Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Moguai921

wlan zu wlan hotspot

Hallo Leute,

Ich bin in einem Hotel.. man bekommt login daten zum surfen. Jedoch gelten diese nur auf dem ersten gerät (diesmal mein tablet ohne sim Möglichkeit, mit Android 4.1), in welches man die Daten eingegeben hat. Kann ich irgendwie einen Hotspot einrichten, sodass das internet an mein HTC one v weitergegeben wird? Hab schon WLAN tethering ausprobiert, jedoch scheint dieses nur mobiles Netz weiter leiten zu können. ich will aber aus der wlan internet verbindung einen hotspot für mein handy machen, damit ich das 2. Gerät nicht extra bezahlen muss

Danke schonmal

Meines Kenntnisstandes gibt es keine Beschränkung für die Geräte beim wlan es sei denn es wird extra vom Hotel freigeschaltet.

Bei einem Hotspot der Telekom kannst du mehrere Geräte anschließen. Habe es selber mit mehreren Geräten getestet.

Liebe Grüße

Ralf

Die Beschränkung ist ganz einfach, sobald sich mehrere Geräte mit den gleichen Zugangsdaten einloggen wollen, geht es nicht mehr. Im Hotel bekommt jeder Gast/Zimmer ein eigenes Benutzerkonto, selbst im Hotel schon erlebt. Wenn der Urlaub vorbei ist, ist auch der Zugang nicht mehr aktuell.

Ob aber die Idee vom TS funktioniert, weiß ich leider nicht.

...hab es jetzt mit dem APP "open garden" geschafft... auf beiden Geräten installiert, teilt es das Internet via Bluetooth VPN

Dann wird sich das Hotel über einen erhöhten Stromverbrauch wundern :eek::D:thumbup:

Liebe Grüße

Ralf

Sollte nicht auch das vorhandene Bluetooth-Tethering funktionieren?

Gesendet von meinem Nexus 7

Welches vorhandene BT-Tethering?

Das in den Einstellungen (unter Tethering).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Echt kein plan was du meinst

Hier bitte sehr. Beide Geräte mit Bluetooth paaren und dem Rest im Menü.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

post-640905-14356902785646_thumb.jpg

post-640905-14356902786072_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×