Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] WP8- Nutzer beklagen Reboots und Akku-Probleme

Dieses Thema wurde im Windows Phone 8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree11Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2012, 11:38   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Rasputin56
 
WP8- Nutzer beklagen Reboots und Akku-Probleme

Wie HIER nach zu Lesen ist, beklagen WP8- Nutzer über häufige Reboots und Akku-Probleme.

Betroffen sollen vor allem das HTC-8X und das Nokia Lumia 920 sein.
Bei meinem "8X" tratt es noch nicht auf.

Wer hat von euch schon diese Erfahrung gemacht?.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 11:38  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 19.11.2012, 13:31   #2
HF-Mitglied
 
zwei Reboots habe ich auch schon gehabt. Nicht beliebig reproduzierbar, aber aufgetreten beide beim Abspielen von tuben videos.
metallian1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 14:09   #3
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von metallian1 Beitrag anzeigen
zwei Reboots habe ich auch schon gehabt. Nicht beliebig reproduzierbar, aber aufgetreten beide beim Abspielen von tuben videos.
Welches Gerät ist es?.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 14:21   #4
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
Welches Gerät ist es?.
Guckst du mein Profil. Lumia 920
metallian1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:45   #5
 
Benutzerbild von jeegeek
 
Zumindest freue ich mich das meine Glaskugel das ganze richtig vorhergesehen hat

Nokia ist ja nun bekannt für Akkuprobleme, aber wie ich das raus lese ist das HTC auch davon betroffen. Das ein Gerät unbrauchbar wird bei einem Werksreset musste ich bei meinem Lumia 800 auch schon miterleben. So etwas ist nicht schön und ich wünsche es keinem.

Aus so einem Grund rate ich immer bei einem neuen System erst einmal ein paar Wochen zu warten

Grüße
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:21   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von HD2And7
 
Kurze Info zum HTC 8X:

2 Reboots am ersten Tag, dann nicht mehr!
Wenn der Akku ~25-30% erreicht hat entlädt sich das Gerät schneller!
Über die Akkulaufzeit (ca. 2 Tage) kann ich mich nicht beschweren...
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 20:37   #7
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Jense586
 
hoffe das sich das nach ein paar Updates wieder legt, sonst könnten sie viele User damit verärgern.

MfG Jense
:)
Jense586 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 05:16   #8
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Rasputin56
 
...nur steht auch dabei, dass dies scheinbar kein Hardware (Hersteller) Problem ist, sondern ein Software-Problem.
Entweder ist da "MS" gefragt, oder die Hersteller mit einem Firmware-Update.

Tippe mal das es am System liegt.
Mein "8X" hatte dieses Verhalten noch nicht.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:27   #9
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von andybotty
 
Ich glaube ich hatte mal gelesen, dass die Reboots beim Lumia 920 zu beheben sind, wenn man LTE ausschaltet.
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 14:42   #10
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Rasputin56
 
HIER mal eine Mögliche Ursachenfindung, und was man tun kann / soll.
andybotty hat sich bedankt.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 14:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen