Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Mobile Forum > Windows Mobile Foren > Windows Mobile 6 / 6.1 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kein Task-Switcher, nur Task-Manager bei i900 Omnia

Dieses Thema wurde im Windows Mobile 6 / 6.1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.09.2008, 15:26   #1
HF-Neuling

Kein Task-Switcher, nur Task-Manager bei i900 Omnia

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Vodafone-Omnia keinen "Task-Switcher", sondern nur den Windows-Mobile "Task-Manager" installiert hat.
Damit kommt auch beim Druck auf die obere rechte Taste nur der "Task-Manager" zum Vorschein.

Ist das bei allen Vodafone-Omnias so, oder liegt hier ein Fehler vor? Wie kann ich den "Task-Switcher" nachinstallieren?

Viele Grüße,
Markus
markuswe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 15:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.09.2008, 15:38   #2
Benny_Kenobi
Gast

Hallo Markus,

probier mal mit dem Finger von der Mitte ganz unten ungefähr ein Drittel nach oben zu streichen.
Es würde mich wundern, wenn der Task-Switcher von Samsung komplett fehlen würde... Wäre auch sehr schade..

Gruß Benny
Alt 10.09.2008, 17:33   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Vielen Dank für den Tip, aber es geht leider nicht.
Du meinst von der Zeile, wo "Telefon" und "live!" steht, am unteren Rand des "Home"-Bildschirm (wo links die Widgets eingeblendet sind), von unten nach oben zu streichen (als ob man etwas "hochziehen" möchte)?
Nein, geht leider nicht. Das tut sich gar nix......

Wie schalte ich jetzt zwischen den Tasks um? Hat noch jemand ein Vodafone-Omnia, der das bestätigen kann?

Viele Grüße,
Markus
Alt 10.09.2008, 17:40   #4
aktives Mitglied

Du legst deinen Fingernagel auf das Wort Samsung deines Gehäuses und ziehst deinen Finger dann zwei bis drei Zentimeter nach oben. Wenn da auch nix passiert...kannste dich bei Vodafone bedanken. Ich weiß schon warum ich mir dort nie ein Handy holen würde. Ist schon heftig genug zu sehen, wie die ihre anderen Telefone branden...
-Vulture- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 19:22   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Nein, geht definitiv nicht. Hat noch jemand ein Vodafone Samsung-Omnia, der das bestätigen kann?

So ein Sch.....

Und jetzt? Gibt's noch andere Task-Manager, die Switchen können ?

Viele Grüße,
Markus
Alt 10.09.2008, 19:29   #6
HF-Mitglied

Ich habe ein Mobilkom-A1 Omnia. D.h. ebenfalls Vodaf..k. Kann ebenfalls bestätigen, dass dies mit dem Hochziehen nicht funzt. Hab nun einen Link auf
\windows\TaskSwitscher.exe gemacht in \windows\startmenü.
Das Programm ist ja noch da :)
So komm ich zumindest recht schnell an den Task-Switcher.

mfg
hanzam
hanzam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 21:15   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Zitat:
Zitat von hanzam Beitrag anzeigen
Ich habe ein Mobilkom-A1 Omnia. D.h. ebenfalls Vodaf..k. Kann ebenfalls bestätigen, dass dies mit dem Hochziehen nicht funzt. Hab nun einen Link auf
\windows\TaskSwitscher.exe gemacht in \windows\startmenü.
Das Programm ist ja noch da :)
So komm ich zumindest recht schnell an den Task-Switcher.

mfg
hanzam
Super Idee!
.... und jetzt kommt der Hammer. Kaum habe ich das Programm mal gestartet und den Link ins Startmenü gelegt, kann ich auch den Tast-Switcher in Einstellungen/Persönlich/Tasten auswählen!!!!!

Jetzt reicht ein langer Druck auf den oberen Button und der Kleine kommt raus!

Das soll mal einer verstehen...

Vielen Dank!
Markus
Alt 10.09.2008, 23:27   #8
aktives Mitglied

Klingt fast so, als wäre der kleine nicht im Autostart gewesen, sprich die EXE nicht gelaufen. Klappt denn die geste jetzt auch mit dem hochziehen vom Finger unten mittig?
Alt 11.09.2008, 01:49   #9
HF-Neuling
Threadstarter

Zitat:
Zitat von -Vulture- Beitrag anzeigen
Klingt fast so, als wäre der kleine nicht im Autostart gewesen, sprich die EXE nicht gelaufen. Klappt denn die geste jetzt auch mit dem hochziehen vom Finger unten mittig?
Nein, die Geste klappt immer noch nicht

Aber immerhin kann ich den Tast-Switcher jetzt über den oberen Button erreichen. Ich denke das reicht auch.

Was hätte es für einen Vorteil, wenn man das Programm in den Autostart-Ordner verlinkt? Dann läuft er doch einmal beim System-Boot oder?

Gruss, Markus
Alt 11.09.2008, 23:32   #10
aktives Mitglied

Jap, genau das. Bei mir tut er das ohnehin schon. Wenn man sich einmal an den Taskswitcher gewöhnt hat, möchte man das Ding nicht mehr missen. Schade halt, das die Geste bei dir nicht funktioniert, die ist wirklich praktisch.
Alt 11.09.2008, 23:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
i900, omnia, task manager, task switcher

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Mobile Forum > Windows Mobile Foren > Windows Mobile 6 / 6.1 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen