Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martenvonborg

WLAN Priorität HTC One X Plus

Recommended Posts

martenvonborg

Hallo,

Da wir bei uns im Haus eine dicke Stahlbetondecke haben , kommt unsere Fritz Box leider nur sehr schwach mit Der WLAN im Obergeschoss an. Ich habe mir von Devolo einen WLAN Externder für das Og geholt, soweit kein Problem . Läuft alles .

Nun zu meinem Problem, oder sagen wir eher Unanehmlichkeit...

Wenn ich nun z.B. oben bin wechselt mein HTC nicht in den wesentlich besseren Empfang des devolo, sondern bleibt bei der Fritzbox. Nun muss ich manuell zur devolo wechseln... Andersherum natürlich genauso, wenn ich wieder nach unten gehe muss ich zur Fritzbox wechseln um den besseren Empfang zu haben .

Nun meine Frage : Kann man irgendwie eine Priorität festlegen : Also das Handy anweisen sich immer ins beste WLAN einzuloggen ? Vielleicht weiß einer ne App?

Vielen Dank Schon mal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi, falscher Bereich. Hier geht's um das HTC One (M7). Du aber besitzt ein One X Plus.

Ich verschieb deinen Thread mal in den richtigen Bereich.

Zu deinem Problem:

Meinst du mit Extender einen Repeater? Wenn ja, dann kannst du diesen so einstellen, dass er den gleichen Standard (Key, Funk, etc) nutzt, wie dein Router. Damit bist du automatisch immer im selben Bereich eingewählt.

Wie das geht, sollte eigentlich in der Anleitung zum Repeater stehen.

vom M8 mit der Brieftaube versendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.