Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moguai921

wlan zu wlan hotspot

Recommended Posts

Moguai921

Hallo Leute,

Ich bin in einem Hotel.. man bekommt login daten zum surfen. Jedoch gelten diese nur auf dem ersten gerät (diesmal mein tablet ohne sim Möglichkeit, mit Android 4.1), in welches man die Daten eingegeben hat. Kann ich irgendwie einen Hotspot einrichten, sodass das internet an mein HTC one v weitergegeben wird? Hab schon WLAN tethering ausprobiert, jedoch scheint dieses nur mobiles Netz weiter leiten zu können. ich will aber aus der wlan internet verbindung einen hotspot für mein handy machen, damit ich das 2. Gerät nicht extra bezahlen muss

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Meines Kenntnisstandes gibt es keine Beschränkung für die Geräte beim wlan es sei denn es wird extra vom Hotel freigeschaltet.

Bei einem Hotspot der Telekom kannst du mehrere Geräte anschließen. Habe es selber mit mehreren Geräten getestet.

Liebe Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Die Beschränkung ist ganz einfach, sobald sich mehrere Geräte mit den gleichen Zugangsdaten einloggen wollen, geht es nicht mehr. Im Hotel bekommt jeder Gast/Zimmer ein eigenes Benutzerkonto, selbst im Hotel schon erlebt. Wenn der Urlaub vorbei ist, ist auch der Zugang nicht mehr aktuell.

Ob aber die Idee vom TS funktioniert, weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moguai921

...hab es jetzt mit dem APP "open garden" geschafft... auf beiden Geräten installiert, teilt es das Internet via Bluetooth VPN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Dann wird sich das Hotel über einen erhöhten Stromverbrauch wundern :eek::D:thumbup:

Liebe Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Sollte nicht auch das vorhandene Bluetooth-Tethering funktionieren?

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das in den Einstellungen (unter Tethering).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hier bitte sehr. Beide Geräte mit Bluetooth paaren und dem Rest im Menü.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

post-640905-14356902785646_thumb.jpg

post-640905-14356902786072_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.