Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Phasha

wlan sehr langsam seit 4.2.1

Hallo,

Ich habe das Problem, dass seit dem update auf 4.2.1 das wlan sehr langsam ist.

Bei Folgenden Anwendungen ist es klar bemerkbar:

- Aktualisieren/herunterladen von Apps

- Aktualisieren von Daten in Apps (Facebook, meebo, ...)

- Laden von Webseiten

Mache ich das Wlan aus und nutze 3G ist es deutlich schneller, selbst GPRS bringt Geschwindigkeitsvorteile.

Vor dem Update war es einwandfrei schnell. Hardware hat sich nicht geändert.

Habe es mit den beiden folgenden Routern probiert:

- FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.31

- T.Com Sinus 154 DSL Basic SE, Firmware-Version 1.13

Sonstige Umstände:

- iPhone 3G 16GB (Werksfrei)

- FW: 4.2.1

- Modell: MB497DN

- Modem-Firmware: 05.15.04

Die Probleme hat es sowohl ohne, als auch mit jailbreak. Hatte es bisher immer gejailbreaked.

Wlan mit, laut apple test, 5-8 kbps macht kein spaß!

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß Phasha

*push*

keiner ne idee?

Ich werd mit dem lahmen ding echt noch verrückt!

Das schnecken-wlan war wohl nicht im sinne des erfinders ;)

Suche nach wie vor ne lösung, aber nichtmal googel scheint mein freund zu sein *kopfschüttel*

da sag einer nochmal www.gidf.de

*push*

Hilfeee! :D

Hat wohl keiner n Plan^^

nein, scheint wirklich keine Abhilfe zu geben -.-*

Hihi, naja vll doch ist aber nur ne Idee.

Könnte am Jailbreak liegen, wenn dus Jailbreakst wird es ja auch normalerweiße gleich mit dem Jailbreak aktiviert.

Dieser hat aber beim aktivieren nen kleinen Fehler soweit ich richtig informiert bin.

Dadurch macht dein Iphone die ganze Zeit nen neuen Handshack mit deinem Anbieter, was den Traffic erhöht. Könnte die Geschwindigkeit übers Wlan n bissle beeinträchtigen. Ist aber alles nur ne Vermutung.

Könntest es mal mit SAM probieren:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/176647-iphone_sam_ueber_itunes_aktivieren_ohne_passende_sim.html

vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Gruß Gob_King

Er hat es doch schon ohne Jailbreak versucht

Er hat es doch schon ohne Jailbreak versucht

Sorry das hab ich wohl überlesen^^.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×