Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
checks0n

WLAN Einstellungen

Frage

Hey, ich hab ein Problem mit meinen WLAN Einstellungen. Ich habe gestern Abend die Werkseinstellungen geladen und bei der "Neuinstallation" die WLAN Konfiguration übersprungen.

Wenn ich jetzt in den CommManager gehe, wird die WLAN Funktion als nicht mehr anwählbar gezeigt. Ich habe schon unter "Einstellungen -> Mehr" mein WLAN eingeschaltet etc und mit meinen Router verbunden, jedoch bleibt die Einstellung im CommManager immernoch unanwählbar. Zudem habe ich noch Probleme wenn ich E-Mails abrufen möchte, bekomm ich jetzt die Fehlermeldung

"Verbinden nicht möglich"

Verbindung kann nicht hergestellt werden, überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer DFÜ oder Proxyverbindung ... .

Was kann ich machen, damit ich WLAN über den CommManager an -und ausschalten kann?

Und wie bekomme ich den Fehler mit den E-Mails weg? Also gestern hat noch alles funktioniert (wenn ich über WLAN reingehe, können E-Mails abgerufen werden), da hatte ich auch als ich das Handy eingeschaltet habe, das WLAN direkt konfiguriert.

So sieht es bei mir aus, also nicht anwählbar!

43194d1260561220-htc_hd2_commmanager_3g_button-commmanager.png

Neeed help :(

bearbeitet von checks0n

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ist das Gerät über USB am Rechner? Es zeigt nämlich eine aktive Verbindung an.

Wenn dem so sein sollte, Kabel raus, und schon gehts.

  • 0

Hallo,

versuche mal die Cab im Anhang, Reset nicht vergessen!

MfG

starbase64

S64 WLan Restore.cab

  • 0

Hallo,

versuche mal die Cab im Anhang, Reset nicht vergessen!

MfG

starbase64

Was bewirkt die cab?

Wenn ich das USB-Kabel drin habe, dann kann ich auch keine WLAN-Verbindung aufbauen. Wenn ich allerdings unter Verbindungen/WLAN gehe, dann kann ich dort diese aktivieren und schon funzt es. Ist aber blöd jedes mal diesen Weg zu gehen.

Was ich eh nicht kapiere: Bei meinem alten MDA Touch konnte ich trotz USB-Verbindung problemlos ins Netz gehen (ohne etwas zu aktivieren), aber beim HD2 will das so nicht funktionieren.

Gruß

Oli

  • 0

Hallo,

die Cab stellt nur die original WLan Einstellungen wieder her,

falls diese verstellt sind.

MfG

starbase64

  • 0

ok, danke für die Info

  • 0

Hey, dankeschön für die schnelle Hilfe.

Ich hatte kein USB Kabel angeschlossen. Ich habe dieses Bild jedoch aus einen anderen Thread von starbase64 kopiert, worum es um eine seperate 3G Einstellung im CommManager ging und genau auf diesem Screenshot war mein gleiches Problem zu sehen.

Jetzt geht es wieder, dankeschön ;)

  • 0

Hi

vielen Dank starbase64

Mein Problem:

versehentlich einen tipfehler im Wlan Key und danach konnte ich keine WLAN verbindung mehr entfernen oder starten, soft-Reset funktionierte auch nicht.

Vorgehensweise:

Nach installation der cab funktionierte meine falsch eingetrage WLAN Verbindung auch wieder.

Ablauf:

-Ausführen der .cab

-Bei Nachfrage nach einem Softreset mit ja bestätigt

-Nach dem Reboot unter Einstellungen > Menu > mehr > Verbindungen >WLAN

-Entsprechendes Profil entfernt

-Profil neu angelegt und Verschlüsselungskey eingetragen

-Fertig

Grüße

dr.2000

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×