Jump to content
gamalulu

Wlan +Signalstärke Problem nach Akkutausch

Recommended Posts

gamalulu

Hallo Zusammmen,

 

ich habe gestern den Orginal Akku gegen einen Ersatz ausgetauscht und dabei sehr sorgfältig gearbeitet.

 

Plötzlich habe ich ein Problem mit der Wlan Signalstärke. Wenn ich in einem anderen Zimmer oder nur von dem Router (Fritzbox 7490) 3 Meter entfernt bin,habe ich nur noch paar Wlanstriche.

 

Die Qualität wird als Ok bezeichnet. Im Router selbst finde ich mein Handy nur noch mit 60% Wlan Signalleistung verbunden.

 

Bei dem 5GHz WLan ist es das Gleiche. Es ist definitv nach dem Akkutausch passiert. Ich habe danach alles getestet  und weitere mal aus und wieder zusammengebaut.

 

Das Signalkabel auf der Hauptplatine ist nicht beschädigt. Wie gesagt,habe sehr sorgfältig gebarbeitet und nichts abgebrochen.

 

Habe auch mal das Signalkabel entfernt und danach getestet und musste feststellen,dass das Kabel eher für AC Verbindung gedacht ist,weil ich mich danach mit 5Ghz nicht verbinden konnte.

 

Die Frage ist,wo das 2,4 Ghz Wlan Modul verbaut ist?

 

Auch der GSM Empfang hat sich verschlechtert.

 

Ich habe das Smartphone neu gekauft gehabt und habe bisher keine Probleme gehabt,bis auf die Akku. In der letzten Zeit ging es bei 60%- 70% vorhandener Akkuleistung  immer aus.

 

Es war Orginal Anrdroid 4.4.4 Kitkat drauf.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.