Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goerte

Wlech Model habe ich / Telekom Branding entfernen

Recommended Posts

goerte

Hy,

ich hab gestern ein Huawei MediaPad 10 link LTE gekauft.

Dies hat leider ein Telekom Branding. Dies würde ich gernen entfernen. Bin mir abern nicht sicher was für ein Model ich habe. Also eig. schon, es ist ein: S10-201L. Aber so steht es natürlich nicht auf der Homepage und daher weiß ich nicht welche Rom ich laden soll.

Dann lese ich immer was von einem MediaPad FHD, was ist das? ist damit vieleicht sogar mein Model gemeint?

Kann mich bitte Jemand aufschlauen.

Danke und Grüße zum Freitag. :dankescho

oG

Nachtrag:

OK ein FHD habe ich wohl nicht. Aber warum finde ich auf der HP keine FW für mein Geräte, nur für ähnliche Modelle. Ein FW die sich "S10-201wa" nennt, kann ich ja wohl kaum einspielen.

Jemand ne Idee wo ich die FW herbekomme?

bearbeitet von goerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanal B

Das verstehe ich nicht ganz, du kaufst dir ein Pad, ohne genau zu wissen, welches Modell es ist? Oder steh ich da auf dem Schlauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goerte

Möp!

Also gut noch mal, wie ich geschrieben habe weiß ich schon welches Tablet ich gekauft habe. Es ist ein Huawei MediaPad 10 link LTE.

Die Frage ist welche Rom ich dafür verwenden kann.

Wenn man auf die HP https://consumer.huawei.com/en/tablets/support/manuals/s10-201u-en.htm

von Huawei schaut findet man folgende Versionen:

- S10-201wa Firmware(S10-201wa, Android4.1, C233B002)

- S10-201u Firmware(S10-201u, Android 4.1, C232B002, English)

- S10-201L Firmware(S10-201u, Android4.1, C232B003, General Version)

Aufgrund der Betitelung würde ich sagen dass zB. S10-201u für die UTMS Version steht und die S10-201L für mein Gerät. Aber sich bin ich mir nicht. Ich weiß natürlich auch nicht ob es eine reine UMTS Verison überhaupt gibt :)

... ich glaub ich teste es einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goerte

Also ich hab die L Variante geflasht, alles gut.

Und es ist so wie ich es mir dachte:

S10-201L für LTE + Wlan,

S10-201wa für only W-Lan,

S10-201u für die 3G + W-Lan

Danke fürs zulesen

mfg

goerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tigershark65

hallo ich habe auch eins von huawei mod S10-231L 16 gb wi-fi+lte wie hast du das branding weg bekommen lg ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goerte

Hy,

ich habe damals - meine ich zumindest - das Tab in den Wartungsmodus gesetzt und dann die FW:

"S10-201L Firmware(S10-201u, Android4.1, C232B003, General Version)"

geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.