Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Mobile Forum > Windows Mobile Foren > Windows Mobile 6 / 6.1 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Windows Mobile 6.5 auf 6.1 zurück flashen und Probleme mit Youtube [Gelöst]

Dieses Thema wurde im Windows Mobile 6 / 6.1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 1 Post By Ferrit
  • 1 Post By Ferrit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.03.2012, 11:22   #1
HF-Neuling

Windows Mobile 6.5 auf 6.1 zurück flashen und Probleme mit Youtube

Hallo

Ich habe mein Samsung SGH-I900 wieder rausgekramt. Und will es nun zurück flashen auf das originale Rom!
Da ich damals das Windows Mobile 6.5 drauf hatte, und nur Probleme bekommen hatte, wollte ich das Windows Mobile 6.1 wieder drauf flashen. Gibt es da eine Anleitung zu ? Habe zwar ein handy wieder, aber das I900 Omnia soll wieder stäts mein Begleiter werden

Beste Grüße,

Marcel

Geändert von Ferrit (06.04.2012 um 16:15 Uhr)
weber1145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 11:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.04.2012, 09:07   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von Ferrit

die originale Firmware findest Du hier:
http://www.handy-faq.de/forum/samsun..._flashbar.html
Ich empfehle die letzte offizielle von Dez. 2009!

Es wäre interessant, zu erfahren, womit Du Probleme hattest, denn ich kenne hier im Forum kein 6.5-Rom, das welche macht. Vielleicht schaust Du Dir mal dieses an: http://www.handy-faq.de/forum/samsun...5_deutsch.html
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 18:46   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Hi,

Herzlichen Dank erstmal :)

Also habe das Windows Mobile 6.5 Beta System geflasht erfolgreich. Was mich nur stört, dass man im Opera und in dem Internet Explorer keine Videos anschauen kann von YouTube etc...
Das ginge mit dem originalen ROM doch besser...
Auch das Installieren von dem Adobe Flashplayer für Windows Mobile brachte kein Ergbniss

Der originale Samsung Streaming Player fehlt iwie
Oder ist da noch was anderes möglich um Videos aller Art online anzuschauen ?
Alt 05.04.2012, 11:31   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von Ferrit

Entschuldige, ich war die letzten Tage etwas "abwesend".

Ich erinnere mich: es gab Probleme mit dem Flashplayer und eine Diskussion darüber. Ich werde das heraussuchen...(falls noch nötig - siehe Folgetext), aber vielleicht nimmst Du erstmal Vorlieb mit der angehängten Youtube-Cab.
Auf das Rom von DominikZ hatte ich hingewiesen, weil es der gewohnten Oberfläche entspricht, was Viele bevorzugen. Da Du offensichtlich ein erfolgreicher Flasher bist, empfehle ich alternativ noch das letzte Custom-Rom (abgesehen vom Clean), das hier gemacht wurde und allein schon von der Bedienung her vorzüglich ist: M2D Sense Gloss Black Reloaded. Damit sollte es überhaupt kein "Probleme" geben. Beachte bitte meine Hinweise zum Flashen etc. in diesem Thread! Das funktioniert etwas anders als bei dem Originalen, nämlich mit Zusatzordner im internen Speicher. Vor dem Flashen den internen Speicher löschen oder zumindest den Ordner "Programme". Probiere das mal aus - Du wirst zufrieden sein!
Angehängte Dateien
Dateityp: cab JNF YouTube v2.4.4.0.cab (730,2 KB, 9x aufgerufen)
senor.b hat sich bedankt.
Alt 05.04.2012, 12:08   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Hey,

Danke dir für alles erstmal.
Ja das Flashen ginge problemlos ^^
Das mit dem 6.1 habe ich schon wieder im Griff bekommen, nur blöd das der Bildschirm gebrochen ist. Heute sollte der bestellte Bildschirm eintreffen, somit werde ich auch das Youtube CAD testen =) Danke für die Mühe:)

Zum Windows 6.5, da hatte ich das von DominikZ geflasht gehabt, die Version weiss ich gar nicht mehr genau, war auf jeden fall ein original Windows...

Beste Grüße,

Marcel
Alt 06.04.2012, 14:11   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von Ferrit

...in diesem Thread (Beitrag 15) gibt´s den Streaming Player zum Nachinstallieren, falls er fehlt!
Ausserdem in Beitrag 27 eine gute Lösung für Internet-Video -> Link: http://pdasammelsurium.blogspot.de/2...ayer-rtsp.html
...und schließlich noch das...
Mit dem in Beitrag 4 von mir erwähnten M2D Gloss Black Reloaded und diesem lässt sich aber gleich alles abspielen!

Zitat:
Zitat von Ferrit Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich: es gab Probleme mit dem Flashplayer und eine Diskussion darüber. Ich werde das heraussuchen...
hier ist es: Samsung i900 Omnia - PUIE2 WM 6.5 JNF Custom 2011
weber1145 hat sich bedankt.

Geändert von Ferrit (06.04.2012 um 15:55 Uhr)
Alt 06.04.2012, 15:49   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Super Klasse, Ferrit :)

Vielen vielen Dank, jetzt ist das Handy so wie es soll
Alt 06.04.2012, 15:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
6 1, 6 5, flashen, mobile, omnia, probleme, sgh i900, windows, youtube

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Mobile Forum > Windows Mobile Foren > Windows Mobile 6 / 6.1 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen