Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Facebook Kontakte: dauerhafte Internetverbindung

Dieses Thema wurde im Windows Phone 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 23:25   #1
HF-Neuling

Facebook Kontakte: dauerhafte Internetverbindung

Hallo,

ich habe seit neustem das Nokia Lumia 800 mit WP 7.5 und habe eine Frage bezüglich der Kontakte.

Ich habe Facebook in Verbindung mit meinen Kontakten aktiviert und wie erwartet wurde dann jeder Kontakt mit Facebook synchronisiert.
Das finde ich soweit ja auch ganz gut. Und dass die Kontaktbilder von FB übernommen werden finde ich sogar sehr gut.

Doch was ist mit der Internetverbindung?
Wenn mein Nokia dauernd alle Neuigkeiten herunterlädt entstehen doch Massen an Datentransfers, die ich eigentlich nicht benötige.

Die Neuigkeiten z.B. kann ich auch per App einsehen.
So wie ich das verstanden habe ist die ständige Synchronisierung mit Facebook und die damit verbundenen Datenmengen nicht kontrollierbar?

(zur Info: Meine Internet-flat reicht nur für 150MB, bald wahrscheinlich 500MB, trotzdem sind es unnötige Kosten da ich meist immer über die Grenze hinaus komme)

Versteht ihr mein Problem? Die Kontaktinformationen (inkl. Bild, email, ...) finde ich schon hilfreich, doch die brauchen ja auch keine ständige Internetverbindung.

Gruß
listerlyn
listerlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 23:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.12.2012, 08:28   #2

Benutzerbild von Rasputin56

@listerlyn

Willkommen hier im Forum.

Unter Facebook müsstest du in der App Nachsehen, ob ein Manueller Abgleich einstellbar ist!.

Du kannst auch unter Einstellungen> Mobilfunk> die Datenverbindung ausschalten.
Auch die Datenroamingoptionen, kannst du auf aus Stellen.

Wenn du Wlan hast, nutze nur die Wlan Verbindung.

Hoffe der Tipp Hilft dir weiter.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 11:56   #3
aktives Mitglied

Benutzerbild von AleisterWeber

So wie ich ihn verstanden habe, meint er die Facebook integration in den Kontakte Hub.

In diesem Hub wird keine ständige Internetverbindung benötigt. Es wird nicht dauerhaft überprüft ob es was neues gibt, sondern nur einmal kurz wenn du den Hub öffnest. Alternativ kannst du auch manuell aktualisieren, indem du unten auf die 3 Punkte drückst und dann auch "Aktualisieren".

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß

Sascha
AleisterWeber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:25   #4
HF-Neuling
Threadstarter

Zitat:
Zitat von AleisterWeber Beitrag anzeigen
So wie ich ihn verstanden habe, meint er die Facebook integration in den Kontakte Hub.

In diesem Hub wird keine ständige Internetverbindung benötigt. Es wird nicht dauerhaft überprüft ob es was neues gibt, sondern nur einmal kurz wenn du den Hub öffnest. Alternativ kannst du auch manuell aktualisieren, indem du unten auf die 3 Punkte drückst und dann auch "Aktualisieren".

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß

Sascha
genau, ich meine den Kontakte hub. Ich kenne mich noch nicht so gut mit WP aus, was meinst du damit, dass nur kurz überprüft wird wenn den hub öffne? Meinst du, dass jedes mal aktualisiert wird wenn ich in Kontakte gehe?

Die dauerhafte Internetverbindung kann ich nicht deaktivieren, da ich whatsapp nutze.

Danke!
Alt 18.12.2012, 12:28   #5
aktives Mitglied

Benutzerbild von AleisterWeber

Der Hub hat ja 4 "Seiten", nämlich "Alle", "Neuigkeiten" und zwei Seiten mit "Zuletzt verwendet".

Jedesmal das du auf die Seite "Neuigkeiten" gehst wird nach eben solchen überprüft. Wenn du nun den Hub aber auf der Seite "Alle" beendest, wird er auch auf dieser wieder geöffnet. So kannst du umgehen, dass er jedesmal nach Neuigkeiten sucht, sondern nur dann, wenn du zu "Neuigkeiten" scrollst.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich geschrieben

Gruß

Sascha
AleisterWeber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:56   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Hi,

danke, ja jetzt habe ich es verstanden
Alt 18.12.2012, 12:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
dauerhafte, facebook, internetverbindung, kontakte

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen