Jump to content
CaroCors

Wlan instabil während Chromecast Nutzung

Hallo zusammen. 

Vorweg.. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe und habe über die Sufu auch schon das ein oder andere gefunden jedoch half es bisher nichts... falls ich den passenden Thread übersehen habe, tut es mir Leid.

 

Ich schildere mal mein Problem.

Also ich nutze zu Hause auf meinem TV den Google Chromecast 2 über mein Galaxy S7. Handy und Chromecast sind im gleichen Wlan und verbunden. Beim Öffnen fähiger Apps wird das Chromecast Symbol angezeigt und ich kann verbinden. 

Das streamen läuft zunächst problemlos ab, ich lege mein Handy zur Seite und schaue

Nach kurzer Zeit jedoch trennt sich mein Handy vom wlan und verliert somit auch die Verbindung zum Chromecast. Bei Netflix läuft der Stream ( zum Glück) meist weiter aber ich muss die App neu Öffnen und über das Symbol wieder neu verbinden, was auch immer mehrere Versuche benötigt. Es kommt auch vor, dass die App gerade verbunden ist und genau in diesem Moment das Wlan wieder weg ist. 

Schlimm ist es bei Gymondo. Dort bricht der Stream komplett ab und es kann Minuten dauern bis ich wieder eine Verbindung habe. 

 

Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt :(

 

Der Router ist ein Speedport W 723V, falls das relevantist...

 

Ich hoffe, dass ich bei euch endlich Hilfe finde :)

 

Liebe Grüße 

Mal versucht den alten DHCP - Client zu nutzen?

Entwickleroptionen… Alten DHCP-Client nutzen (einschalten)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×