Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jonny666

Wo finde ich die Einstellungen zum Huaweilauncher?

Recommended Posts

Jonny666

Hallo handyfaq.de-Community,

ich habe ein neues Handy - das g600! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Alles läuft rund und schnell. Ich will nur alles noch ein bisschen besser anpassen; die Benachrichtigungsleiste und Anzahl und Inhalt der Buttons nach dem Dropdown, die Anzahl und die Inhalte des Docks - die fünf Buttons unten -, die Inhalte der Standardanzeige der Benachrichtigungsleiste, ...

Ich komme von CM, deswegen bin ich gewohnt, dass ich das alles einstellen kann. Kann ich das auch mit dem Huaweilauncher? Wenn ja: wo? Das Einstellungsmenü bietet einem ja praktisch 0 Möglichkeiten des Feintunings.

Wenn das alles nicht möglich ist: hilft ein anderer Launcher? Wenn ja: welcher? Ich ahtte bis jetzt immer das Gefühl, dass die verschiedenen Launcher einfach nur die Optik ändern - nicht aber die Funktionen erweitern.

Vielen Dank für Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo willkommen bei Handy-FAQ,

den Launcher bzw. die Launcher apk findest du in /system/apps.

Allerdings finde ich, dass es in deinem Fall einfacher wäre einen anderen Launcher wie zB. Apex oder Nova zu nutzen, dort kann man das was du bei den Docks möchstest einfach einstellen.

Die Benachrichtigungsleiste und deren Inhalte hängt nicht am Launcher. Hier wären diverse Änderungen in der SystemUI und anderen Dateien nötig.

Gesendet mit meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonny666

Oh sehr schön - vielen Dank! Ich hab jetzt einige Launcher durchprobiert und bin mit dem Hololauncher sehr zufrieden und habe mir sofort die HD-Version gekauft.

Hast du auch noch einen Tipp, mit welcher App ich am besten die Statusbar nach meinen Wünschen anpassen will? Ich will die Akkuanzeige als Prozente und die Buttons nach dem Dropdown anpassen. Die gängigen Apps (Statusbar+, Omega Statusbar, ...) sind irgendwie alle nicht ohne Grund so schlecht im Market bewertet.

Danke bis hierhin schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.