Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Mobile Forum > Windows Mobile Foren > Windows Mobile 6 / 6.1 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Omnia gibt bei SMS und Erinnerungen keinen Laut von sich

Dieses Thema wurde im Windows Mobile 6 / 6.1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.09.2008, 21:14   #1
HF-Mitglied

Omnia gibt bei SMS und Erinnerungen keinen Laut von sich

Versammelte Gemeinde,

ein Mitomnianer erbittet eure Hilfe. Hab schon ein wenig im Netz gesucht und auch die Suchfunktion bemüht und nichts Zutreffendes gefunden, falls es also schon mal wo vorgekommen sein, bitte ich um Entschuldigung.

Es ist so, dass sich das Handy bei Erinnerungen aus dem Kalender und bei eingehenden SMS nicht mehr rührt, obwohl bei den settings jeweils Läuten und Vibration eingestellt ist. Als SMS Ton habe/hätte ich einen eigenen MP3 Ton im Windowsverzeichnis liegen, aber es läutet auch mit den Standardtönen nicht. Sobald ein SMS eintrifft, leuchtet das display kurz auf und beim Umschlag erscheint der 1er. Keine Vibration und kein Ton. Analog dazu das Verhalten bei den Erinnerungen, kurzes Aufleuchten und das war es. Klingeltöne bei Anrufen und auch der Wecker funktionieren problemlos. Ich dachte, dass es vielleicht am aktivierten Etikettemodus liegen könnte, aber auch das Deaktivieren ändert nichts.
Programme habe ich kaum drauf, als Netz habe ich A1 und ich habe die 16GB Variante.
Bei "Version" steht übrigens
bei PDA: i900XGHG4/AUHH1 und
bei TELEFON: i900AUHG4

Jetzt sehe ich das Forum hier als letzte Hoffnung, bevor ich den Samsung Kundendienst in Anspruch nehmen muss.

Danke schon mal im Voraus!
Astros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 21:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.09.2008, 23:47   #2
HF-Mitglied

Welche Haken hast du in Einstellungen->Persönlich->Sounds und Benachrichtigungen->Tab Sounds gesetzt? Damit das Omnia SMS-Geräusche und sowas macht, müssen die Haken bei "Programme" und "Benachrichtigungen" gesetzt sein!
-Vulture- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 00:03   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von -Vulture- Beitrag anzeigen
Welche Haken hast du in Einstellungen->Persönlich->Sounds und Benachrichtigungen->Tab Sounds gesetzt? Damit das Omnia SMS-Geräusche und sowas macht, müssen die Haken bei "Programme" und "Benachrichtigungen" gesetzt sein!

Tja, das ist peinlich. Interessant, muss ich aus Versehen den Haken entfernt haben, ging nämlich davor schonmal. Danke auf jeden Fall, dachte ich hätte alle Möglichkeiten durch.
Astros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 07:45   #4
HF-Mitglied

Ich habe ebenfalls so ein Problem. Aber ich habe alles so, wie es sein muss. Habe scho einige programme drauf getan. Am anfang hat es gut funktioniert und ich habe auch nichts abgeändert. aber jetzt klappt das nicht mehr so wie ich es will. Woran könnte das liegen?
pfludrgrind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 08:32   #5
HF-Mitglied

genau das gleiche Problem hatte ich auch - irgendwie doof, wenn man in 2 Menüs einen Sound aktivieren kann/muss

bei der Gelegenheit 2 Fragen

1. Obwohl eine ryhtmische Vibration eingestellt ist, kommt bei Anrufen nur eine durchgehende

2. der Anrufton wird selbst auf niedrigster Lautstärke nach ein paar Sekunden so laut, dass es nur noch peinlich ist- woran liegts?

Danke

Gruß
Jay-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 09:06   #6
HF-Mitglied

SMS Ton wieder aktivieren...

Hatte auch mehrmals das Problem, dass bei Nachrichten und Erinnerungen kein Ton hörbar war. alle Einstellungen (Haken bei SMS etc. waren richtig gesetzt). Habe dann herausgefunden, dass dies immer passierte (reproduzierbar!), wenn vorher eine MMS eingetroffen war. Nach löschen der MMS hat nachher alles wieder funktioniert! Erklärung habe ich keine, aber weiss nun mindestens, wie das Problem lösbar ist... dm
dieter900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 09:53   #7
HF-Mitglied

ich habe leider keine mms drauf und funzt immer noch nicht =) ich ecke hier ein bisschen an =) bin sonst zufrieden.
pfludrgrind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 00:28   #8
HF-Mitglied

Habe leider das selbe Problem; habe alle einstellungen so wie es seien muss aber trotzdem keinen sms-ton. Kann mir da jemand helfen?????? vielleicht ein programm empfehlen, dass das problem behebt???
rizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 09:32   #9
HF-Mitglied

ihr müsst unter Einstellungen / Sounds&Benachrichtigungen /sounds:
das Häckchen bei Programme/Benachrichtugungen setzten.
Dann funktioniert es. Bei mir zumindestens. Hatte nämlich das gleiche Problem
taktak06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 10:25   #10
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von taktak06 Beitrag anzeigen
ihr müsst unter Einstellungen / Sounds&Benachrichtigungen /sounds:
das Häckchen bei Programme/Benachrichtugungen setzten.
Dann funktioniert es. Bei mir zumindestens. Hatte nämlich das gleiche Problem
Das habe ich halt auch gemacht, aber mein Problem hat es nicht gelöst. Sprich, kein Ton wenn ich eine SMS empfange....
rizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 10:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erinnerungen, laut, omnia, sms

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Mobile Forum > Windows Mobile Foren > Windows Mobile 6 / 6.1 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen