Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MIIB

WLAN automatisch verbinden

Frage

MIIB

Hallo,

seit Belle verbindet sich mein WLAN nicht mehr automatisch, wenn verfügbar. Ist bei der Priorität auf Platz 1.

Gibt es da noch andere Einstellungsmöglichkeiten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
berlingo05

Wenn Du den Wlan-Schalter auf "an" hast,sollte es sich in Reichweite automatisch verbinden. Vielleicht noch mal neu am Router anmelden?

Gruß

berlingo05

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MIIB

Der WLAN-Schalter ist an. Auch wenn ich mich selber einwähle, verbindet er sich zwar, aber noch kurzer Zeit ist die Verbindung wieder weg und die Verbindung steht wieder über 3G.

Ich habe bei "Netzziel" zwei Zugangspunkte für "Internet", wobei hier mein WLAN die Priorität 1 hat.

Bei Anna hatte ich damit keine Problem, sobald ich in Reichweite war, wurde die Verbindung statt über T-Mobile über mein WLAN hergestellt. Auch wurde dann sofort mein SIP-Profil aktiviert, dass klappt auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Es verbindet sich automatisch, wenn ein App oder Programm drauf zugreifen soll...

...nicht ohne Grund

z.B. wenn ich Zuhause ankomme und Nimbuzz oder Whatsapp oder Internet Browser starte, dann verbindet es sich automatisch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MIIB

Ja, vielen Dank.

Da sich das SIP nicht automatisch einschaltet, wird das WLAN auch nicht aktiv. Schalt ich es manuell ein, dann wird auch WLAN aktiv.

Danke für den Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
clausherten

Hallo,

komme da nicht so ganz mit. habe aber das gleiche Problem:obwohl Zielpriorität 1 muss ich mein Wlan immer manuell einschalten.

Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu automatisieren?

Danke Claus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

entschuldige, aber z.B.:

wenn du in dein Auto einsteigst, ist es dann automatisch AN?

Nein, du musst erst die Zündung betätigen...

Genauso ist es mit dem Wlan

Wenn du willst das es automatisch, egal ob benötigt oder nicht sich mit dem Wlan verbindet, dann kann man die automatische Uhrzeit Synchronisierung auf AN stellen....es ist recht zuverlässig und sucht ständig eine Verbindung...

ABER, beschwere Dich nachher nicht, wenn dein Akku schneller leer wird, und das ständig das "keine Verbindung"-PopUp immerzu erscheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
clausherten

Ok, blöde Frage ergeben entsprechende Antworten. Das mit dem Stromverbrauch ist einleuchtend.

Ich präzisiere mich: Was wünschenswert wäre, ist die Herstellung einer WLan-Verbindung, wenn ich ein Programm starte, welches Internet benötigt, wie Karten, Wetter etc.

So muss ich erst Wlan starten und dann die App.

gibt es da eine Abhilfe?

Claus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

wie soll ich das verstehen....

ist in der Topbar das Wlan AUS und dann soll es automatisch ANgehen, wenn ein App welches Internet benötigt betätigt wird?

oder:

ist in der Topbar das Wlan AN und es verbindet nicht, obwohl man ein App welches Internet benötigt betätigt wurde?

erläutere bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
clausherten

Das Erste: Wlan aus, sollte automatisch angehen, wenn eine Verbindung benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaxs_r_us

Tja, dann ist natürlich die Frage, wie soll das App wissen, welchen InternetZugang es verwenden soll

Selbst wenn die Priorität auf "Erstens" Wlan steht, und man hat Beispielsweise "Whatsapp" laufen, dann würde es bei der automatischen Verbindung und fehlendem Wlan sofort auf das Mobile Internet zugreifen....

Dies war früher bei Anna und Pr1.1 und S60v5 Geräte.... un dich sage nur "Gott sei Dank" das dies mit dem Button für Wlan endlich behoben wurde

...auf jeden Fall ist es so, dass mit der Bitte welches Du hast, auf jeden Fall die .dll's und die Wlan Empfänger Dateien umgeschrieben werden müssen, ...ich glaube nicht, dass das geht....

Also:

1. entweder Wlan Button AN lassen, und auf ein wenig Akkuleistung verzichten

2. oder AUS machen und AN machen, wenn man nach Hause kommt

3. oder das Custom Widget Pack mit Wlan-Widget bzw gleich eine CFW mit diesem Inhalt installieren

....hier muss man wohl auch draufdrücken, aber es ist direkt auf der Homescreen und ist somit 2 Tastendruck weniger

m9aghw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
clausherten

Danke für Deine Hilfestellung, werde deinen letzten Vorschlag realisieren.

Claus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Selbst wenn die Priorität auf "Erstens" Wlan steht, und man hat Beispielsweise "Whatsapp" laufen, dann würde es bei der automatischen Verbindung und fehlendem Wlan sofort auf das Mobile Internet zugreifen....

Dies war früher bei Anna und Pr1.1 und S60v5 Geräte.... un dich sage nur "Gott sei Dank" das dies mit dem Button für Wlan endlich behoben wurde

[...]

3. oder das Custom Widget Pack mit Wlan-Widget bzw gleich eine CFW mit diesem Inhalt installieren

....hier muss man wohl auch draufdrücken, aber es ist direkt auf der Homescreen und ist somit 2 Tastendruck weniger

Bei Anna konnte man aber auch einstellen, dass es vor dem Verbinden mit dem mobilen Internet noch mal nachfragt. Aber wer ernsthaft ein Smartphone nutzt hat eh ne Flat. Und Datenroaming konnte man auch bei Anna ausschalten.

[...]

Das Widget wirds dann auch mit Belle Feature Pack 1 regulär geben... aber wohl nicht mehr fürs N8.

Edit:

Das Wichtigste ganz vergessen: Das blöde bei Belle ist doch, dass man das ständige Scannen nach neuen WLANs nicht mehr ausschalten kann. Sobald der WLAN-Button an ist, wird gescannt. Bei Anna hat es sich nur mit den bekannten verbunden und gut wars. Außer man hat das Scanning noch mal extra aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Belle scannt nicht ständig nach WLAN-Netze, wenn es aktiviert ist.

Es scannt nur beim Öffnen des WLAN-Menüs.

Hatt man aber das WLAN Widget auf der Homesreen und aktiviert WLAN, dann scannte es ständig und zeigt die Anzahl der verfügbaren Netze an.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.