Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
susaeta

WLAN Verbindung steht, trotzdem kein Internet

Recommended Posts

susaeta

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace. Ich durchforste schon sämtliche Foren und hab schon gefühlt einmal das komplette Internet durchgelesen, aber ich finde keine Hilfe. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Und zwar komme ich mit meinem Samsung Galaxy Ace trotz stehender Verbindung nicht ins Inet.

Das Handy findet mein WLAN, das Passwort ist auch richtig eingegegeben und mir wird eine stehende Verbindung angezeigt.

Die MAC Adresse ist im Router eingetragen. (Obwohl der Filter sogar auf "disabled" steht.

Andere Geräte (Laptop, PS3) nutzen das WLAN problemlos.

Static IP hab ich dem Handy auch schon im Router zugeschrieben. KLappt trotzdem nicht.

Das anpingen des Handys klappt.

Router: Digitus Digitus DN7019

Ich hoffe jemand hier hat noch Ideen!!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hallo, und Willkommen im Forum :wave:

zunächst, ich verschiebe dich mal in den richtigen Bereich ;)

dann zu deinem Problem:

hast du die aktuellste Sofwareversion auf dem Ace (2.3.6)?

denn genau an der Stelle hatte meine Frau auch Probleme mit dem Ace via WLAN ins Internet zu kommen.

ich habe es dann folgendermaßen gelöst:

Einstellungen/Drahtlos&Netwerke/WLAN Einstellungen/(den Softbutton mit den drei Strichen drücken) Untermenü/Erweitert

--> dort dann dem WLAN eine statische IP zuweisen.

Hat bei uns geklappt, nachteil ist aber das dann ACE immer nur nach diesem WLAN suchen wird. DH wenn du mal unterwegs nach einem HotSpot suchst,wirst du dich nicht verbinden können.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

die Einstellungen bei ihm sollten stimmen ;)

Die MAC Adresse ist im Router eingetragen. (Obwohl der Filter sogar auf "disabled" steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du die MAC Adresse manuell in den Router eingetragen ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susaeta

@ Benski

wow. Seit Tagen durchforste ich das www und verzweifel, weil mir niemand helfen kann. Jetzt kommst du daher mit der schnellsten Antwort die ich bis jetzt bekommen habe und es FUNKTIONIERT ! :D

Super, vielen Dank!

Auf die Idee mit dem Softbutton bin ich noch nicht gekommen! Das es da noch ein Menü gibt, wer hätte das gedacht ?! :D

Hab einfach die entsprechenden Ip's, DNS etc eingetragen und es funktioneirt einwandfrei, toll!

Nochmal ein GROßES dankeschön, ich freu mich!

ps. hast du/jemand denn noch eine Idee, wie ich es schaffe mich auch unterwegs mit Hotspots zu verbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das is halt der haken an der sache...

wenn du das eingestellt hast geht es nicht.

du könntest mal versuchen, wenn du dich unterwegs irgendwo einloggen willst, den haken einfach bei statischer ip rauszunehmen und dann nach WLAN netzen zu suchen.

dann kommt aber dein ursprüngliches Probelm wieder zum tragen, dh er findet netz und ip aber verbindet sich nicht. Meiner Meinung nach liegt es an der Softwareversion von 2.3.6.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susaeta

Meiner Meinung nach liegt es an der Softwareversion von 2.3.6.

Gruß

Benski

Hab auch die Version 2.3.6.

Funktioniert es denn bei deiner Frau, oder geht da auch nur das eine WLAN, welches man einstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Sie hat sich inzwischen ein Iphone geholt ;)

Sie hatte es aber nicht getestet ob es unterwegs via HotSpot klappt. ich sage aber mal klappt nicht, ist halt mal wieder'n WLAN Bug beim Ace... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elchili

Hallo,

ich habe mit meinem Samsung Galaxy Ace scheinbar das gleiche Problem.

Das Ace bricht immer wieder ab, wenn es eine IP-Adresse abrufen will. Allerdings habe ich das Problem nur bei mir zuhause. Im Uni-Wlan läuft alles ohne Probleme und mein Laptop zuhause läuft auch im Wlan ohne Probleme. Scheinbar scheint es an der Kombination zwischen meinem Wlan und meinem Ace zu liegen.

Habe das Handy letzte Woche zur Reparatur weggeschickt, da der Vibrationsalarm kaputt war. Vor der Reparatur war alles kein Problem und ich hab in der Zwischenzeit keine Einstellungen geändert. Habe auch die Android Version 2.3.6, ob diese vorher auch schon drauf war oder eine ältere weiss ich leider nicht.

Über eine Antwort freu ich mich! :)

bearbeitet von Elchili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin,

hast du die gleiche Verschlüsselung eingetragen? ZB. WPA2. Ist die beim Router und Handy gleich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elchili

Morgen,

ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was für eine Verschlüsselung mein Router hat, hab das alles so einrichten lassen. Habe allerdings mit meinem Ace alle möglichen Verschlüsselungen ausprobiert und nur bei einer kommt er bis zur IP-Adresse, bei allen anderen bricht er vorher ab oder macht gar nichts. Das Passwort stimmt, dass hab ich zwischendurch mit dem Laptop ausgetestet. Nur leider bekommt es dann keine IP :(

LG

bearbeitet von Elchili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Morgen,

ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, was für eine Verschlüsselung mein Router hat, hab das alles so einrichten lassen. Habe allerdings mit meinem Ace alle möglichen Verschlüsselungen ausprobiert und nur bei einer kommt er bis zur IP-Adresse, bei allen anderen bricht er vorher ab oder macht gar nichts. Das Passwort stimmt, dass hab ich zwischendurch mit dem Laptop ausgetestet. Nur leider bekommt es dann keine IP :(

LG

Lies dir doch einmal die vorherigen Posts durch. Vielleicht wird dein Problem dadurch gelöst.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elchili

Das hab ich natürlich schon gemacht, bin schließlich über google auf das Forum gestoßen.

Würde aber nur äußerst ungern eine statische IP zuweisen, da ich unter der Woche überwiegend im Unigelände unterwegs bin und dort WLAN zur Verfügung habe, während ich am Wochenende eher zuhause bin und mein WLAN hier nutzen will, was ja aber leider nicht funktioniert.

Hatte gehofft, dass vielleicht in der Zwischenzeit jemand eine Lösung für das Problem gefunden hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann musst du mal im Router nachschauen ob dort eingestellt ist < neue Geräte zulassen >. Das wäre auch eine Möglichkeit.

LG Klaus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wäre mal interessant zu wissen welchen Router er überhaupt nutzt.

Gruß aus der Türkei.

Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wäre mal interessant zu wissen welchen Router er überhaupt nutzt.

Gruß aus der Türkei.

Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Stimmt, hast natürlich Recht!

Aber Er ist eine Sie :lol:

Herzliche Grüße an den Urlaubsort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Danke hab ich nicht gesehen das es eine Sie ist.

Dann mal auf ne Info warten.

Gruß aus der 28° warmen Türkei.

Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elchili

Hab Router und Telefonstation in einem, Sinus W 500V heißt das Ding, von der Telekom.

Aber scheinbar handelt es sich um einen Fall von spontaner Wunderheilung. Hab absolut keine Einstellungen geändert, als ich es gestern abend nochmal ausprobiert habe, und dann funktionierte es urplötzlich... Ich glaub mein Handy wollte mich nur mal eben übers Wochenende mobben ;)

Trotzdem vielen Dank!! :dankescho

Grüße auf dem verregneten Deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das kenne ich von meinem S2 auch :rolleyes:

Hauptsache geht wieder.

Dann weiter viel Spaß mit dem Ace und bei uns.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab Router und Telefonstation in einem, Sinus W 500V heißt das Ding, von der Telekom.

Aber scheinbar handelt es sich um einen Fall von spontaner Wunderheilung. Hab absolut keine Einstellungen geändert, als ich es gestern abend nochmal ausprobiert habe, und dann funktionierte es urplötzlich... Ich glaub mein Handy wollte mich nur mal eben übers Wochenende mobben ;)

Trotzdem vielen Dank!! :dankescho

Grüße auf dem verregneten Deutschland!

Das ist ja mal ein Ding :huh:

Vermutlich das Bremsklotz entfernt worden :haha2: Jetzt rollt das Ace wieder.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.