Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
URiURi

WLAN wegen langsamer Internetverbindung getrennt

Recommended Posts

URiURi

Hi,

wie im Betreff schon gesagt, bei mir trennt das Handy öfter mal das WLAN, weil es der Meinung ist, dass dieses zu langsam sei. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann. Selbst wenn ich noch einen Balken beim WLAN habe, sollte das doch (bei DSL 50.000) noch schneller sein, als das 3G auf das es dann umschaltet. Kann man dieses Automatische Trennen irgendwo einstellen, bzw. verhindern? Es sollte nur dann auf 3G oder UMTS umschalten, wenn das WLAN wirklich weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi URIURI

Ich bin mir echt nicht ganz sicher, aber Du könntest mal in die Einstellungen und dann, bei Verbindungen auf WLAN.

Dann Links unten auf die Menütaste und erweitert auswählen.

Fünfter Eintrag von oben: Automatischer Netzwechsel ausschalten.

Probiers mal, wie gesagt, sicher bin ich mir nicht ob das genau das ist, was Du suchst.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Danke. Ich probiers mal. Aber das sieht so aus, als wäre es genau das, was ich suchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.