Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cryptor

WLAN Scan dauerhaft abstellen ?

Recommended Posts

Cryptor

Ich hab jetzt mal eine ganz eindeutige Vermutung was den Akku ohne Ende zieht. Und zwar dieser ständige WLAN scann wenn man WLAN aktiviert hat.

Ich verstehe nicht warum er immer noch scannt obwohl er mit meinem WLAN Zuhause verbunden ist, das kann man auch nicht deaktivieren das er weiter scannt. Zumindest hab ich keinerlei Einstellung dazu gefunden. Auch nicht unter "WLAN Einstellungen -->Erweitert"

Ich hab mir gestern mit Llama ein Profil erstellt das er sich wenn ich Zuhause bin automatisch mit WLAN verbinden soll und wenn ich Zuhause verlasse eben WLAN deaktiviert, da wir auf der Arbeit kein WLAN haben. Das klappt auch wunderbar und ich hab in 4:15 Std gerade mal 8 % Akku verloren (Ohne WLAN) Jetzt bin ich ca. 30 Minuten zuhause und er hat schon 5 % Akku verloren, weil er, obwohl er mit meinem WLAN verbunden ist, ständig am scannen ist, das muß doch irgendwo abzustellen sein

Automatischen Sync hab ich die ganze Zeit abgestellt.

post-244895-14356909889458_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Meine Frau und ich haben beide das S3 (JB 4.1.2 Stockrom plus Root) und bei uns sieht das genauso aus. Ich geh mal davon aus, dass dies auch normal ist. Wlan zieht immer am Akku. Aber ich komm dennoch 2 Tage mit einer Akkuladung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

bin mir da jetzt nich ganz sicher, aber is das nicht eher n problem des wlan routers als des S3? soweit ich weis wird so ein kurzscan (egal ob S3 oder wlan Notebook) immer dann gemacht wenn der router einen broadcast sendet um zu guggen welches gerät noch verbunden ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Puh, keene Ahnung. Ich hab ne Fritz! 6320 Cable. Ich meine aber, dass auch gescannt wird, wenn man sich außerhalb des Wlan-Routerbereichs befindet. Aber mich stört es auch nicht. Ich finds normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

leiber braucht man für diese app root, aber ich roote mein nicht mehr

#

Darf ich fragen, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Das sind tiefe eingriffe in das System, wo du keinen zugriff ohne root hast , um etwas zu ändern. Android ist so eingestellt das du wichtige Dateien nicht löschen kannst, damit dein System stabil läuft. Mit Root kannste durch löschen oder ändern dein System abschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Das weiß ich schon :-)

Ich wollte wissen, warum The-Bad nicht mehr rootet (und es früher offenbar gemacht hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The-Bad

hi, sry für die 1-2 jahre pause, mit root gibt es keine garantie mehr und ich hatte damals pech beim rooten und rerooten

mfg

Gesendet von meinem Lenovo B8080-H mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.