![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
ActiveSync im Hintergrund beenden [Anleitung]Dieses Thema wurde im Windows Mobile 6 / 6.1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ehren-Mitglied
|
obwohl das kleine Tool ActiveSync eigentlich nicht stört, möchten einige Leute nicht das es im Hintergrund aktiv ist. Für diejenigen die sich durch ActivSync belästigt fühlen hier ein kleines Tool, welches AS im Hintergrund beendet. Einfach installieren und Soft Reset machen. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Alternativ wer kein Extratool will und einen Registry Editor hat:
HKCU\Software\Microsoft\ActiveSync Wert: KeepAlive = 1 Neuer Wert: KeepAlive = 0 Und AS beenden |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Bedeutet das, dass AS nur dann startet, wenn eine Verbindung hergestellt wurde und automatisch nach USB Trennung beendet wird, oder wie? ;-)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
würd mich jetzt auch interessieren. weil nervt scho, dauern den Tab zu sehen.. andererseit funzt bei mir die AS z.T. nicht mehr wenn ichs beende.
sollte aber noch funzen beim connecten oder`? fg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hatte die Cab installiert!
Problem war nun aber, dass heute Morgen G-Alarm nicht an Ging und scheinbar auch S2U2 seinen dienst trotz mehrmaligem Soft-rest nicht korrekt aufnehmen wollte! Nach der Deinstallation ging wieder alles! Was genau wird durch die Intallation geändert? Gibt es da irgendwo Einstellungsmöglichkeiten, habe nicht gefunden! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Dann über die Registry versucht und festgestellt, dass ich den Reg-Eintrag "keepAlive" garnicht habe :-( Hab aber einen Eintrag "DisconnectWhenDone" und da ist der Wert auf "1"... Bin bisjen ratlos :-( Alle paar Minuten AS über den Task-Manager von Hand ausschalten will ich auch nicht... |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Gerade gesehn, dass die Cab im Autostart ist...bringen tut sie bei mir aber nichts :-(
Weiß denn keiner wie ich den Activesync-Rotz dauerhaft abschalten kann (also nur, bis das HD2 am PC angeschlossen ist und danach wieder beendet wird) ? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
möchte ich auch gerne mal wissen wie das geht.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Habe den Eintrag wie beschrieben geändert. Der Wert wird aber wieder auf 1 gesetzt, wenn ActiveSync wieder ausgeführt wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone