Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Benachrichtigungen bei WP 8

Dieses Thema wurde im Windows Phone 8 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 14:01   #1
HF-Mitglied
 
Benachrichtigungen bei WP 8

Hallo, ich habe eine Frage zu den Benachrichtigungen über neu eingegangene SMS, verpasste Anrufe, Whatsapp Nachrichten, Facebook usw. Bei Android sieht man das ja in der Benachrichtigungsleiste. Ist es bei WP 8 so dass die Live - Kacheln quasi die Benachrichtigungszentrale darstellen? Ich konnte das aus den Testberichten nicht so wirklich raus lesen. Mich interessieren die Lumias und WP 8 wirklich sehr, aber momentan liest man einfach noch zu oft was alles NICHT funktioniert im Vergleich zu Android oder IOS. Vielleicht sollte ich mit einem Umstieg noch etwas warten.

Gruß Carsten
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Melle1976 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2013, 14:30   #2
aktives Mitglied
 
In den entsprechenden Kacheln steht dann ein Zähler. Z.B.: 4 auf der Mailkachel gleich 4 neue Mails.
Ich hab seit kurzem ein WP8 und bin hochzufrieden. Was fehlt und funktioniert Deiner Meinung nach nicht?
wori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:53   #3
aktives Mitglied
 
Alles wird in den Speziellen Live Kacheln gezeigt.

Ich habe das Handy nun seid gut 1 1/2 Wochen und ich bin sehr zu Frieden ! Alles Funktioniert wie es soll ! Was soll denn nicht Funktionieren ?

Das einzige was noch nicht so gut ist ist die Navigation aber die ist auch noch im Beta Stadium und wird verbesserte !
NeooeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:40   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Alles klar. Mit nicht funktionieren meinte ich z. B. individuellen SMS Klingelton, speichern von E-Mailanhängen, Akkustandanzeige in Prozent, Dinge die man für selbstverständlich hält. Aber das sind natürlich auch Sachen die manch einem wichtig sind und anderen weniger. Mal gucken, was die nächsten WP8 Updates bringen und ob der Preis für das Lumia 920 noch ein bisschen nach unten geht..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Melle1976 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:09   #5
aktives Mitglied
 
Das mit den Klingeltönen soll angeblich gehen

Quelle: http://www.windowsphone.com/de-de/ho...es-to-my-phone

gerade ausprobiert ... scheint doch nicht zu gehen


Bei Email anhänge kann man nur Bilder speichern pdf Dateien gehen wohl nicht :-(


Zur Akku % Anzeige, die kannst du unter Einstellungen sehen
NeooeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:10   #6
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von andybotty
 
Für die Akkuanzeige gibt es auch Apps, die Dir %e dann in einem Live Tile (Kachel) darstellen.
Ausserdem gibt es die Möglichkeit sich neue Mails, SMS, verpasste Anrufe, Akkustand in % usw. (momentan leider noch kein WhatsApp) auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen.

Sent from my RM-825_eu_euro2_254 using Board Express
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 14:09   #7
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von NeooeN Beitrag anzeigen
Was soll denn nicht Funktionieren ?
Hallo,

ich bin ganz neu bei WP8 (Nokia Lumia 920) und möchte gleich mal etwas fragen.
Die Hardware ist sehr gut, die Sofware (WP8) ist für mich leider z.Zt. unbrauchbar, bzw. sehr eingeschränkt nutzbar.
Ich habe im Firmennetzwerk zwingend feste IP Adressen, das hängt mit div. Großformatdruckern und der RIP Software zusammen.
Kabel und WLAN Netz funktionieren mit allen Geräten, egal ob Mac, PC oder irgendwelche Drucker, Scanner etc.
Nur das WP8 (Lumia 920) ist nicht an das WLAN Netz anzukoppeln.
Ich kann keine feste IP Adresse angeben.
IMHO ein Unding, da ich viele Firmen kenne, die auch feste IP Adressen verwenden.
Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit das WP8 in meinem WLAN zu nutzen?

Beste Dank schon mal
vsw01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 15:44   #8
aktives Mitglied
 
Über die MAC Adresse vielleicht ?

zu finden unter EINSTELLUNGEN/System -> INFO [Weiter Informationen]
NeooeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:02   #9
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von NeooeN Beitrag anzeigen
Über die MAC Adresse vielleicht ?

zu finden unter EINSTELLUNGEN/System -> INFO [Weiter Informationen]
Hallo,

es sieht schlecht aus.....habe das im Netz gefunden:

Mittlerweile hat sich auch HTC dazu geäußert:

Sie möchten wissen, ob HTC 8x und Windows Phone 8 statische IP-Adressen für das W-LAN vergeben, oder das W-LAN sonst irgendwie weitergehend konfigurieren kann.
Es tut mir sehr leid, aber diese Funktion ist nicht verfügbar.


Beste Grüße
vsw01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:00   #10

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
@vsw01

Willkommen hier im Forum!.

Auf den WP- Geräten kann man keine Feste IP-Adressen vergeben.

Wenn du einen Wlan Router zuhause hast, einfach mit deinem Lumia suchen, Passwort eingeben und nutzen.

Verwende auch zuhause eine Router und nutze damit am Lumia das Internet, ohne eine Feste IP-Adresse vergeben zu müssen.

Ist es unter Anderem das was du meintest?.
Rasputin56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:00  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
benachrichtigungen, wp

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Windows Phone 8 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
benachrichtigungen fatih_kuran Samsung Galaxy S3 Forum 11 30.07.2012 20:22
Benachrichtigungen remix92 HTC Desire HD Forum 7 24.12.2011 18:20
Benachrichtigungen mirior HTC Desire HD Forum 4 24.12.2010 12:34
Benachrichtigungen DommyMaster iPhone Forum 0 10.12.2010 16:10
SMS Benachrichtigungen frank-HH HTC Touch HD Forum 0 06.10.2009 10:57




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.