Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Synchronisation Kalender (vergangene Termine)

Dieses Thema wurde im Windows Phone 8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.12.2012, 17:48   #1
HF-Mitglied
 
Synchronisation Kalender (vergangene Termine)

Mein Lumia 820 synchronisiert die Termine mit meinem Kalender von Live. Das funktioniert auch ganz gut. Ich möchte aber auch gerne die vergangenen Termine auf meinem neuen Lumia haben. Es werden aber nur die Termine bis 7 Tage in die Vergangenheit eingespielt. Kann ich dies durch irgendwelche Einstellungen beeinflussen? Wenn ja, bitte wo.

Danke für Eure Hilfe
fledermaus160 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 17:48  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.12.2012, 19:09   #2

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
@fledermaus160

Versuch es mal über die Live-Mail am PC, ob sich da was einstellen lässt.
Über das WP, lässt sich da leider nichts einstellen, zumindest hab auch ich dazu nichts gefunden.
fledermaus160 hat sich bedankt.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:15   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen

Versuch es mal über die Live-Mail am PC, ob sich da was einstellen lässt.
Über das WP, lässt sich da leider nichts einstellen, zumindest hab auch ich dazu nichts gefunden.
Danke für Deine Antwort, aber bei Live-Mail habe ich auch nichts gefunden.
fledermaus160 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:35   #4
aktives Mitglied
 
Dazu hätte ich auch noch paar fragen. Im Kalender meines Phones lassen sich die Daten nicht ändern wie zb. eine Erinnerung hinzufügen zu einem Geburtstag etc.
Zu dem habe ich viele doppelte Verknüpfungen bei meinen Kontakten.
Wie kann ich jetzt das ganze nochmal Synchronisieren wenn ich Daten auf meinem Handy ändere bzw. wenn ich das Online mache auf hotmail.com bzw. live.com ?

edit:// Ok das mit dem Kalender Funktioniert wohl automatisch. Aber mit der Kontaktliste wohl nicht.

edit2:// Ok das mit den Kontakten geht nun auch, ist auf stündliche Sync eingestellt wie ich nun gefunden habe, habe es nun aber mal manuell gemacht um zu testen

Geändert von NeooeN (03.01.2013 um 12:56 Uhr)
NeooeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 19:52   #5
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
@ fledermaus160

Ich habe jetzt zwar kein WP8 vor mir liegen aber bisher konnte man unter:
Einstellungen->System->E-Mail-Konten (hier Dein Konto) ->E-Mail herunterladen
einstellen, welchen Zeitraum man haben möchte. Als Standard sind 7 Tage eingestellt.

@ NeooeN

Wenn zu viele Daten doppelt sind, dann schate einfach mal die Synchronisation ab und mache an einer Stelle Dein Konto komplett sauber. Wenn Du dann alles syncst, sollten die doppelten Einträge verschwinden.

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 23:08   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
@ fledermaus160

Ich habe jetzt zwar kein WP8 vor mir liegen aber bisher konnte man unter:
Einstellungen->System->E-Mail-Konten (hier Dein Konto) ->E-Mail herunterladen
einstellen, welchen Zeitraum man haben möchte. Als Standard sind 7 Tage eingestellt.
aber werden dadurch auch die Termine weiter in die Vergangenheit synchronisiert, oder nur die E-Mails länger zurück abgerufen?

Gruß
fledermaus160
fledermaus160 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 23:36   #7
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
Hallo fledermaus160,

eigentlich betrifft das nur die E-Mails, da es imho eine Beschränkung für den Kalender nicht gibt. Es sollten dort alle Termine gesynct werden. Da ich aber bei manchen Sachen schon mein blaues Wunder erlebt habe bezüglich der Software von MS würde ich diese Möglichkeit einfach mal ausprobieren.

Gruß
CTHTC
fledermaus160 hat sich bedankt.
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 19:41   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo CTHTC,

danke für Deinen Tipp, leider hat sich dadurch beim sync der Termine nichts geändert.

Gruß
fledermaus160

Geändert von fledermaus160 (06.01.2013 um 22:19 Uhr)
fledermaus160 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 22:56   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Unglücklich

Hallo zusammen,
habe folgendes bei Microsoft gefunden:

Synchronisieren von Outlook-, Google- und Microsoft-Konten

Wenn Sie ein Microsoft-Konto (wie Hotmail oder Outlook.com) oder ein Outlook-Konto mit Microsoft Exchange auf Ihrem Handy einrichten, werden diese Kalender automatisch auf Ihrem Handy angezeigt. Wenn Sie ein Google-Konto hinzufügen, können Sie den Kalender beim Einrichten des Kontos Ihrem Handy hinzufügen. Nach dem Einrichten der Konten synchronisiert Ihr Handy die folgenden Termine (diese Einstellungen können nicht geändert werden):
Zwei Wochen mit vergangenen Einzelterminen (keine Serien).
Alle zukünftigen Einzeltermine.
Alle Terminserien innerhalb der letzten zwei Wochen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft.

Aus meiner Sicht kann das Thema geschlossen werden, da die mein Problem nicht gelöst werden kann
Gruß
Fledermaus160
fledermaus160 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 12:13   #10
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
@ fledermaus160

Das von Dir rot markierte bezieht sich doch aber nur auf Kalender von Google und Du willst doch den Kalender aus Deinem Live-Konto syncen oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 12:13  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kalender, synchronisation, termine, vergangene

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Synchronisation Termine Outlook S3 papaya0204 Galaxy S3 - Original Roms / Firmware / Kies 0 29.08.2012 18:17
Termine bei Outlook - My Phone Explorer Synchronisation zeitversetzt Blackcharly Samsung i9000 Galaxy S Forum 0 11.07.2011 14:34
Nach Reset und Synch mit Google - vergangene Termine nur 30 Tage? real.maxheadroom Android Forum 0 05.11.2010 14:48
Termine im HTC-Kalender John Tyndall HTC HD2 Forum 30 08.05.2010 13:19
Termine im Kalender Alhifi LG HB620T Forum 13 12.06.2009 20:09




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.