Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Der Media Player ist eine Zumutung!

Dieses Thema wurde im Windows Phone 8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2012, 12:35   #1
E-Mail Adresse nicht bestätigt
 
Böse Der Media Player ist eine Zumutung!

Ich habe seit Freitag ein Lumia 820 und bin vom Telefon als auch vom Betreibsystem WP8 begeistert.
Im Gegensatz zum Android oder IOS (hatte ich beides schon) ist das Windows Phone endlich das richtige Arbeitstier was ich brauche.

Leider habe ich folgende Probleme/Mängel festgestellt:

Der Media Player ist eine Zumutung!
Ich habe einige MP3 Dateien auf die SD-Card geschoben und im Player werden alle MP3’s dreimal angezeigt. Dummerweise werden sie auch dreimal hintereinander abgespielt (sehr angenehm wenn man ein Hörspiel hören will…). Lösche ich eines der drei angezeigten MP3’s über das den Player, bekomme ich beim Abspielen eine Fehlermeldung: 80070002.
Die Bluetooth Verbindung zu meinem Volvo XC60 bricht IMMER nach 10 Sekunden ab. Freisprechen ist also unmöglich!

Ich suche also DRINGEND nach einer Alternative zu dem WP8 eigenen Media Player!
Wutzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 12:35  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.11.2012, 13:26   #2
Ehren-Mitglied
 
Wenn der Interne Mediaplayer deine Wünsche nicht trifft, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, im Windows Phone Store ausschau zu halten.
Vielleicht ist da einer dabei der dir zusagt, eine Andere "Player" Möglichkeit gibt es zur Zeit nicht.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 23:04   #3
E-Mail Adresse nicht bestätigt
 
Zitat:
Zitat von Wutzmann Beitrag anzeigen
Ich habe seit Freitag ein Lumia 820 und bin vom Telefon als auch vom Betreibsystem WP8 begeistert.
Im Gegensatz zum Android oder IOS (hatte ich beides schon) ist das Windows Phone endlich das richtige Arbeitstier was ich brauche.

Leider habe ich folgende Probleme/Mängel festgestellt:

Der Media Player ist eine Zumutung!
Ich habe einige MP3 Dateien auf die SD-Card geschoben und im Player werden alle MP3’s dreimal angezeigt. Dummerweise werden sie auch dreimal hintereinander abgespielt (sehr angenehm wenn man ein Hörspiel hören will…). Lösche ich eines der drei angezeigten MP3’s über das den Player, bekomme ich beim Abspielen eine Fehlermeldung: 80070002.
Die Bluetooth Verbindung zu meinem Volvo XC60 bricht IMMER nach 10 Sekunden ab. Freisprechen ist also unmöglich!

Ich suche also DRINGEND nach einer Alternative zu dem WP8 eigenen Media Player!

Hmmm, ich hab das auch mal versucht, um dein Problem nachzuempfinden. Woran liegt das denn, dass deine Titel dreifach angezeigt werden? Ich bekomme diesen bug gar nicht hin. (Nicht das ich ihn generell wollte, aber irgendwas muss ja faul sein.) Zur Not mach ein komplettes Backup. Das geht ja unter WP8 inzwischen inkl. aller Einstellungen und dann einen Hard Reset. Aber vorher teste mal, ob nicht die mp3s irgendeinen Schaden im Tag haben. (MusicBrainz Picard und Mp3tag sollten hier helfen.)

All the best!!!
TitusO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 08:37   #4
HF-Mitglied
 
Ich habe den Bug auch nicht, schliesse mich aber weitestgehend der Aussage an. der Player ist unübersichtlich, vorspulen ist umständlich, man weiß oftmals nicht genau, wo man denn jetz gerade ist und er in meinen Augen zu viele Menüpunkte, die man gar nicht braucht und die man zumindest per Option sollte ausschalten können.
metallian1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 16:24   #5
E-Mail Adresse nicht bestätigt
 
Also ich kann unter meinem Lumia 920 den Bug nicht reproduzieren... vielleicht sind deine MP3 Dateien einfach nur falsch getaggt ? Manche Player sind bei falsch getaggten Liedern gnädiger, als andere... vielleicht liegt es auch daran, dass irgendwas im System falsch läuft, dann solltest du, wie schon angesprochen, ein Hard Reset machen.

Ist für dein Gerät vielleicht ein Update vorhanden, dass deine Probleme behebt?
Technoholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 07:53   #6
E-Mail Adresse nicht bestätigt
Threadstarter
 
Updates habe ich schon gesucht, aber Fehlanzeige.

Meine Tags habe ich mit MediaMonkey bearbeitet und sollten eigentlich in Ordnung sein.

Hard Reset?

Meint Ihr unter Einstellungen > Info > Handy zurücksetzen?

PS. Habe gerade ein weiteres Hörbuch auf die SD-Card geladen und hier sind alle Titel sogar 4 mal vorhanden :-(
Wutzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 09:56   #7
E-Mail Adresse nicht bestätigt
 
Lumia 820
Ich kann das Problem mit der mehrfachen Anzeige der Songs auch nicht nachvollziehen. Habe ca 1500 Songs auf der SD-Karte und die werden alle korrekt angezeigt und wiedergegeben.

Ich habe aber ein anderes Problem. Ich erhalte per E-Mail die Anrufe von meiner Fritz-Box. Der Anruf wird als wav Datei angehängt. Ich kann diese zwar abrufen, wenn ich sie aber abspielen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Diese Datei kann auf ihrem Handy nicht wiedergegeben werden."

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Muss ich einen anderen Player installieren?
fledermaus160 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:02   #8
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von fledermaus160 Beitrag anzeigen
Lumia 820
Ich kann das Problem mit der mehrfachen Anzeige der Songs auch nicht nachvollziehen. Habe ca 1500 Songs auf der SD-Karte und die werden alle korrekt angezeigt und wiedergegeben.

Ich habe aber ein anderes Problem. Ich erhalte per E-Mail die Anrufe von meiner Fritz-Box. Der Anruf wird als wav Datei angehängt. Ich kann diese zwar abrufen, wenn ich sie aber abspielen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Diese Datei kann auf ihrem Handy nicht wiedergegeben werden."

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Muss ich einen anderen Player installieren?
Darüber bin ich auch gestolpert. das ist vorsichtig ausgedrückt ziemlich lächerlich für WP8
metallian1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:07   #9
E-Mail Adresse nicht bestätigt
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von fledermaus160 Beitrag anzeigen
....Muss ich einen anderen Player installieren?
Wenn du einen findest dann gib mir bescheid!
Wutzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 22:43   #10
E-Mail Adresse nicht bestätigt
Threadstarter
 
OK Problem erkannt.

Wenn ich die MP3's über das Windows 8 Phone APP Synchronisiere, dann ist alles in Ordnung.

Also MP3's direkt über den Explorer auf die SD-Card schieben geht also (bei mir) nicht!

Danke für eure Hilfe.
HerrHerger hat sich bedankt.
Wutzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 22:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen