Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Benachrichtigungen bei WP 8

Dieses Thema wurde im Windows Phone 8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 17:10   #11
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
@vsw01

Willkommen hier im Forum!.

Auf den WP- Geräten kann man keine Feste IP-Adressen vergeben.

Wenn du einen Wlan Router zuhause hast, einfach mit deinem Lumia suchen, Passwort eingeben und nutzen.

Verwende auch zuhause eine Router und nutze damit am Lumia das Internet, ohne eine Feste IP-Adresse vergeben zu müssen.

Ist es unter Anderem das was du meintest?.
Hallo,

erst einmal danke für die nette Begrüßung.

Leider funktioniert das bei mir nicht, da das gesamte Firmennetzwerk ausschließlich auf feste IP Adressen basiert.

Mein Router fordert zwingend feste IP Adressen von allen zugreifenden Geräten.

Sicher kann ich DNS am Router aktivieren, dann müssten aber natürlich auch alle zugreifenden Geräte auf die feste IP Adresse verzichten.
Das geht aber nicht, weil bei uns bestimmte Drucker und RIP Software mit DNS nicht zusammenarbeiten.
So wurde mir das erklärt.

Da ich aber Internet Flat am WP8 habe kann ich so noch etwas auf ein Update von Microsoft warten.
Jedes andere mir bekannte Smartphone und selbst billig Netzwerkdrucker können ja auch feste IP Adressen einstellen.

Beste Grüße
vsw01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2013, 17:35   #12
aktives Mitglied

Also ich hatte bis jetzt noch kein Handy gehabt wo ich eine feste IP Adresse einstellen kann und es waren schon einige Handys dabei. Oder ich müsste mich da schon recht täuschen.

Wenn ich ein Handy in das Wlan zu Hause einbinde mache ich das Grundsätzlich über die MAC Adresse und dann kann ich im Router schauen welche IP dieses Gerät zugewiesen wird.
NeooeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:37   #13
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von NeooeN Beitrag anzeigen
Also ich hatte bis jetzt noch kein Handy gehabt wo ich eine feste IP Adresse einstellen kann und es waren schon einige Handys dabei. Oder ich müsste mich ja schon recht täuschen.
Hallo:

z.B. iPhone:

Heute habe ich mir einmal die Arbeit gemacht, all meinen Geräten eine statische IP Adresse zu vergeben. Die Einrichtung der statischen IP bei meinem iPhone war eigentlich nicht so schwierig wie gedacht, kostete mich aber dennoch etwas Zeit.
Unter IP-Adresse trägt man die IP-Adresse des iPhones ein, unter Teilnetzmaske den Standard-Gateway, welcher 255.255.255.0 ist und unter Router und DNS einfach die Adresse Eures Routers (ist meist 192.168.1.1 oder so ähnlich.
Und schon hat das iPhone eine feste IP

nur ein Beispiel.

Beste Grüße
Alt 03.01.2013, 23:03   #14
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von NeooeN Beitrag anzeigen
Wenn ich ein Handy in das Wlan zu Hause einbinde mache ich das Grundsätzlich über die MAC Adresse und dann kann ich im Router schauen welche IP dieses Gerät zugewiesen wird.
Hallo,
genau da liegt der Hase im Pfeffer......ZUGEWIESEN

Das mach doch der DNS Server.
Das darf bei unserem Firmennetz NICHT sein. Wir verwenden selbst vergebene IPs, statische IPs.
Genau das geht beim WP nicht.

Beste Grüße
Alt 11.01.2013, 10:51   #15
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von vsw01 Beitrag anzeigen
Wir verwenden selbst vergebene IPs, statische IPs.
Genau das geht beim WP nicht.

Beste Grüße
wer gibt denn den geräten selbst ne IP ??
rennst du dann mit nem zettel durchs haus, auf dem die IPs der netzgeräte stehen, damit du ne IP nicht doppelt vergibst ?

du liest die mac adresse aus, und weisst anhand der mac adresse eine statische IP über den DHCP-server zu. somit sind alle IP adressen an zentraler stelle konfiguriert und die gewünschten geräte haben eine statische, fest zugewiesene IP....und bei geräten, bei denen du keine statische adresse brauchst, kannst du immer noch dynamisch zuweisen.

also ich hab hier im fimennetz ne statische IP am 920 und ausserhalb ne dynamische.
einfach das netzwerk ordentlich konfigurieren, dann geht das schon.

ach ja...DNS = namensauflösung...und nicht adresszuweisung.

Geändert von TheBlues (11.01.2013 um 10:53 Uhr) Grund: erweiterung
TheBlues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 10:57   #16
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von TheBlues Beitrag anzeigen
wer gibt denn den geräten selbst ne IP ??
rennst du dann mit nem zettel durchs haus, auf dem die IPs der netzgeräte stehen, damit du ne IP nicht doppelt vergibst ?

du liest die mac adresse aus, und weisst anhand der mac adresse eine statische IP über den DHCP-server zu. somit sind alle IP adressen an zentraler stelle konfiguriert und die gewünschten geräte haben eine statische, fest zugewiesene IP....und bei geräten, bei denen du keine statische adresse brauchst, kannst du immer noch dynamisch zuweisen.

also ich hab hier im fimennetz ne statische IP am 920 und ausserhalb ne dynamische.
einfach das netzwerk ordentlich konfigurieren, dann geht das schon.

ach ja...DNS = namensauflösung...und nicht adresszuweisung.
Hallo,

genau so mache ich das (mit dem Zettel).
Bei der Einrichtung unserer Grossformat-Drucker wurde das Netz so eingestellt, (statische IPs),
da sonst (angeblich) die reibungslose Kommunikation zwischen RIP und Drucker nicht gewährleistet sei.
Ich werde Deinen Vorschlag jetzt mal dem Service-Team bei der nächsten Wartung vorschlagen.
Wenn das geht, das wäre ja prima.

Besten Dank für den Tipp.
Alt 11.01.2013, 11:07   #17
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von andybotty

Achso, ich hatte vsw01 bisher immer so verstanden, dass gar kein DHCP Server läuft.
Die Lösung von TheBlues funktioniert natürlich, wenn ein DHCP Server vorhanden ist. Bei mir zuhause habe ich nur dem PrintServer eine feste IP vergeben, der Rest bekommt sie dynamisch.

Falls Du die MAC Adresse Deines 920 zur Vorbereitung das Service-Team schon einmal notieren willst.
Die findest Du unter Einstellungen -> Info -> Weitere Informationen -> MAC-Adresse
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 11:11   #18
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von andybotty Beitrag anzeigen
Achso, ich hatte vsw01 bisher immer so verstanden, dass gar kein DHCP Server läuft.
Die Lösung von TheBlues funktioniert natürlich, wenn ein DHCP Server vorhanden ist. Bei mir zuhause habe ich nur dem PrintServer eine feste IP vergeben, der Rest bekommt sie dynamisch.

Falls Du die MAC Adresse Deines 920 zur Vorbereitung das Service-Team schon einmal notieren willst.
Die findest Du unter Einstellungen -> Info -> Weitere Informationen -> MAC-Adresse
Hallo,

das ist richtig, bei uns läuft gar kein DHCP Server..... das ist ja das Problem.
Ich werde die Problematik mit dem Drucker-Service besprechen und eure Lösungsvorschläge anbringen.

Besten Dank für die Unterstützung.
Alt 11.01.2013, 11:15   #19
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von vsw01 Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist richtig, bei uns läuft gar kein DHCP Server..... das ist ja das Problem.

n DHCP ist doch in ein paar minuten eingerichtet. irgendwo werdet ihr ja nen server haben, auf dem ihr das aktivieren könnt.
alles andere ist doch EDV zu fuss ;-)
TheBlues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 11:19   #20
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von TheBlues Beitrag anzeigen
n DHCP ist doch in ein paar minuten eingerichtet. irgendwo werdet ihr ja nen server haben, auf dem ihr das aktivieren könnt.
alles andere ist doch EDV zu fuss ;-)
Hallo,

mit Sicherheit wird das gehen......es hängt da noch ein Rechner mit Ben Hur dazwischen, den ich nicht konfiguriert habe.
Da werde ich mal den Menschen fragen, der das Ding installiert hat.

Ich bin guter Dinge.

Nochmals besten Dank.
Alt 11.01.2013, 11:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
benachrichtigungen, wp

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen