Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] WP8- Nutzer beklagen Reboots und Akku-Probleme

Dieses Thema wurde im Windows Phone 8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree11Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.11.2012, 22:20   #11
HF-Mitglied

Reboots und Akku-Probleme kann ich nicht bestätigen.
Bei mir läuft alles supi^^
Unersetzlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 22:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.11.2012, 10:10   #12
aktives Mitglied

auf meinem 920 habe ich diese akkuprobleme auch.allerdings nur,wenn ich den bildschirm über längerezeit anhatte,zum beispiel beim spielen.nutze ich musik oder generell nur kurze intervalle,reicht der akku locker für zwei tage.

wenn ich ca 20 minuten spiele,geht der akku danach sehr schnell in die knie.auch die akku anzeige scheint nicht richtig zu funktionieren,denn wenn mir auffällt,dass der akku sich schnell leert.so kann ich durch einen neustart des handys dieses aufhalten,danach wird wieder die vermeintlich korrekte akkudauer angezeigt.

für mich deutet das doch eher auf ein software problem hin...
hollibs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 09:29   #13
HF-Mitglied

...ich hatte bisher auch keine Reboot-Probleme, aber das ist seit vorgestern anders.
Das Lumia startet über Nacht neu, das heißt, wenn ich's abends an den Saft hänge und morgens nachsehe, soll ich die SIM-PIN eingeben - folglich muß es in der Nacht neu gestartet sein (Ich nehme an, wenn es 100% geladen war - das ist's nämlich, wenn es wieder online ist)
Ich habe keine Ahnung, ob das von einem Programm oder irgendeinem Update verursacht wurde. In letzter Zeit habe ich nur Battery Level installiert und (NACH dem Auftreten von Re-Boots) einige Spiele.
NosPhera2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 10:42   #14

Threadstarter

Benutzerbild von Rasputin56

Ein Update Hier weiter Lesen soll im Dezember kommen, und das "Reboot" Problem beheben!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 13:01   #15
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von andybotty

Zitat:
Zitat von hollibs Beitrag anzeigen
...auch die akku anzeige scheint nicht richtig zu funktionieren,denn wenn mir auffällt,dass der akku sich schnell leert.so kann ich durch einen neustart des handys dieses aufhalten,danach wird wieder die vermeintlich korrekte akkudauer angezeigt...
Das funktioniert schon so, wie es soll.
Die Restdauer wird immer nach dem akuellen Nutzungsverhalten berechnet.
Wenn Du gerade spielst oder sufst (also das Display immer an ist) dann wird berechnet, dass der Akku so nicht mehr lange durchhält.
Wenn Du das Phone dann im Standby läßt, wird es wohl auch länger durchhalten und das wird wohl dann nach einer Zeit neu berechnet.
Nach einem Neustart wird anscheinend auch neu berechnet. Was da herangezogen wird, weiß ich allerdings nicht.

Vergleichen kannst Du das mit der Reichweitenanzeige im Auto.
Wenn ich da Vollgas fahre, zeigt er mir z.B. noch 70 km an.
Wenn ich dann mit 90 km/h im Windschatten eines LKWs "cruise", werden nach einiger Zeit evtl. wieder 200 km angezeigt.
Nach einem "Neustart" meines Autos wird erst einmal keine Reichweite angezeigt, erst nach ein paar km.
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 17:08   #16
HF-Neuling

Lumia 920 läßt sich nur mit Reset einschalten

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe jetzt mein Lumia 920 seit 6 Tagen. Ich bin sehr begeistert von diesem Smartphone und habe als Nokia Fan auch lange darauf gewartet. Leider gibt es aber auch Negatives zu berichten. In den 6 Tagen hat mich das Lumia 920 bereits 5x im Stich gelassen. Folgender Fehler tritt auf: Das Lumia ist immer wieder einmal tot, d.h. es läst sich mit der normalen Start-Taste nicht einschalten und ist nur über die Reset Tastenkombination wieder zum Leben zu erwecken. Datum und Uhrzeit stimmen dann auch nicht mehr, werden immer wieder auf September zurückgesetzt. Der Fehler ist jetzt bereits 5x zu den unterschiedlichsten Zeiten aufgetreten. Das letzte mal gestern Früh, bevor ich zur Arbeit ging habe ich noch meine Mails angeschaut, als ich 30min. später in der Firma war, ging nichts mehr und ich mußte wieder einen Reset ausführen. Ich habe das Problem bereits an Nokia geschrieben, mal schauen, was ich für eine Antwort bekomme. Hat irgendwer von Euch auch noch dieses Problem mit dem Lumia 920??

Viele Grüße, Rüdiger

P.S. Reboot Probleme konnte ich noch nicht feststellen.
fasi26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 17:19   #17

Threadstarter

Benutzerbild von Rasputin56

@fasi26

Das von dir angesprochene Fehlverhalten, nennt sich "Einfrieren" und wird in dem Reboot-Bericht (glaub ich gelesen zu haben) auch erwähnt.
Mit dem Update soll auch dieses Verhalten behoben werden.

Das "8X" soll ja auch betroffen sein, bei meinem tritt dies nicht auf.
Leider hab ich (noch) kein Lumia 820/920, um es nachvollziehen zu können.
HD2And7 hat sich bedankt.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 22:59   #18
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von star-fan

bei meinem 820 läuft alles bestens wie es soll ohne jegliche probleme.. außer der akku hält grade mal einen arbeitstagtag obwohl ich es nicht ständig benutze ist nach spätestens 10 stunden nach vollständigem laden der akku leer.. irgendwas an der software muss es sein denn mein ersatzakku hat das gleiche verhalten.. und die einstellungen sind schon akkuschonend
star-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 23:43   #19
aktives Mitglied

Hallo ,
ich habe eines der ersten 8X und ich nutze es ständig.
In der ganzen Zeit hatte nicht einen Reboot.
Akku na ja. Das habe ich ja bereits im Vorfeld bewusst.
Habe den Eindruck, das das 8x sehr lange zum
Laden benötigt.
jens-hd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 17:14   #20
HF-Neuling

So, dann haenge ich mich mal dran:

3 verschiedene Probleme:

1. Reboots .. treten so 1-3 mal am Tag auf ...

2. Abstuerze ... naja, was heisst Abstuerze? Man kann noch angerufen werden. Man kann noch knipsen ... ok, er speichert die Bilder nicht - aber es blitzt. Aber der Bildschirm bleibt ewig schwarz - hier hilft nur der Soft-Reset. Danach ist Zeit und Datum wieder falsch. SUPER!

3. Abbrueche ... heute mehrmal passiert. Ich telefoniere mit Headset (Bluetooth). Irgendwann verliert Headset die Verbindung zum Handy, Handy legt auf. Der Kunde versucht mich erneut anzurufen, ich kann hingehen, jedoch jetzt höre ich nichts von der Gegenseite. Bedienung Handy geht auch nicht mehr --> Soft reset - siehe oben

4. Internet unterwegs ... Ich bekomme regelmaessig eine SMS, dass ich irgendwas verstellen soll um ins Internet zu gehen. Aber Datenübertragung geht ... meisstens .. nicht immer ...

Komisch das alles und absolut enttaeuschend. Wenn ich da an das stabile Desktop-OS denke .. *seufz*

Gruß
Roger
Shadowblues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 17:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku probleme, beklagen, nutzer, reboots, wp8

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen