Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kleinigkeiten Lumia 820

Dieses Thema wurde im Windows Phone 8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 10:45   #11
HF-Mitglied

Mich stört auch, dass es noch keine Möglichkeiten gibt, andere Töne auszuwählen. Klingeltöne hab ich mir nun schon selbst "eingespielt" und das klappt auch gut. Aber es gibt noch so einige andere Dinge, von denen ich hoffe, dass sie sich bald mit updates beheben lassen.

Zum Beispiel:

1. Uhr als "Bildschirmschoner"
2. der Akku entlädt sich superschnell über Nacht, obwohl ich keine WLAN- und Internetverbindung anhabe
3.Installation des Handys unter Vista
4. An- und Ausschalten des WLANs / Internet auf dem Desktop (ohne immer umständlich in die Einstellungen umschalten zu müssen
5. Sichern aller gesendeten und erhaltenen Nachrichten - ähnlich wie bei der Nokia Suite, die ja hier nun leider nicht mehr funktioniert

Ansonsten finde ich das Handy schon sehr cool.

Geändert von engelluzifer (29.12.2012 um 11:05 Uhr) Grund: Ergänzung
engelluzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 10:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.12.2012, 19:39   #12
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von andybotty

Zitat:
Zitat von engelluzifer Beitrag anzeigen
2. der Akku entlädt sich superschnell über Nacht, obwohl ich keine WLAN- und Internetverbindung anhabe
4. An- und Ausschalten des WLANs / Internet auf dem Desktop (ohne immer umständlich in die Einstellungen umschalten zu müssen
5. Sichern aller gesendeten und erhaltenen Nachrichten - ähnlich wie bei der Nokia Suite, die ja hier nun leider nicht mehr funktioniert
zu 1.:
Meinst Du eine Analoguhr? Die Uhrzeit wird im Sperrbildschirm ja schon angezeigt.

zu 2.:
Schau mal nach Bluetooth, Tab & Senden und 4G/LTE (findest Du alles unter Einstellungen) was da noch alles an ist.

zu 3.:
Ich hatte bisher auf meinen beiden Win7 Rechnern keine Probleme. Mein XP an der Arbeit hatte beim ersten Anschließen Probleme. Rechner und Phone neu gestartet, dann ging es (obwohl noch fehlende Treiber im Gerätemanager angezeigt werden). Dazu kannst Du aber auch noch einmal hier nachlesen. Auch wenn es da um das 920 geht.

zu 4.:
Dafür gibt es verschiedene Apps. Ich nutzt ConnectivityShortcuts. Da gibt es aber noch etliche Alternativen zu.

zu 5.:
Weder Nokia Suite noch Zune funktionieren mit WP8 Telefonen. Wahrscheinlich ist das auch die Ursache für Dein Problem zu 3. Synchonisieren läuft beim WP (egal ob 7 oder 8) über die Cloud.
Da musste ich mich auch erst dran gewöhnen, aber nach 2 Monaten war ich davon begeistert und möchte es nicht mehr missen.
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:42   #13
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Aron68 Beitrag anzeigen
Zu Punkt1:
Liegt vll doch am WP8 System, weil wenn ich in meinem Ordner "Screenshots" ein Bild auswähle und dies gedrückt halte, erscheint nach "Versenden" eine Auswahlmöglichkeit mit welchem Programm ich dieses versenden möchte - aber "WhatsUp" fehlt. Geh ich aber z.B. in einen anderen Bilderordner und wähle dort ein Bild aus, siehe da, da wird mir auch "WhatsUp" angezeigt.
Ich denke, dass liegt an WhatsApp.
Wenn ich WhatsApp öffne und ein Bild verschicken will, dann kann ich zwar einen Screenshot auswählen, aber danach komme ich wieder in die Auswahl was ich anhängen möchte.
WhatsApp trägt sich selbst in die "Versenden..." Liste ein. Bei den Screenshots aber anscheinend nicht.
Alt 29.12.2012, 21:35   #14
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von engelluzifer Beitrag anzeigen

Hallo andybotty,

zu 1.: Ich hätte auch gerne eine Uhr, wenn der Bildschirm schwarz ist - kenne ich noch so von meinem N08-00, das Uhrenablesen muss ja manchmal schnell gehen (v.a. nachts :)

zu 2.:
Bei Bluetooth, Tab & Senden und 4G/LTE ist alles ausgeschaltet, deshalb wundert es mich ja, dass sich das Handy so dermaßen schnell entlädt.

zu 3.:
Im Explorer kann ich auf das Handy als Massenspeicher zugreifen. Das ist nicht das Problem, das ich meinte. Sobald ich das Gerät anschließe über USB kommt der Hinweis, dass neue SW installiert werden muss, aber die Gerätesoftware findet er halt nicht. Beim nächsten Anschluss werde ich nun mal auswählen, dass die Prüfung für dieses Gerät nicht mehr ausgeführt werden soll.

zu 4.:
ConnectivityShortcuts hab ich installiert, danke für den Tipp. Nun wird der Startbildschirm allerdings inzwischen ganz schön voll, ein 2. Startbildschirm (wie auch beim N08-00 möglich) wäre super :)

zu 5.:
Nokia Suite und SW Updater sind nun deinstalliert. Mit Cloud meinst du den Skydriver? Allerdings speichert er dort nicht meine Handykontakte (die finde ich unter meinem Microsoftkonto - hier stimmen nur die Kontaktbilder nicht immer mit denen auf meinem Handy überein und es werden auch nicht die ausgesuchten Klingeltöne gespeichert). Und ich hätte auch gerne eine Möglichkeit, meine empfangenen und gesendeten sms zu speichern, so wie es bei der Nokia Suite möglich war.

Habe gerade gesehen, dass ich die sms-Sicherung eingeschaltet hab, finde diese aber unter skydriver nicht, oder wo wird die Sicherung gespeichert?
Ich hoffe auf entsprechende neue Updates, die irgendwann diese Verbesserungen bringen.
Falls du Skydriver nicht meinst, welche Cloud ist empfehlenswert?

Geändert von engelluzifer (29.12.2012 um 21:44 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 30.12.2012, 13:26   #15
sehr aktives Mitglied

zu 1.:
Soweit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn der Bildschirm aus ist, ist er aus und es kann nichts angezeigt werden. Das Drücken des On/Off Buttons bleibt Dir also nicht erspart.

zu 2.:
Das passiert bei mir nur, wenn ich z.B. bei meiner Mutter bin. Da ist der Empfang so schlecht, dass der Akku merklich abnimmt. Das kann man sogar im Graph von "Battery Level for WP8" sehen.

zu 3.:
Ja, diese Meldung habe ich auch, wenn ich das Handy an den XP Rechner anschließe. Ist halt störend, aber ansonsten geht alles. Versuche doch mal (Wie Dir schon im anderen Thread geraten wurde) die Windows Phone-Desktopanwendung (Beta) zu installieren. Da scheinen die Treiber dabei zu sein.

zu 4.:
Einen zweiten Startbildschirm gibt es nicht. Ich nehme an, dass Du schon alles was das System hergibt ausgenutzt hast (kleine Tiles, Tiles die Du nicht benötigst von Startbildschirm entfernen,...).

zu 5.:
In Skydrive werden Deine "Nutzdaten" Fotos, Videos, ... gespeichert (musst Du halt einrichten oder manuell hochladen).
Die Kontakte werden in Microsoft Konto gespeichert (oder bei Google Mail oder ähnlichem). Dass die Bilder nicht übereinstimmen finde ich auch schlecht. Deine Kontaktbilder im Handy werden aber gespeichert.
Ich bin von WP7 auf WP8 umgestiegen und nachdem ich im neuen Phone mein Microsoft Konto eingestellt hatte, waren alle Kontakte mit Bildern da.

Zu den SMS und wie die wo gespeichert und wiederhergestellt werden, gibt es folgende beiden Anleitungen.
http://www.windowsphone.com/de-de/ho...ck-up-my-stuff
http://www.windowsphone.com/de-de/ho...up-to-my-phone

Generell ist http://www.windowsphone.com/de-de eine gute Anlaufstelle für Ein- und Umsteiger.
Oder natürlich weiterhin dieses Forum hier.
Alt 30.12.2012, 16:15   #16
HF-Mitglied

zu 4., ja, alles ausgenutzt :)

zu 5., ich hab eingestellt, dass u.a. auch die sms gesichert werden sollen, mein Problem ist nur, dass ich sie unter skydrive nicht wiederfinde

zu 3., kann ich bei mir nicht installieren auf dem pc, da ich vista hab.

Geändert von engelluzifer (30.12.2012 um 16:20 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 30.12.2012, 16:51   #17
sehr aktives Mitglied

zu 5.:
Ja stimmt, die SMS sind gesichert, aber anschauen kannst Du sie anscheinend nicht. Nur die Sicherung wieder zurückspeichern.

zu 3.:
Sorry, habe übersehen, dass das nur für Windows 7 und Windows 8 (nicht RT) geht.

zu 4.:
Vieleicht solltest Du darüber nachdenken, ob Du wirklich alle Apps auch auf dem Startbildschirm brauchst. Die Appliste (ein Wisch nach links) ist finde ich auch übersichtlich und das mit dem Suchen dort funktioniert einwandfei.
Ich musste mich auch erst umstellen. Aber z.B. habe ich bei meinem iPod Touch auch 6 (Start-)Bildschirme und das finde ich mittlerweile sowas von unübersichtlich. Wenn ich da eine App suche, wische ich schon ein paar mal hin und her.
Das bitte nur als Vorschlag ansehen. Ich sage nicht, dass Du das genau so zu tun hast.
Alt 30.12.2012, 17:00   #18
HF-Mitglied

okay schon klar, nehme ich alles auch nur als tipps :)

Da ist dann schon das nächste Problem, wo finde ich denn die Sicherung? :)

Geändert von engelluzifer (30.12.2012 um 17:01 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 30.12.2012, 17:03   #19
sehr aktives Mitglied

Schau mal in die 2 Links, die ich oben (und hier noch einmal) gepostet habe.
Da sollte eigentlich alles beschrieben sein.
http://www.windowsphone.com/de-de/ho...ck-up-my-stuff
http://www.windowsphone.com/de-de/ho...up-to-my-phone
Alt 30.12.2012, 17:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
800, 820, kleinigkeiten, lumia

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen