Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Lumia 900 und Synchronisation/eMail

Dieses Thema wurde im Windows Phone 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 12:03   #11
HF-Neuling
Threadstarter
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, aber:
ich glaube, ich komme hier nicht weiter.
Ich habe auch irgendwie keine Lust, mich weiter mit "für DOOFE" -Windows-Phone zu beschäftigen.
Ich "darf" dort selbst nichts entscheiden und werde wie ein 3-jähriger bevormundet.
Die haben noch nicht mal ne vernünftige Synchronisationssoftware.
Man kann weder den SMS-Ton ändern, geschweige denn, ohne Aufwand einen Klingelton aufspielen.
Man kann auch keine Software aufspielen, ohne MS Marktplatz zu benutzen, es sei denn, man schaltet sich umständlich frei. Ohne eine Zusatzsoftware hat man nicht mal ein Laufwerk im Explorer... ist doch eine Frechheit.
Ich wollte nie Apple-Müll wegen den Beschränkungen und hab nun MS-Schrott, der auch nicht besser ist... und mit jedem Tag, nervt mich dieses unausgegorene Gedöns mehr.
Ich such nen Käufer für das Ding und hol mir nen 808.
gvs111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.01.2013, 21:24   #12
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
@gvs111

Bitte versteh das jetzt nicht falsch aber 5 Minuten investierte Zeit hätten Deinen Frustpegel erheblich verringert:
Willkommen

Ich verstehe ehrlich nicht, warum man sich ein Gerät holt und erst im Nachhinein darüber informiert (und gefrustet ist, wenn es nicht den Vorstellungen entspricht).

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 22:40   #13
HF-Neuling
Threadstarter
 
Zitat:
@gvs111

Bitte versteh das jetzt nicht falsch aber 5 Minuten investierte Zeit hätten Deinen Frustpegel erheblich verringert:
http://www.handy-faq.de/forum/window...ml#post2024711

Ich verstehe ehrlich nicht, warum man sich ein Gerät holt und erst im Nachhinein darüber informiert (und gefrustet ist, wenn es nicht den Vorstellungen entspricht).
@CTHTC

Ich habe mich wirklich informiert - die Dinge mit Zune waren mir bekannt, ein live.de -account schon im Vorfeld eingerichtet - die "Beschränkungen bezüglich Klingeltöne in Kauf genommen...
NUR:
Das man nicht einmal benutzte eMailadresse (im Popup) löschen kann, diese also nicht nur temporär gespeichert sind, das Änderungen im Account live.de NICHT vom Telefon übernommen werden (Absendername)
DAS sind die Dinge, die man erst merkt, wenn man das zu nutzen versucht.

Sry, dass ich als Nokia-Fan nicht so doof dachte, wie MS sein OS beschneidet.
gvs111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 12:26   #14
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von bilbo_b
 
Zitat:
Zitat von gvs111 Beitrag anzeigen
@CTHTC

Ich habe mich wirklich informiert - die Dinge mit Zune waren mir bekannt, ein live.de -account schon im Vorfeld eingerichtet - die "Beschränkungen bezüglich Klingeltöne in Kauf genommen...
NUR:
Das man nicht einmal benutzte eMailadresse (im Popup) löschen kann, diese also nicht nur temporär gespeichert sind, das Änderungen im Account live.de NICHT vom Telefon übernommen werden (Absendername)
DAS sind die Dinge, die man erst merkt, wenn man das zu nutzen versucht.

Sry, dass ich als Nokia-Fan nicht so doof dachte, wie MS sein OS beschneidet.
Welche Beschränkungen bei den Klingeltönen? Man kann doch jedes MP3 als Klingelton verwenden? Mal ganz ehrlich, "benutzte Mailadressen löschen" ist keine Aktion, die wirklich häufig von den Usern benötigt wird. Die meisten werden zufrieden sein, wenn die "Most wanted Contacts" am weitesten vorn gelistet sind. Die von die angesprochene Änderung, die von Live.de nicht übernommen wird, ist so ziemlich bei jedem Client so. Das sind, wie schon erwähnt, Client Einstellungen. Ich wäre verdammt sauer, wenn es andersherum wäre. Aber gut, nicht jeder wird mit Windows Phone glücklich. Dennoch sollte man bereit sein, sich auch auf Neues einzulassen. Ging mir nicht anders. Ich war auch erst wenig begeistert von Windows Phone. Nun würde ich es aber keinesfalls gegen Android oder gar iPhone eintauschen wollen.
Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
@bilbo_b

Das Passt schon hier im Thread.
Werde das Versuchen zu tun!, einen "Connector" habe ich keinen installiert.
@Rasputin56 Hattest du Zeit meinen Test zu starten? Ich kann echt nicht verstehen, wie der der Sync von Kontakten und Terminen funktionieren soll, ohne Connector... Und noch dazu mit Kontakt Bildern. Wenn das klappen sollte und vielleicht auch Aufgaben mit rüber kommen, wäre das die ideale Lösung für meine Probleme. Ich würde mich freuen, wenn du hier etwas tun könntest. Mich interessiert dann unter anderem: Outlook Buildnummer, Connector Build (wenn vorhanden) oder worüber du sonst Kontakt mit Live.de (oder outlook.com) aufnimmst. Was genau alles synchronisiert wird, also Termine Aufgaben, Kontakte (hier interessieren mich vor allem die Felder wie Beruf, Jobtitel, Büro, Kontaktbild (Auflösung), Jahrestag, Partnerinfo, Kinderinfo. Andere Felder sehe ich als selbstverständlich an, das diese synchronsisiert werden. Achja, das OS würde mich noch interessieren... Und bitte den Kontakt qauf dem Phone anlegen und nach Outlook synchronisieren, nur so weiß ich, ob die Daten wirklich rüber gehen oder sie nur so "als ob" angezeigt werden.

Ich weiß klingt nach viel Stress aber ich ärgere mich mit einer Lösung nun schon seit Ewigkeiten rum, und dein Szenario klingt einfach zu gut, als das ich das ignorieren möchte.

Geändert von bilbo_b (22.01.2013 um 12:36 Uhr) Grund: Ergänzung
bilbo_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 13:33   #15

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
@bilbo_b

Schlechte Hiobsbotschaft!.
Hab es nochmal überprüft, und muss auch feststellen, dass im Live Mail und Outlook.com in den Kontakten keine Bilder mehr sind (nach Umstellung zu Outlook.com).
Gibt auch darin keine Möglichkeit, Bilder ein zu binden.

Am WP schon!, und im Outlook 2010 vom Office 2010 auch.

Hoffe der Hinweis hilft dir weiter.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 13:45   #16
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von bilbo_b
 
Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
@bilbo_b

Schlechte Hiobsbotschaft!.
Hab es nochmal überprüft, und muss auch feststellen, dass im Live Mail und Outlook.com in den Kontakten keine Bilder mehr sind (nach Umstellung zu Outlook.com).
Gibt auch darin keine Möglichkeit, Bilder ein zu binden.

Am WP schon!, und im Outlook 2010 vom Office 2010 auch.

Hoffe der Hinweis hilft dir weiter.
Ja, OK. Aber wird denn das Bild vom Lumia an Outlook übertragen? Der Rest wäre schon OK.
bilbo_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:08   #17

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von bilbo_b Beitrag anzeigen
Ja, OK. Aber wird denn das Bild vom Lumia an Outlook übertragen? Der Rest wäre schon OK.
Scheinbar Ja, den als ich die WP eingerichtet habe, waren alle meine Kontakte samt den Bildern auf meinen WP (egal ob Lumia oder "8X") wieder da!.

Kann dir aber nicht sagen, ob es vom Outlook 2010 übernommen wurde oder nicht.
Hab den Connection nicht in Verwendung!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:21   #18
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
Zitat:
Zitat von bilbo_b Beitrag anzeigen
Welche Beschränkungen bei den Klingeltönen? Man kann doch jedes MP3 als Klingelton verwenden?
Na nicht ganz. Da gibt es ja z.B immer noch die Beschränkung in der Länge aber das sollte eigentlich schnell zu lösen sein.


Zwecks Synchronisierung kann ich Dir für Office 2010 nicht weiterhelfen, da es da bei mir auch nur mit den Connector geklappt hat. Ich verwende mittlerweile Office 2013 und dort gibt es diese Probleme nicht mehr. Nur alleine den Umstige wegen der Sync-Option machen, wird allerdings etwas zu kostenintensiv sein.

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 15:33   #19
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von bilbo_b
 
Zitat:
Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
Na nicht ganz. Da gibt es ja z.B immer noch die Beschränkung in der Länge aber das sollte eigentlich schnell zu lösen sein.


Zwecks Synchronisierung kann ich Dir für Office 2010 nicht weiterhelfen, da es da bei mir auch nur mit den Connector geklappt hat. Ich verwende mittlerweile Office 2013 und dort gibt es diese Probleme nicht mehr. Nur alleine den Umstige wegen der Sync-Option machen, wird allerdings etwas zu kostenintensiv sein.

Gruß
CTHTC
Hallo CTHTC. Mit 2013 hab ich so meine Probleme. Hatte hier die RTM installiert letzte Woche, mit allen Patches. Bei Account werden nur 213 von 235 Kontakten übertragen. Warum die anderen nicht, ist mi ein Rätsel, zumal es keine Fehlermeldung oder Logfile gibt. Mit dem Hotmail Connector zu 2010, werden alle übertragen aber eben mit den EInschränkungen bei den Feldern. Bei Account 2 schlägt der Fehler "to many devices" zu. Also auch nicht das gelbe vom Ei.
Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
Scheinbar Ja, den als ich die WP eingerichtet habe, waren alle meine Kontakte samt den Bildern auf meinen WP (egal ob Lumia oder "8X") wieder da!.

Kann dir aber nicht sagen, ob es vom Outlook 2010 übernommen wurde oder nicht.
Hab den Connection nicht in Verwendung!.
Hattest du schon vorher ein Windows Phone? Dann kommen die Bilder von dort. Anders kann ich es mir nicht erklären. Andererseits kann ich mir nicht erklären, wie du überhaupt Kontakte ohne Connector zwischen Outlook und WIndows Live austauschen kannst. Oder hast du vielleicht Office365? Das wäre dann ein richtiger Exchange Sync glaube ich, dann sollte das funktionieren.

Ich seh schon, ich komme da nicht weiter. Werde wohl doch wieder Zarafa einrichten. Damit hat alles wunderbar geklappt. Blöd war eben nur, das ich es in einer VMWare Umgebung betreiben musste und der Rechner dazu dauerhaft an war.
bilbo_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:46   #20
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
Zitat:
Zitat von bilbo_b Beitrag anzeigen
Hallo CTHTC. Mit 2013 hab ich so meine Probleme. Hatte hier die RTM installiert letzte Woche, mit allen Patches. Bei Account werden nur 213 von 235 Kontakten übertragen. Warum die anderen nicht, ist mi ein Rätsel, zumal es keine Fehlermeldung oder Logfile gibt.
Da muss ich leider auch passen, da ich so viele Kontakte nicht habe.

Zitat:
Bei Account 2 schlägt der Fehler "to many devices" zu.

Bezieht sich das auf den Connector oder Office 2013?
Ich habe (hatte) bei beiden keine Probleme.
Aktuell sind bei Office 2013 6 Konten drin. 2x Microsoft, 2x Google und 2x GMX.

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 16:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
900, lumia, synchronisation email

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 - Outlook Synchronisation via Windows Live / Hotmail marioL1 Nokia Lumia 800 Forum 22 02.03.2012 08:18
email synchronisation hängt manchmal delija999 iPhone Forum 0 13.03.2011 10:49
Synchronisation Email Ordnern pommesbomber HTC HD2 Forum 2 25.01.2010 12:32
Email Synchronisation rrosin LG GC900 / GC720 Viewty Smart Forum 2 01.10.2009 17:31
Email synchronisation mit Wlan Misterecki Nokia E75 Forum 1 17.06.2009 09:32




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.