Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Release] Windows Phone 7.8

Dieses Thema wurde im Windows Phone 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree24Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.11.2012, 16:19   #31
HF-Neuling

wie erwähnt hat MS den status von WP7.8 auf RTM (release to manufacturer) gesetzt. http://www.wpcentral.com/features-wi...d-hands-report

es heißt, es sei nun nur noch eine frage von "days to weeks". ein release diesen jahres wird damit wahrscheinlich. yar!

Zitat:
Zitat von HerrHerger Beitrag anzeigen
Hab jetzt ein brandingfreies Gerät bei Amazon erworben. Zwei Monate alt für 173€! Mich interessiert aber dennoch, wie das mit Update und Branding abläuft ... also wer Erfahrungswerte bieten kann, her damit :)
um deine frage allgemein zu beantworten:

wenn ms ein update für windows phone herausgibt (auf rtm setzt), geht es zunächst an die hersteller der geräte (htc, nokia). je nachdem wie schnell diese ihr customizing für ihre eigenne geräte durchziehen, kann so ein update bspw. schneller bei nokia geräten als bei htc geräten stattfinden.

dabei bekommen geräte ohne branding die updates zuerst (teilweise in wellen - einige regionen zuerst etc. - daher kan zb auch der regionalcode deines handys ausschlaggebend sein - aber eher dann, wenn du es in den usa/russia/china etc gekauft hast. und nicht ob in hamburg oder bremen).

zu guter letzt erhalten die geräte mit branding das update. weil hier noch die provider (vodafone, tmobile etc) in absprache mit den herstellern einige eigene einstellungne ab gerät vornehmen.

daher erhalten gebrandete geräte immer als letztes die updates. auch bei den herstellern gibt es den ein oder anderen, der hier schneller adaptiert (v.a. bei android der fall - daher sind ja 70% der user noch auf 2.3). so kann bspw. dazu kommen, dass ein lumia 800 ohne branding ein update viele viele wochen vor einem gebrandeten htc radar (altes gerät, wird nicht priorisiert etc.) erhält. ;-)
seac89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 16:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.11.2012, 09:42   #32
aktives Mitglied

Hallo ihr,
ich möchte kurz sagen, dass ich den Titel des Beitrags blöd finde. Es steht [Release] dran.
Ich vielen anderen Foren wird das nur verwendet, wenn etwas bereits released ist und kommentiert wird.

Den wirklichen Status erfahre ich also erst, wenn ich die Posts hier genauer durchlesen.

Eine Umbenennung würde ich begrüßen.

Danke + Gruß
neo290482 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 10:16   #33

Threadstarter

Benutzerbild von Rasputin56

Zitat:
Zitat von neo290482 Beitrag anzeigen
Hallo ihr,
ich möchte kurz sagen, dass ich den Titel des Beitrags blöd finde. Es steht [Release] dran.
Ich vielen anderen Foren wird das nur verwendet, wenn etwas bereits released ist und kommentiert wird.

Den wirklichen Status erfahre ich also erst, wenn ich die Posts hier genauer durchlesen.

Eine Umbenennung würde ich begrüßen.

Danke + Gruß
Wieso Umbenennen?, dass Lumia 510 zum Beispiel wird mit "7.8" ausgeliefert.
So Gesehen ist es schon "released!.
Wann es als Update angeboten wird, werden wir schon merken!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 14:36   #34

Threadstarter

Hier eine Weitere Info zum WP7.8 Update.
Demnach "könnte" sie schon am Mittwoch gestartet werden.
Hoffentlich bleibt es kein Gerücht!.
HerrHerger hat sich bedankt.
Alt 27.11.2012, 20:46   #35
aktives Mitglied

Benutzerbild von AleisterWeber

"Habt ihr ein Windows-7-Smartphone? Ihr könnt euch keins mit Windows Phone 8 leisten? Dann könnte es euch interessieren, dass Microsoft diese Woche ein großes Update für euer Smartphone plant. Mit Windows Phone 7.8 habt ihr dann das Look and Feel von Version 8. Wir halten euch auf dem Laufenden!"

Gerade gefunden bei der Facebook präsents von "Windows: Das offizielle Magazin" Quelle
AleisterWeber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 14:24   #36
HF-Mitglied

Naja, die scheinen das Gerücht, das zuvor auch schon bei WParea kursierte einfach nur ohne Vorbehalt als Tatsache rausposaunt zu haben
Es kann sein, dass WP7.8 heute kommt. Ich aber glaube nicht daran
M. Polle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 14:39   #37
aktives Mitglied

Ich bezweifle auch das wir es diese Woche schon bekommen, obwohl es ja schon einige CustomRoms mit der RTM gibt. Ich bin mal gespannt, wann wir nun endlich WP7.8 bekommen und ob sich das warten dann auch gelohnt hat. Was so angekündigt ist finde ich persönlich für die lange Wartezeit sehr bescheiden.
Alt 28.11.2012, 22:32   #38
aktives Mitglied

News von Microsoft itself
Zitat:
We know you’re eager to get the Windows Phone 7.8 update, and we want you to know that we’re working closely with our hardware and carrier partners to get it tested, approved, and rolled out to as many devices as possible in early 2013.
Quelle: http://blogs.windows.com/windows_pho...medium=twitter

Das heißt anfang 2013 wird es das Update geben, immerhin etwas. Fragt sich nur wie groß der Zeitraum "early" bei Microsoft ist.
Alt 28.11.2012, 22:35   #39
aktives Mitglied

Wäre cool wenn man die nun offizielle Info in den ersten Beitrag einarbeiten könnte.
HerrHerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 06:55   #40

Threadstarter

Zitat:
Zitat von HerrHerger Beitrag anzeigen
Wäre cool wenn man die nun offizielle Info in den ersten Beitrag einarbeiten könnte.
Hab die Info in den Ersten Beitrag eingebunden.
Alt 29.11.2012, 06:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
7 8, phone, windows

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen