Jump to content
InterGeek

Wird Euer nächstes Smartphone wieder ein Lumia?

Was wird dein nächstes Smartphone?   95 Stimmen

1. 1. Was wird dein nächstes Smartphone?

• Wieder ein Nokia/Lumia
      40
    • Kein Lumia, aber Windows Phone
      5
    • Bin noch nicht sicher aber Windows Phone Plattform
      10
    • Ich werde eine andere Plattform nutzen
      29
    • Ich bin noch am überlegen
      12

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

@Rasputin

Gegenüber dem finnischen Fernsehsender YLE nahm er Konzernchef Stephen Elop in Schutz. Die von ihm getroffene Entscheidung zum Wechsel der Plattform sei richtig gewesen. „Symbians Marktanteil hat sich Null angenähert.“, so Siilasmaa. Ebenso lobte er den Führungsstil des gebürtigen Kanadiers als „gut und transparent“. Dennoch sei es wichtig, Alternativen griffbereit zu haben. Wie diese aussehen könnten, verriet der oberste Nokia-Aufseher allerdings nicht, was naturgemäß Anlass für weitere Spekulationen ist.

Denn im Fall der Fälle stünde mit Android nur ein einziger ernstzunehmender Kandidat bereit.

Q: ComputerBase_de

/ Es gibt schon den Begriff Elop-Effect. Damit hatt Nokia sich zweimal in die Nesseln gesetzt.

-Symbian wurde für tot erklärt - WP7-Modelle gab es aber nicht.

-WP7 wird für tot erklärt - WP8 Modelle gibt es nicht.

Da fragt man sich bei so einem Stümper-Marketing, für wen arbeitet Elop wirklich?

Selbst wenn ich ein Lumia-Freund wäre, ich müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, mir JETZT ein Lumia 800/900 zu kaufen.

Dilettantismuss auf oberster Ebene.

Auch mal logisch überlegt, was sollte sonst Plan B Sein (Samsung-Bada ? IOS? Symbian?)?

Gruss

bearbeitet von kkongo

Ich für meinen teil um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen kann bis her nur sagen das mein nextes wieder ein WP ist, ob es wieder ein Nokia wird steht noch in den Sternen, wobei es nicht wirklich viele Bessere geräte mit WP gibt.

Gibt es schon irgendwelche News zum Thema Nokia und Phone 8 Geräte?

Grüße

Ja die gibt es.

Wir haben auch ein Windows Phone 8 Forum.

Die News zu Windows Phone generell und Nokia findest du unter anderem *hier*.

Gruß

dennirob

Dem kann ich nur zustimmen. Gegenüber den anderen Anbietern ist Nokia mit WP einfach unschlagbar. Ja der feste Akku ist ein bißchen blöd, aber vielleicht löst man sich wieder davon bei den nächsten Modellen...

Ist es jetzt überhaupt endgültig das kein Lumia ein Update auf WP8 bekommt? Bei Amazon ließt man jetzt zum Beispiel bei den Lumia Beschreibungen den Text

Dieses Nokia Lumia Smartphone wird laut Herstellerangaben vorraussichtlich kein Update auf WindowsPhone 8 erhalten......

Dieses voraussichtlich finde ich etwas seltsam. Nokia sollte doch sagen können ob es ein Update geben wird oder nicht. Ein klares Nein gab es ja anscheinend noch nicht. Ist man sich jetzt da evtl. selbst nicht so sicher und will den Markstart der WP8 Geräte einfach nicht behindern und liefert evtl. in einem halben Jahr ein Update nach?

Denke das lässt noch Raum für Spekulationen :)

Grüße

@jeegeek

Das ist leider so, das die Aktuellen WP7, kein Update auf WP8 bekommen.

Dafür bekommen die WP7.5 Geräte, ein Uptate auf WP7.8, ist die Abgespeckte Fassung von WP8.

Nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe vom 920 kann ich nur sagen:

Das ist es - auf das ich warte !!!! Das Lumia 920 musssssss ES SEIN !!!!!

Nach allem was ich bisher gelesen und gesehen habe vom 920 kann ich nur sagen:

Das ist es - auf das ich warte !!!! Das Lumia 920 musssssss ES SEIN !!!!!

Dito ,ich denke genauso

Nö finde ich persönlich nicht, vor allem aus dem Grund nicht, weil ich auf keinen Fall jedes Jahr mein Handy tauschen möchte...wenn das so weitergeht ist es ja bald wie mit Fifa, jedes Jahr eine neue Version zum Vollpreis...ohne mich!

Ich muss gestehen obwohl ich die letzte Zeit etwas an Windows Phone und Nokia herum gemeckert habe ist jetzt doch wieder ein neues Lumia bei uns in die Familie eingezogen. Heute morgen ist mein Lumia 610 gekommen welches ich als Zweitgerät an der Arbeit nutzen möchte. Ich muss ehrlich gestehen das Windows Phone auch auf einer 800 mhz Cpu noch sehr gut läuft. Das System selbst läuft genau so wie bei den großen Brüdern nur bei Apps muss man evtl. ein paar Ladezeiten in Kauf nehmen.

Aber für weniger als 160 Euro kann man nicht meckern. Bis jetzt läuft alles und ich bin sogar zufrieden. Wollte nur einmal ein Statusupdate gaben :winknkiss

Grüße

Für 160 € kann man wirklich nicht meckern.

Ich habe letztens noch ein Lumia 710 für 180 € gesehen. Das wäre villt. die bessere Wahl gewesen. Aber es ist ja nur das Arbeitshandy. Und das sollte reichen. Auf der Arbeit soll man auch nicht mit dem Smartphone spielen. :winknkiss

Gruß

dennirob

P.S. Danke für dein Statement ;)

Ich habe letztens noch ein Lumia 710 für 180 € gesehen

Möglicherweise zu 185 Euro auf der Webseite von Media Markt.

Habe meiner Tochter eines in weiß dort gekauft.

Derzeit auch 185 Euro in den Farben schwarz/cyan und schwarz/fuchsia.

Mir gefällt Windows Phone mittlerweile sehr gut.

Das würde ich auch wieder kaufen.

Wobei ich finde das der 600er besser aussieht und verarbeitet ist als der 700er. :)

Es kommt denke ich mal primär darauf an was man mit dem Gerät machen will, wenn man das weiß kann man sich das passende kaufen.

Ich muss gestehen das ich schon viele Geräte hatte, vom LG P350, über das Galaxy S2 und Nexus S bis hin zu dem Lumia 800 und jetzt Lumia 610. Die Mehrzahl sind Androiden, nur wenn ich mal einen Moment in mich gehe stelle ich fest das ich keinen Dual oder Quadcore Prozessor brauche, auch 1 GB Arbeitsspeicher sind für mich eher unwichtig und von meinen 16 GB Speicher auf meinem Galaxy S2 sind noch 15,9 Gb frei... Das App Angebot bei Andoid ist ja klasse man hat sogar Apps die einem die Wischtechnik mit Klopapier zeigen, aber auch das nützt mir nichts weil ich auf meinen Androiden bis auf einen Browser genau 0 Apps installiert habe... Und der 1,2 Ghz Dualcore Prozessor ist ein Traum, nur leider ist er bei mir ständig unterfordert und taktet bei 100-400 mhz herum...

Was ich damit sagen will ist das meine Ansprüche zu gering sind für moderne Highend Geräte. Ich nutze meine Geräte im Grunde nur um erreichbar zu sein, Mails lese ich am Gerät und Navigation ist ganz wichtig da ich im Fahrdienst arbeite, hin und wieder rufe ich auch mal bei Wikipedia eine Information ab oder lese ein paar News bei Heise oder Golem. Bei dieser Nutzung spielt es kaum eine Rolle was für eine Hardware man hat und beim Lumia 610 ist mir jetzt noch kein Performance Nachteil zum Lumia 800 aufgefallen wenn ich mich im Phone 7 System bewege und keine externen Apps nutze.

Wenn man jetzt aber viel mit Apps arbeitet und ständig mit seinem Gerät Surfen will oder sogar Spiele spielt dann braucht man natürlich potentere Hardware, deshalb ist es wichtig zu wissen was will ich und was mache ich mit dem Gerät.

Für 160 Euro was das Lumia 610 kostet bekommt man auch schlechtere Android Geräte mit veralteter Software.

Grüße

Ich bin in diesem Monat mit der Vertragsverlängerung und einem neuen Gerät dran!

Und ich weiß nicht, was es werden soll :eusa_doh:!!!

Ich schwanke zwischen dem i-Phone 5, dem Samsung Galaxy S III LTE und dem Nokia Lumia 920!

Ich habe das Lumia 800 und ein Galaxy S II.

Trotz der Tatsache, dass ich nach massiven anfänglichen Problem dem Nokia Lumia etwas mehr Sympathie entgegen bringe, nerven mich die Akkuleistung und einige Features, die sich nicht abschalten lassen. Allerdings entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, wie es beim Lumia 920 unter WP 8 um diese Probleme bestellt ist.

Beim Galaxy weis man, was man bekommt, beim i-Phone bin ich total "unbedarft" und auf die Hilfe meiner Familie angewiesen, die alle solche Geräte haben.

Fazit: Total unentschlossen der Kerl!

Allerdings entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, wie es beim Lumia 920 unter WP 8 um diese Probleme bestellt ist.

Das wird man wohl erst sagen können wen das Gerät verfügbar ist. In deinem Profil steht das du bei der Telekom bist. Dort wird es nach aktuellen Stand das 920 nicht geben nur das 820. Ich denke mal wenn es dir jetzt nicht um ein paar Punkte mehr in einem Benchmark ankommt sollte das 820 auch etwas für dich sein. Es hat auch einen austauschbaren Akku was ein großer Vorteil ist.

Was das iPhone betrifft kann ich dir nicht helfen, ich hatte noch nie eins in der Hand, Das Samsung Galaxy S3 würde ich aber nicht nehmen. Also zumindest ich würde es nicht nehmen. In einigen Monaten soll der Nachfolger kommen und Samsung leistet was Updates betrifft nicht gerade gute Arbeit. Aber da werden viele eine andere Meinung haben als ich. Ich würde dann wenn es ein Android sein soll definitiv ein Nexus nehmen weil es ein Google Handy ist und neue Software Versionen sofort bekommt. Mein Nexus S das vor einigen Jahren raus gekommen ist hat heute noch die neuste Android Version.

Ich würde denke ich noch mal bis ende des Jahres warten und schauen was es bis dahin gibt. Du musst eine Vertragsverlängerung ja nicht sofort durchführen. Viele Anbieter haben ja Geräte angekündigt da lohnt es sich noch etwas zu warten wenn man sich unsicher ist.

Grüße

Ich werde Deine Variante übernehmen und erst einmal abwarten, was sich am Markt tut!

Viele Grüße aus Markranstädt!

Mein nächstes smartphone wird ganz sicher wie ein lumia, da ich schon sehr gut erfahrungen mit lumia 800 hab. Der akku hält locker einen ganzen tag durch trotz mehrere hunderte sms und sonst gefällt mir das handy richtig gut! Wenn der preis für das 820 unter 300€ zu kaufen sein wird, werde ich es mir dann kaufen.

Ich werde Deine Variante übernehmen und erst einmal abwarten, was sich am Markt tut!

Viele Grüße aus Markranstädt!

Also betreffend dem 920 und T-mobile, wie mir ein Bekanter gesagt hat der bei Tmobile arbeitet soll auch das 920 dort kurz vor Weihnachten ins sortiment kommen also somit kannst dir da noch mit dem verlängern ein gutes Weihnachtsgeschenk machen.