Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Britz

Wireless Charging Probleme

Recommended Posts

Britz

Hallo,

habe seit neustem eine Ladestation zum schnurlosen Laden. Leider funktioniert es nicht. Wer hat Erfahrungen damit?

Hier wird es zwar diskutiert, aber eine Lösung haben sie nicht gefunden.

Eine wichtige Frage ist, liegt es am Telefon oder am Ladegerät?

Bei mir wurde das Lumia 920 beim ersten Versuch nur bs 48% geladen und dann brach der Ladevorgang ab. Nach einem Tag einen erneuten Versuch unternommen, da konnte ich es bis 100% laden, seitdem ging es nicht mehr. Als die Ladevorgänge geklappt haben, leuchtet die weiße Lampe an der Ladestation, wenn es nicht geklappt hatte, leuchtete das weiße Licht nicht.

Morgen geht es erstmal zu Saturn, um zu klären, ob es am Handy liegt.

Wer hat mehr Erfahrungen dazu?

Grüße

TIM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaxKeyboard

Hallo,

auf meinem Ladepad steht Zens drauf und das funktioniert hervorragend. Das Lumia 920 wird bis 100% vollgeladen. Das Pad hat knapp 50 € gekostet. Für mich war wichtig, dass die Steckbuchse am Lumia dadurch geschont wird.

Gruß Paxkeyboard

ps: solltest mal mit angeben, welches Ladepad bei Dir Probleme macht!:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Britz

schönes Video, danke.

Die Jungs von NOKIA hatten auch nur den tollen Ratschlagt, dass Handy mit dem 2 Tasten Restart (Power und Lautstärke Minus Taste) neuzustarten. Dies hat einmal funktioniert. Beim nächsten vergeblichen Ladevorgang mit dem Kissen hat es leider nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Ah Danke für das Video. Bin gerade echt erstaunt, dachte die FatBoy Variante besteht aus einer anderen Technik bzw. Hardware aber das ist ja nur ein Kissen mit dem von Nokia Lade Platte drin. Finde schon krass wie viel Geld die für das Kissen dann haben wollen. Die Platte bekommt man für ca. 50 € und den FatBoy für ca. 100 € das heißt 50 € für das bisschen Stoff ? Dann nähe ich mir lieber selber so ein Dingen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

So habe mir die Platte nun auch geholt und auch direkt ausprobiert. Wie es aussieht Funktioniert das ganze aber irgendwie gar nicht.

Laut Anleitung Leuchtet vorne an der Platte ja die Weiße LED was Symbolisieren soll das alles ok ist und geladen wird. Nur auf meinem Handy tut sich nix. Wie im Video zu sehen ging das Display vom Handy an beim drauf legen und der Ladebalken zeigt das laden an. Bei mir Passiert aber nix. Woran liegt das ?

Jetzt habe ich gerade festgestellt als ich das Handy ausgemacht habe und es dann auf die Platte legte das es dann von selber wieder angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kubiac6666

Ich habe auch das Lumia 920 und die Ladestation von Nokia.

Ich muss nur das Lumia auf die Ladesation stellen und sofort leuchtet das weiße Licht an der Station auf und das Lumia meldet den Ladevorgang. Ich muss es auch nicht 100% mittig ablegen. ;)

Bei euch könnte es an einem Hardwaredefekt liegen entweder am Lumia oder am Ladegerät. Eventuell hilft auch ein Zurücksetzen des Lumia auf Werkseinstellungen.

Dass das Handy beim Laden, egal ob über Kabel oder Wireless, angeht ist normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Fehler liegt am Handy, habe es bereits den Nokia Reparaturdienst in anspruch genommen, mal sehen wie lange die brauchen dafür. Ich hoffe ich habe das Gerät bald wieder !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Britz

Habe mein Handy auch eingeschickt. Nach 7 Tagen Austauschgerät erhalten. Bis jetzt kann ich es auf meiner Plattform laden. Mal schauen wie lange es hält :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Bei mir auch nach 8 Tagen war es da, ob es nun ein Austausch gerät ist oder die es Repariert haben kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Britz

mhm bei mir gabe es schon wieder Probleme beim Laden. Mal schauen, ob es vielleicht an der Steckdose liegt?! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Britz

Also bei mir hat das Austauschen des Gerätes nichts verbessert. Vielleicht setzte ich das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurück und schaue, ob es an irgendeiner App liegt. Das meinte die NOKIA Service Hotline, könnte vielleicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Das ist Ärgerlich, bei mir geht bis jetzt alles. Zur Not musst du es nochmal einschicken !

Ich weiß nicht ob es an einer App liegt aber kannst ja mal aufzählen was du für welche hast, dann kann man mal vergleichen mit denen die man selber hat und so eventuell ausschließen an welcher es nicht liegt.

Tue mich aber schwer zu glaube das es an einer liegen könnte.

ob es nun ein Austausch gerät ist oder die es Repariert haben kann ich nicht sagen.

sehe gerade das es ein Austausch Gerät sein muss, da die Tasten unten (Zurück, Homebutton, Suche) vorher so Gelblich geleuchtet haben. Bis auf den Suchbutton sind sie nun richtig weiß, der Suchbutton hat immer noch einen leichten Gelbstich.

bearbeitet von NeooeN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Britz

Ich weiß nicht ob es an einer App liegt aber kannst ja mal aufzählen was du für welche hast, dann kann man mal vergleichen mit denen die man selber hat und so eventuell ausschließen an welcher es nicht liegt.

Das Angebot nehme ich gerne an. Also hier die Liste:

App Highlights, Battery Sense, Brieftasche, Cinemagramm, Connection Tiles, Daten übertragen, Einstellungen, Fotos, Funktionsplotter, Google, Hilfe % Tipps,

Intelligente Bilder, Internet Explorer, Kalender, Kamera, klickTel, Kontakte,

Kreativstudio, Musik+Videos, Musik Wecker und Stop.., Nachrichten, Nokia Care, Nokia City- Kompass, Nokia Drive+Beta, Nokia Karten, Nokia Musik, Office,

OneNote, Panorama, Periodensystem, Rechner, Skype, Speedtest.net, Spiele,

Store, Telefon, Übersetzer, Web Account, Wasserwage, Wecker, Wetter, WhatsApp, YouTube, ZDFmediathek

Bin mal auf deinen Vergleich gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Britz

Nach den Apps die du genannt hast, sehe ich darin keine App, die dieses Ladeverhalten auslösen könnte.

Muss eine Andere Ursache haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BanGheaD

Welche ladestation hast du denn (oder hab ich was überlesen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Was jetzt meine Vermutung nahe legt ist die, dass die Induktionsmatte in den Lumias ein wenig zu schwach sein könnte, um ordnungsgemäß funktionieren zu können!.

Andere Ursache, die Impuls Gebung der Induktion Ladegeräte könnte auch zu Schwach ausgelegt sein (Vermutung).

Dadurch kann es auch zu Lade Fehlverhalten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Britz

Was jetzt meine Vermutung nahe legt ist die, dass die Induktionsmatte in den Lumias ein wenig zu schwach sein könnte, um ordnungsgemäß funktionieren zu können!.

Bedenken, dass die Fatboy Hülle den Abstand zum Handy zu stark vergrößert, kann ich ausschließen, denn ich versuche es zur Zeit immer ohne Fatboy Hülle.

By the way, heute konnte ich es mal wieder über die Platte laden. Ich schicke jetzt mal die Ladeplatte ein. Mal schauen, ob es was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.