Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linzay

WLAN authentifizierung - Fehler Seit dem Update auf kitkat 4.4

Recommended Posts

linzay

Hallo,

ich habe seit dem Update auf kitkat 4.4 und TRWP 2.6.3.3 ein Problem mit meinen WLAN...

hab schon 2-3 Roms ausprobiert.. Android Revolution HD 40.2, MaximusHD | 30.0.0....

ich bekomme immer den Fehler "problem mit der authentifizierung"

bei Android 4.3 hat alles noch funktioniert... hab auch schon probiert die Verschlüsslung zu wechseln aber das hat auch nicht funktioniert... und das an 2 verschiedenen Routern.... jetzt weis ich auch nicht mehr weiter... :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Schalte mal dein Router für 30 sec ab und starte es neu, sollte es nicht klappen dann versuch mal dein WLAN um zu benennen, hatte mal so ähnliches Prob. und wurde durch eins der beiden Vorschlägen gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Wie steht dein WLAN Frequenzband (Automatisch, Nur 5GHz oder NurGHz) auf deinem Gerät bzw deinem Router?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
linzay

also ich hab einmal eine FRITZ!Box Fon WLAN 7112 und eine FRITZ!Box SL WLAN... alles auf Auto gestellt... soweit ich das sehe kann man da auch nicht viel einstellen... andere Geräte verbinden sich ja auch nach wie vor... hab auch schonmal den bulletproof kernel geflasht um zu sehen ob es evtl daran lieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hab schon oft über so ein Prob. gelesen (aber nicht beim HTC), hast du den MAC Filter (am Router) an (wenn ja dann versuch es mal aus zu schalten)?

Update die Firmware deines Routers, ändere den Kanal...

Würde dir gern Helfen weil ich weiß wie es ist wenn man nicht weiter kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
linzay

nee funktioniert alles nicht... filter ist auch nicht drin.. .selbst ohne verschlüsslung gehts net... ich denke mal das liegt an dem neuen update des TRWP 2.6.3.3... das soll ja bei einigen usern auch probleme bereiten.. aber das hat mit wlan ja eigentlich nichts zutun... firmware ist aktuell.. kanäle hab ich auch schon durch... sogar en reset des gesamten routers... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Was ist wenn du wieder auf 4.3 Android gehst, klappt es dann wieder?

Ich bin leider :huh: kein Profi in der Sache, warte ein Moment einer der Profis werden gleich da sein dann können sie dir mit Sicherheit weiter helfen.

EDIT: TWRP kann es nicht sein, dann würde eher das flashen einer Rom nicht funktionieren oder sowas ähnliches aber WLAN Prob. schließe ich auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
linzay

wenn sich das Problem nicht in den nächsten Tagen löst werden ich wohl wieder auf 4.3 wechseln... hab sogar schon eine GE Rom probiert.. überall das gleiche Problem... okay dann warte ich mal :) trotzdem danke für deine Hilfe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das beste wäre wirklich, es nochmal mit einer 4.3 Rom zu versuchen, um einen Hardwaredefekt ausschließen zu können.

Edit: Das Problem könnte auch das Zusammenspiel von 4.3 Firmware und 4.4 Rom sein. Hast du mal eine 4.4 Firmware geflasht (funktioniert aber nur mit S-Off)?

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Hatte/ habe das selbe Problem.

Bei mir liegt es am router.

Router an/aus und es geht wieder.

Phänomen tritt immer bei starker Router Auslastung auf (viel WLAN, NAS+ torrent)

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
linzay

soo...also ein und ausschalten bringt wie gesagt nichts.... kanal wechseln... netztwerkname.. verschlüsselung ändern.. bringt auch nix... andere geräte funktionieren auch... hab 2 router zuhause und bei beiden funktioniert das htc one seit dem update nicht mehr... ich probiers jetzt mal mit dem wifi fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
linzay

was auch immer der WIFI fix getan hat :D er hat funktioniert :) vielen vielen DANK!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Probier das mal WIFI_Fix

Aber vor dem flashen Backup anlegen

Hi, kannst du uns vielleicht erklären welche aufgabe die WIFI_Fix hat( würde gerne verstehen was er genau macht), danke im voraus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hi, kannst du uns vielleicht erklären welche aufgabe die WIFI_Fix hat( würde gerne verstehen was er genau macht), danke im voraus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich dir das auch nicht sagen :icon_bigg

Hab das nur bei XDA überflogen und konnte mich zur rechten Zeit dran erinnern das da was war ;) Bei Usern auf XDA hat das auch alles funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cypercop

Hatte das gleiche Problem, dank den Wififixes klappt es.

Vielen Dank dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armendor

Hallo Leute,

Ich heiße Neti und komme aus nähe Dortmund. Ich habe das gleiche Problem wie Linzay und wüsste gerne wie das mit Wifi_fix so genau funktioniert?? Ich habe es bereits runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo Leute,

Ich heiße Neti und komme aus nähe Dortmund. Ich habe das gleiche Problem wie Linzay und wüsste gerne wie das mit Wifi_fix so genau funktioniert?? Ich habe es bereits runtergeladen.

Einfach im Recovery flashen....also den Fix auf die interne SD karte kopieren und dann flashen. Aber nicht entpacken

Achso...Herzlich Willkommen hier im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Moin,

hab gerade was interessantes gefunden was ihr mal ausprobieren könnt um eure WLAN Probleme zu beheben.

1. Einstellungen öffnen und auf Wlan tippen

2. 3 Punkt Menü klicken und auf Wlan Direct tippen

1.png

3. Jetzt wirst du sehen das dein Gerät "Android_ed2c" heißt.

4. Auf 3 Punkt Menü tippen und dann auf "Gerät umbenennen"

5. Nun "Android_ed2c" in "HTC One" umbenennen

4.png

Ob das ganze wirklich funktioniert kann ich selber nicht testen da bei mir nie Probleme aufgetreten sind

Quelle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.