Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
DerNikolaus

WLAN zuverlässig deaktivieren?

Hallo,

ich möchte bei meinem Razr (Android4) das WLAN zuverlässig deaktivieren, geht das?

In den Einstellungen hab ich WLAN immer deaktiviert außerdem schalte ich das Handy öfter mal in der Flugzeugmodus. In der Akkuverbrauchsanzeige ist der Balken für das WLAN aber immer aktiv (der Balken für Mobilfunk geht beim Flugzeugmodus aus) und das WLAN verbraucht auch 10% vom Akku, wie kann das sein?

Bei den Standortdiensten habe ich das Orten per WLAN deaktiviert.

Auch bei den Motorola Smart-Actions habe ich den Standortdienst deaktiviert.

Wie kann es dann sein, dass das WLAN immer an ist und 10% vom Akku verschlingt?

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Möglichkeit kennt das WLAN zuverlässig zu deaktivieren.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

In den Wlan-Einstellungen gibt es noch den Menüpunkt erweitert, vielleicht ist da ja noch was.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp!

Leider war da aber auch nichts dabei.

Gibt es irgend einen Befehl oder System-Button mit dem man WLAN für alle Programme bzw. das ganze System deaktivieren kann?

Ein Befehl ist mir nicht bekannt.

Aber wenn Du das WLAN über die Einstellungen deaktivierst, dann sollte es aus sein.

Selbst wenn Anwendungen darauf zugreifen dürfen, würde im Normalfall immer nochmal eine Abfrage, bzw. ein Hinaweis hinsichtlich der Aktivierung kommen.

Wenn es aber wirklich so ist, dass in Deinen Einstellungen das WLAN als deaktiviert angezeigt wird und im Akku-Verbrauch als dauerhaft aktiv, dann dürfte hier softwaremäßig irgendein Fehler vorliegen.

Oder wird ein von Dir manuell deaktiviertes WLAN irgendwann in den EInstellungen wieder als aktiv angezeigt ohne das Du es bewusst aktiviert hast?

In den Einstellungen und in der Statusleiste ist das WLAN immer deaktiviert.

Nur in der Akkuverbrauchsanzeig ist es immer für längere Zeit aktiv.

Wieso es manchmal an und wieder aus ist kann ich nicht sagen???

Beim Verbrauch schwankt es immer so zwischen 5 % und 15 % je nachdem wie stark ich das Handy sonst so nutze.

Keine der von mir genutzten App's hat mich gefragt ob es das WLAN verwenden darf.

Also um ehrlich zu sein verstehe ich das auch nicht.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×