Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Gerätetreibersoftware Nokia Lumia 820

Dieses Thema wurde im Windows Phone 8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By Jense586

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.12.2012, 13:25   #1
HF-Mitglied
 
Unglücklich Gerätetreibersoftware Nokia Lumia 820

Hallo,

wenn ich mein Handy an mein Laptop anschließe, will der Rechner die Gerätetreibersoftware installieren. Im Internet findet er nix und will dann eine CD-ROM haben, die es aber nicht gibt. Gibt es dafür eine einfache Lösung? Ich habe einen Vista-Rechner.
engelluzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 13:25  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 26.12.2012, 20:33   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Jense586
 
Hallo engelluzifer

Was dir fehlt ist der Treiber für dein jeweiliges Gerät, wenn er diesen nicht Automatisch installiert, versuch es mal mit dem Mobil Device Center zu installieren, das liefert eigentlich die nötigen Treiber mit.

MfG Jense
:)
engelluzifer hat sich bedankt.
Jense586 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 23:54   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Gerätetreibersoftware Nokia Lumia 820

Hallo Jense,

das hat leider nicht geklappt, das mit der Installation haut irgendwie nicht hin . Hab eigentlich alles so gemacht, wie es in der Beschreibung stand, aber es erfolgt keine Installation des Mobile Device Centers. Gibts nen einfachen Tipp, wie es besser machen sollte?

Gruß engelluzifer
engelluzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:35   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Der 2. Versuch hat nun heute geklappt :)
engelluzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 22:25   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Auch mit dem Windows Mobile Center bekomme ich beim Anschließen des Handys an den PC die Gerätesoftware nicht installliert. Es wird nachwievor nach einer CD-ROM gefragt. Gibt es noch andere Möglichkeiten, damit mein PC das Handy erkennt? Haben noch andere von euch das Problem unter Windows Vista?
Übrigens erkennt das Mobile Device Center auch nicht, wenn ich das Handy angeschlossen hab, es heißt dann immer noch Gerät anschließen.

Geändert von engelluzifer (28.12.2012 um 22:28 Uhr) Grund: was vergessen
engelluzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 20:57   #6
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von andybotty
 
Schau mal bei diesem Thread nach.
Da gibt es schon einige Lösungsansätze.
Auf jeden Fall benötigst Du weder Zune noch die Nokia Suite.

Ich habe das Telefon einfach an die Rechner angeschlossen und es wurde sofort als Massenspeicher erkannt.
Bei XP musste ich einmal das Handy und den Rechner neu starten. Danach ging es. Nur stand das Lumia 820 als unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Trotzdem funktioniert der Massenspeicher.
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 11:03   #7

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von engelluzifer Beitrag anzeigen
Auch mit dem Windows Mobile Center bekomme ich beim Anschließen des Handys an den PC die Gerätesoftware nicht installliert. Es wird nachwievor nach einer CD-ROM gefragt. Gibt es noch andere Möglichkeiten, damit mein PC das Handy erkennt? Haben noch andere von euch das Problem unter Windows Vista?
Übrigens erkennt das Mobile Device Center auch nicht, wenn ich das Handy angeschlossen hab, es heißt dann immer noch Gerät anschließen.
Lade dir dies Software runter und installiere sie.
http://www.windowsphone.com/de-de/ho...pp-for-desktop

Da sollten auch die Nötigen Treiber dabei sein.
Versuch es mal.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 19:38   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
da ich Vista hab, funzt das leider nicht, trotzdem danke :)
engelluzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 19:38  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
820, gerätetreibersoftware, lumia, nokia

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 - Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Lumia? Palmin Nokia Lumia 800 Forum 37 25.01.2012 12:11
Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert SargeRyan Nokia 5800 Forum 9 10.03.2010 22:06




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.