Jump to content
OpaHarry

WLAN-Verbindung erst nach dem Aufwecken

Recommended Posts

OpaHarry

Habe mit meinem S8 folgendes Problem: wenn ich nach Hause komme verbindet sich das Gerät nicht automatisch sofort mit meinem WLAN, sondern erst irgendwann später. Wenn ich das Gerät aber - kurz nachdem ich zuhause angekommen bin - aus dem Standby wecke bzw. entsperre, verbindet es sich in diesem Moment sofort. Wie kann ich das Gerät dazu "überreden", selber etwas aggressiver nach bekannten WLAN-Netzen zu suchen und sich mit diesen zu verbinden?

bearbeitet von OpaHarry
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Gehe mal in die WLAN Einstellungen und stelle es bei, "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer"!

 

Dann müsste es sich sofort verbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Ich glaube fast, dass das Problem nicht am S8 liegt, sondern an Android 7! Mein Ersatzhandy ist ein S6 und das hat seit ein paar Tagen auch Android 7 - und genau seit da spinnt es mit exakt dem gleichen Fehler herum! Eigentlich sogar noch schlimmer: fast jedesmal, wenn ich das S6 aufwecke, muss es sich erstmal neu mit meinem WLAN verbinden. Das S8 bleibt wenigstens im WLAN...

bearbeitet von OpaHarry
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ey__

als ich das s8 bekamm, wurde ein update von 600 mb gemacht, hast du das schon installiert? vielleicht behebt das den fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Aktuell sind bei meinem Gerät keine Updates verfügbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Gibt es mittlerweile eine Lösung für mein Problem? Oder bin ich der Einzige, bei dem das Verbinden mit dem WLAN nicht wie gewünscht funktioniert? Wie gesagt: nach dem Nachhausekommen verbindet sich das Gerät trotz aktiviertem WLAN nicht oder erst viel später automatisch mit dem WLAN. Wenn ich es aber kurz aufwecke (z.B. in dem ich das Flipcover kurz öffne), verbindet es sich sofort und bleibt dann auch verbunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

So, habe eben mit der Samsung-Hotline telefoniert und die sagte mir, dass das genau so beabsichtigt ist! Ich muss das Gerät tatsächlich erst irgendwie "anschubsen", damit es sich mit dem WLAN verbindet. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich damit anfreunden kann... Stört das sonst niemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK

Erst hab ich, von 1und1 n 7412 gehabt.

Dann, aufgrund mehrerer Attitüden :) gewechselt aufn 7362SL.,

Leider, obwohl das nicht so toll ist, aktivierere UPNP, dann gehts.

Wenn nicht, bitte nochmal melden, wir kriegen das schon hin !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

KST66 meint, die Upnp Funktion im Router aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.