


Daher geh ich davon aus, dass ein Löschen der *.pf-Datei reichen könnte, aber da bin ich mir nicht sicher.

Gruß.
Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 17:33  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.01.2009, 09:18   #2
sehr aktives Mitglied
 
Ich denke das es nix gebracht hat, da man diesen Vorgang ja nicht wirklich als "Crack" bezeichnen kann (auch wenn du ja alles legal gekauft hast). Weil es dürfte ja eigentlich nix bringen, wenn du die Onlineaktivierung löschst. Wenn schon müsstest du in der Registry die Einträge zur Aktivierung (also das Windows noch aktiviert werden muss) löschen.
crashme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 10:17   #3
Power-Mitglied
 
Hallo,

Ich würde sagen, warte doch einfach die 30 Tage ab. Dann wirst du es wissen, ob das entfernen der Dateien was gebracht hat. Wäre interessant zu wissen, ob man die Aktivierung umgehen könnte.

Gruß,
tinu640
tinu640 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 10:55   #4
HF-Mitglied
 
Zitat:
Dreh- und Angelpunkt der Aktivierungsprozedur ist die Systemdatei wpa.dbl, die sich die Hardware-Umgebung bei der letzten durchgeführten Aktivierung merkt. Sobald sich mehr als drei Komponenten ändern, wird diese Datei gelöscht und das System muss erneut von Microsoft aktiviert werden.
Nach dem Zitat da oben denke ich dass du es trotzdem nach 30 tagen gesperrt bekommst.
Um die Aktivierung zu umgehen habe ich folgendes gefunden.

http://www.golem.de/0107/14877.html

Versuchs doch mal übers Telefon zu aktivieren? Um XP zu "deaktivieren" gehste am besten wie folgt vor

Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\wpaevents. When you finally get there, you will need to click on OOBETimer and change at least one value in this column. Since the numbers are in Hexadecimal you can use the numbers 0-9 or the letters A-F. Click okay and then, if your copy of Windows was activated it will now be deactivated.
Wenn du die beiden datein wieder herstellen willst Installierste eben SP3 nochmal neu.

Mfg
Fox
Foxalem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 03:45   #5
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Querdenker
 
Der Kundenrechner ist eben ein Rechner der dem Kunden gehört und ich den also in 30 Tagen nicht mehr bei mir haben werde.

Mein Rechner(Lizenz) ist aktiviert!
Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:48   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von desaster1280
 
warum so kompliziert? du hast doch von deinem kundenrechner nen key??? dann installier deine recovery und benutz seinen key dazu, bzw. kannst du nach der installation den key auf seinen ändern und dann aktivieren.
desaster1280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:46   #7
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Querdenker
 
Zitat:
Zitat von desaster1280 Beitrag anzeigen
warum so kompliziert? du hast doch von deinem kundenrechner nen key??? dann installier deine recovery und benutz seinen key dazu, bzw.
Hab ich was anderes geschrieben? Natürlich habe ich das so gemacht!

Zitat:
Zitat von desaster1280 Beitrag anzeigen
kannst du nach der installation den key auf seinen ändern und dann aktivieren.
Da man der Zeit nicht per Internet aktivieren kann oder Microsoft es komplett abgeschalten hat, so dass Recoverys nicht mehr aktiviert werden können, bringt mein Key auch nicht viel mehr.

Denn die Version bleibt die gleiche (Version) nur anderer Key.

Gruß.
Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:54   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von desaster1280
 
Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Hab ich was anderes geschrieben? Natürlich habe ich das so gemacht!



Da man der Zeit nicht per Internet aktivieren kann oder Microsoft es komplett abgeschalten hat, so dass Recoverys nicht mehr aktiviert werden können, bringt mein Key auch nicht viel mehr.

Denn die Version bleibt die gleiche (Version) nur anderer Key.

Gruß.
na per telefon gehts noch...
desaster1280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 23:36   #9
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Querdenker
 
per Internet ist aber praktischer, 1 - 2 klicks fertig. Ich glaub wenn man anruft, bekommt man noch ein Extra-Code den man dann eingeben muss oder so.

Noch nie gemacht.

Gruß.
Querdenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 04:42   #10
 
Benutzerbild von Handy-FAQ
 
Yup extracode! Vor knapp 1,5 Jahren hat man noch mit real personen telefoniert, heute hat microsoft alles auf "robter stimmen" umgestellt.

Damals hat noch die "Hotline" gefragt, auf wievielen Rechnern haben Sie Ihr Windows installiert? :-D
Handy-FAQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 04:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktivierung, umgehen, windowsxp

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder > PC & Sonstiges > Windows Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wofür Easy Studio 2??? Sevens Samsung Forum 3 01.09.2005 09:02
Was ist Branding? - Alle Fragen, alle Fakten mobilephones Handyberatung 0 01.06.2005 19:40
Bildupload E-330 - inaktiver Button Easy Studio Maddin72 Samsung Forum 6 04.02.2005 11:09
Easy Studio wird einfach beendet Nadine1504 Samsung Forum 9 17.01.2005 05:28




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.