Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Der Media Player ist eine Zumutung!

Dieses Thema wurde im Windows Phone 8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree3Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.12.2012, 21:26   #21
HF-Mitglied

Benutzerbild von Aron68

Grundsätzlich bin ich ja mit dem 820 zufrieden, aber manches ist eben umständlich - meine Meinung.
Leider versuch ich schon seit einer Stunde eine einfache Playliste zu erstellen - aber nix geht.... UND das nervt :-(

Ausserdem hab ich ja nicht geschrieben das alles schlecht ist.

Zudem wäre es schön, sollte mir mal einer erklären können wie ich auf meinem Lumia 820 einzelne Wiedergabelisten erstellen kann.....

Geändert von Aron68 (23.12.2012 um 21:57 Uhr)
Aron68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 21:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.12.2012, 15:22   #22
HF-Mitglied

Benutzerbild von Aron68

Zunächst mal FROHE WEIHNACHTEN...

Hab also leider die letzten Tage vergeblich versucht eine Verbindung zwischen meinem Lumia 820 mit Zune herzustellen. Das Smartphone wird leider nicht erkannt. Hab schon Zune deinstalliert und auch wieder neu gedownloadet. Auch hab ich Zune an meinen beiden Laptops (W7 & Vista) installiert, aber bei beiden ist mir eine Verbindung zwischen Lumia und Zune nicht möglich. Liegt es vll. an Treiber für das Lumia? Allerdings hab ich im Internet noch nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden...
Vll. weiß jemand hier einen Rat???
Alt 24.12.2012, 15:46   #23
HF-Mitglied

Zune läuft nicht mit den WP8-Geräten; Du mußt Dir für Windows 7 die Windows Phone-Desktopanwendung runterladen:

http://www.windowsphone.com/de-de/ho...pp-for-desktop

Frohes Fest...

N.
NosPhera2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 16:45   #24
aktives Mitglied

@Aaron
Die Playliste mit dem MediaPlayer auf dem PC erstellen und dann rüberschieben.
wori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 01:07   #25
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von andybotty

Und das ganze sollte sogar einfach mit dem Windows Explorer gehen. Also ohne die Desktop Anwendung.
Für Playlists lege ich da aber nicht die Hand ins Feuer, da ich das selbst noch nicht ausprobiert habe.
Einzelne Songs und Alben lassen sich aber wie auf einen ganz normalen MP3 Player per Drag and Drop rüberziehen.

Für mich war übrigens eine der besten Neuerungen von WP8, dass Zune nicht mehr benötigt wird.

Sent from my RM-825_eu_euro2_254 using Board Express
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 12:16   #26
HF-Mitglied

Benutzerbild von Aron68

Moin....

Also MP3 Playlisten erstellen geht ganz einfach mit dem Windows Media Player,
aber warum steht das nirgendwo Woher soll man das wissen, wenn man zum erstenmal ein WP8 in der Hand hält. Ich halt es zwar für umständlich das man die Playlisten nicht direkt auf n Handy erstellen kann, aber was solls

Persönliches Problem 1/3 damit gelöst .....lol

Wünsche noch einen schönen zweiten Weihnachtstag
Alt 10.03.2013, 22:17   #27
HF-Mitglied

Heute habe ich diese "Anleitung" gefunden und sie mir in mein Logbuch kopiert - leider ohne Name. Somit kann ich zwar einen guten Tipp geben, der bei mir ENDLICH ohne Probleme funktioniert hat, aber lieber Autor, leider kann ich nicht deinen Namen nennen! Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen!
Und so geht's:

Wiedergabelisten erstellen

...bei mir mache ich die Widergabelisten so:
Ich habe einen Ordner "Musik" (egal, wie man den nennt) auf dem Lumia gemacht und die MP3's, die ich auf dem Gerät haben will, reinkopiert über den Explorer von (in meinem Fall) Windows 8, also die USB-Verbindung genutzt, in der ich das Gerät im Arbeitsplatz sehen kann.
Wenn ich dann im Explorer in dem entsprechenden Verzeichnis auf dem Gerät bin, markiere ich die Dateien und/oder Ordner, die ich in der Wiedegabeliste haben will und klicke auf "Wiedergabeliste erstellen".
Das dauert dann einen Augenblick und es erscheint die Liste unter dem Namen Wiedergabeliste auf dem Gerät selbst oder - wenn's denn mehrere sind, als Wiedergabeliste (1), ...(2) etc.
Die Listen lassen sich auch umbenennen; Diese Umbenennung scheint auf den ersten Blick nicht zu funktionieren, denn der Name der Widergabeliste ändert sich auf dem PC im Explorer nicht. Im Musik-Hub wird die betreffende Liste aber unter dem korrekten Namen angezeigt!
Die Listen lassen sich vom PC aus auch löschen - aber man kann die, wie gesagt, nicht editieren, also keine Titel verschieben oder einzelne hinzufügen.

lumiki sagt: DOCH - kann man, indem man die Liste mit der reMT anklickt !!!
Bei mir geht das - mit Win 7 auf dem PC und IE10
Damit die Umbenennung auf dem Hdy sichtbar wird, muss man Nokia Music schließen und neu öffnen ! Und dort (mit der Nokia-App "Meine Musik" aufrufen und ganz oft von re nach li durchblättern!
Viel Erfolg dabei wünscht lumiki
lumiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 07:19   #28
HF-Mitglied

...die zitierte Anleitung hab ich vor einiger Zeit mal geschrieben und gepostet, aber da bisher keine Reaktion erfolgte, dachte ich, das wüssten eh schon alle.
Aber vielen Dank für den Tip, wie man diese Listen editieren kann; Klappt prima.

N.
NosPhera2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 07:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
media, player, zumutung

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen