Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
16steini

wlan bricht immer wieder ab

Recommended Posts

16steini

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit meinem S4 mini. Seit einiger Zeit bricht die wlan-Verbindung spontan immer wieder ab. Manchmal dauert es nur kurze Zeit und das S4 mini verbindet sich wieder mit dem wlan, manchmal funktioniert es aber für längere Zeit nicht und kommt dann wieder von alleine. Diese Abbrüche sind dann meist sehr oft hintereinander und machen ein Arbeiten im Internet unmöglich. Am wlan-Netz dürfte es eher nicht liegen, da alle anderen Geräte (andere Smartphones und Notebooks) in diesem Umfeld haben diese Abbrüche nicht.

Woran könnte das liegen, gibt es im S4 mini eine wlan-Antenne die defekt sein könnte? Gibt es für´s wlan irgend ein Update oder so?

Danke für eure Tipps!!

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Welche Version hast du drauf? Ich hatte mit einer der ersten 4.2.2er Versionen (DBT für Deutschland) Wlan-Probleme, wenn ich außerhalb des Empfangsbereiches war und wieder Empfang da war. Meist half nur, wenn ich das Handy neu gestartet habe.

Meine Freundin hat Verbindungsabbrüche mit einer der letzten 4.2.2er Versionen.

Anmerkung: Falls du die aktuellste Version verwendest, dann kann man mal versuchen, mit Odin erneut zu flashen. Manchmal löst dies Probleme.

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Ich habe die Version 4.4.2 auf meinem S4 mini, allerdings original, also nicht geflashst.

Eigenartig ist nur, weil dieser Fehler von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist und seither immer wieder sporadisch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hey 16Steini,

probier dein Mini komplett upzudaten,wenn es nicht klappt mach ein Backup und Factory reset.

Ansonsten ist es ein Hardwarefehler von dem SAMSUNG GALAXY S4 MINI I9190, I9195 LAUTSPRECHER MODUL.

LG, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Danke für die Tipps, werd das mal probieren. Interessanterweise gibt's die letzten Tage wieder seltener dieses Problem .

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Nun bin ich mit WLan-Problemen behaftet. Mal gespannt, ob es an der Fritzbox oder am S4mini liegt. Mein S4mini zeigt sinngemäß an:

"Warte bis Wlan bessere Verbindung hat"

Klicke ich auf die Eigenschaften des angezeigt WLan-Knotens, steht dort "Signal sehr gut".

Das S4mini habe ich schon neu gestartet, aber WLan will nicht mehr. Zudem ist mir aufgefallen, dass SuperSu nach dem Neustart neu ausgeführt werden musste.

Ich werde mal am Wochenende schauen, ob ich das Problem behoben bekomme.

Der Gastzugang meiner Fritzbox, über den das S4mini meiner Freundin verbunden ist, funktioniert noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Nun bin ich mit WLan-Problemen behaftet. Mal gespannt, ob es an der Fritzbox oder am S4mini liegt. Mein S4mini zeigt sinngemäß an:

"Warte bis Wlan bessere Verbindung hat"

Klicke ich auf die Eigenschaften des angezeigten WLan-Kontos, steht dort "Signal sehr gut".

Das S4mini habe ich schon neu gestartet, aber WLan will nicht mehr. Zudem ist mir aufgefallen, dass SuperSu nach dem Neustart neu ausgeführt werden musste.

Ich werde mal am Wochenende schauen, ob ich das Problem behoben bekomme.

Der Gastzugang meiner Fritzbox, über den das S4mini meiner Freundin verbunden ist, funktioniert noch.

Nachtrag: Seltsamer Fall von Selbstheilung. Nachdem ich im Konfigurationsmenü der Fritzbox das Fenster für die Wlan-Einstellungen geöffnet habe, wurde die Verbindung plötzlich aufgebaut. Seitdem funktioniert es. :bang:

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.