Jump to content
Parkbank

WLAN - Verbindung zum Proxyserver kann nicht hergestellt werden

Guten Tag,

seit ein paar Tagen kann ich mit meinem Z1 compact leider nicht mehr mein WLAN Netz nutzen. Verbinden kann ich mich zunächst ganz normal. Allerdings funktioniert das Internet nicht.

Versuche ich mit dem Browser ins Internet zu gehen, erscheint die Meldung "Verbindung zum Proxyserver kann nicht hergestellt werden". Dabei habe ich nie irgendeinen Proxyserver eingestellt.

Im Internet habe ich gelesen, dass das daran liegen könnte, wenn die Datenkomprimierung eingeschaltet ist. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Dazu wäre noch zu sagen, dass die Nutzung mit dem mobilen Netz einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

mfg Parkbank

Hi

Mal die Verbindung neu angelegt ?

Mal den Funkkanal im Router gewechselt ?

Falls vorhanden, mal die 5 Ghz Funktion deaktiviert ?

Trick 1 hat Abhilfe geschafft. Hätte man echt selbst drauf kommen können :D

Besten Dank!

Hi

Stimmt :icon_chee - schön, dass es läuft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×