Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Windows Phone 7.8 [Release]

Dieses Thema wurde im Windows Phone 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree24Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.11.2012, 11:12   #21
aktives Mitglied

Benutzerbild von WIK70

Zitat:
Zitat von HerrHerger Beitrag anzeigen
Du meinst Vodafone bietet die Updates recht schnell an? Wie viel länger musstest du bisher denn warten im Vergleich zu den Geräten ohne Branding?
Nein ich meinte, dass ich bei den Tango Updates einer der ersten war, der das Update nach einem Debranding bekommen hat!
HerrHerger hat sich bedankt.
WIK70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 11:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 19.11.2012, 11:19   #22

Threadstarter

Benutzerbild von Rasputin56

Zitat:
Danke Rasputin. Ich bin zwar kein DAU aber spiele trotzdem ungern an der Software rum. Darum warte ich mal noch auf Erfahrungswerte zur üblichen Dauer bei Vodafone, also wer Bescheid weiß bitte verratet es mir.

Ab Freitag ist übrigens Cybermonday bei Amazon, mal schauen ob es dann auch Lumias gibt :)
>>Nur zur Info<<
Wenn du die "CV-DE" mit der NaviFirm oder dem Datapackage Manager runterladen tust, sind drei Datein dabei, in diesen steht der Produkt Coder.
In diesen Datein editierst du einfach den "Code" (Wie in der Anleitung) von deinem Gerät und fertig.
An der Software wird da nichts geändert.
HerrHerger hat sich bedankt.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 12:28   #23

Benutzerbild von jeegeek

Zitat:
Darum warte ich mal noch auf Erfahrungswerte zur üblichen Dauer bei Vodafone, also wer Bescheid weiß bitte verratet es mir.
Man kann es nicht grundsätzlich sagen. Beispiel mein Samsung Ace hatte mit t-mobile Branding etwa ein halbes Jahr früher die neuste Firmware bevor die ohne Branding eins bekommen haben. Es ist immer unterschiedlich. Bei dem letzten Update war glaube ich vodafone auch einen tick schneller als die ohne Branding.

Grüße
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 21:12   #24
aktives Mitglied

Handys mit Branding könnten das Update auf 7.8 früher bekommen, wie geht denn das? Ich hatte mir den Ablauf so vorgestellt:

-MS schickt 7.8 an Nokia
-Nokia werkelt daran rum
-Nokia ist fertig --> 1. Nokia stellt es den Besitzern ohne Branding zur Verfügung 2. Vodafone & Co. bekommen von Nokia das Update
-Nun werkeln Vodafone & Co daran rum. Sobald auch sie fertig sind, bekommen die Geräte mit Branding ihr Update.

Wenn dem nicht so ist, kann ich ja ein Branding-Gerät kaufen ...

Geändert von HerrHerger (19.11.2012 um 23:39 Uhr)
HerrHerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 06:07   #25

Threadstarter

Zitat:
Handys mit Branding könnten das Update auf 7.8 früher bekommen, wie geht denn das? Ich hatte mir den Ablauf so vorgestellt:

-MS schickt 7.8 an Nokia
-Nokia werkelt daran rum
-Nokia ist fertig --> 1. Nokia stellt es den Besitzern ohne Branding zur Verfügung 2. Vodafone & Co. bekommen von Nokia das Update
-Nun werkeln Vodafone & Co daran rum. Sobald auch sie fertig sind, bekommen die Geräte mit Branding ihr Update.

Wenn dem nicht so ist, kann ich ja ein Branding-Gerät kaufen ...
Eigentlich dürfte es eher so sein!-

1,) MS liefert das System an die Hersteller.
2,) Die Hersteller Schmeißen Ihre Apps drauf, und testen sie auf Herz und Nieren ob sie Problemlos laufen.

3,) Tun sie das, bekommen die Netzbetreiber die Geräte.
Diese wiederum, Schmeißen Ihre Apps auf die Geräte, und testen sie auch noch ob sie Probleme mache.
Erst wenn alles Problemlos läuft, kommt es unter das Volk.

So Gesehen, müssten "Branding"- freie Geräte früher dran sein.
Alt 20.11.2012, 13:39   #26
aktives Mitglied

So hatte ich das auch gedacht, wobei ich mal ein wenig gegoogelt habe. Scheinbar ist es so, dass manchmal die BrandingGeräte früher dran sind. Scheint mir aber eher die Ausnahme zu sein.
Alt 20.11.2012, 14:09   #27
HF-Mitglied

Hallo Rasputin 56,

ihr sprecht gerade alle in für mich unverständlichem Fachchinesich! Mich interessiert, wann das 7.8 für mein Nokia Lumia 800 kommt, was es eventuell besser kann und was ich ggf. beachten muss! Ich bin kleiner, dummer User und grüße nicht jedes Bit auf der Leiterplatte.

Was mich eigentlich viel mehr interessiert, ist ob man unter "Kontakte" das Feature "Zuletzt verwendet" wegschalten, bzw. löschen kann!

Viele Grüße aus Markranstädt

P.S.: Was soll man mit dem "Bing"? Kann man das eventuell wegschalten? Das nervt!!!

Geändert von BeSchu47 (20.11.2012 um 14:12 Uhr) Grund: etwas vergessen!
BeSchu47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 14:33   #28
aktives Mitglied

Über den Zeitpunkt sprechen wir auch. Noch ist nicht bekannt, wann das Update kommt. Die aktuelle Diskussion handelt davon, ob Geräte mit Branding früher oder später als Geräte ohne Branding das Update bekommen. Ob du ein Gerät mit Branding hast, kannst du einfach feststellen: Erscheint ein Logo von Vodafone/TMobile/Eplus/O2 beim einschalten, hast du ein Gerät mit Branding. Die Diskussion ist interessant, weil bald die Info kommen wird, wann 7.8 zu erwarten ist und alle mit Branding können sich dann ausrechnen, wie lange es für sie in etwa noch dauern wird.

Dass man das Feature "Zuletzt verwendet" abschalten kann, habe ich noch nichts gehört. Ich empfehle dir im WP8-Forum zu fragen, ob man es bei WP8 abschalten kann. Ist es nicht möglich, wird es auch nicht bei 7.8 gehen.

Was zu mit Bing meinst, ist mir nicht ganz klar. Du meinst wenn man auf die Lupe drückt?
Rasputin56 hat sich bedankt.
Alt 20.11.2012, 14:59   #29

Threadstarter

Denke mal nach dem das WP7.8 "RTM" Status erreicht hat, wird es nichtmer all zu lange dauern, bis wir es bekommen werden!.
Alt 20.11.2012, 22:27   #30
aktives Mitglied

Hab jetzt ein brandingfreies Gerät bei Amazon erworben. Zwei Monate alt für 173€! Mich interessiert aber dennoch, wie das mit Update und Branding abläuft ... also wer Erfahrungswerte bieten kann, her damit :)
Alt 20.11.2012, 22:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
7 8, phone, windows

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen