Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greag

Wo Original Akku kaufen ?

Recommended Posts

Greag

Für mich ist es extem wichtig, das ich bei einem Smartphone den Akku jederzeit nach Bedarf tauschen kann (wenn ich z.B. unterwegs bin und der eingelegte leer ist).

Nun habe ich das Cink Peax 2 ins Auge gefasst, was ich eventuell kaufen will.

Mein Problem nur ist:

Man kann den Akku zwar tauschen -> an sich super!

Nur....... ich hab nach intensiver Suche im Netz nirgendwo ein Shop gefunden wo man denn einen zweiten Akku fürs Cink Peax 2 kaufen kann. Was nützt mir ein austauschbarer Akku, wenn nirgendwo ein Ersatz Akku zum kauf angeboten wird -> irgendwie sinnfrei dann

Daher:

Kann mir wer sagen wo ich einen zweiten Akku kaufen kann ? (am besten Original Akku)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greag

Vielen DANK :dankescho

Ich hab auch schon bei Ebay gesucht, nur beim Artikelstandort nie von Deutschland auf weltweit umgestellt, das war das Problem :eusa_sile

Denke mal weil Wiko neu auf dem Markt hier ist, gibts noch keine Akkus zu kaufen. In Frankreich gibt es ja von allen Modellen Akkus über Ebay.

Somit steht im Prinzip der Kauf eine Wiko Smartphones nichts mehr im Weg :)

Aber mittlerweile favourisiere ich eher das Wiko Stairway, ebenfalls Dual Sim, 5 Zoll und HD Auflösung, was Anfang November in Deutschland erscheinen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernd

ja das stairway hätte mir optisch und technisch auch sehr gut gefallen, jedoch sind mir 5" einfach zu groß: (

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greag

Cink Peax 2 133,2 x 67,9 x 8,9 mm

Stairway 144,5 x 73,0 x 9,0 mm

Das Display ist zwar deutlich größer, aber nicht das Gehäuse. Ist weniger Rand.

Hab auch leicht Angst 5 Zoll könnten mir zu groß sein. Aber denke man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich nutz es ja auch gleichzeitig sozusagen als Tablet zu Hause und werde damit viel im Bett bzw. auf der Couch im Netz surfen und spielen. Denke ich würde es im nachhinein bereuen wenn ich "nur" 4,5 Zoll nehme. (extra noch ein 7-10 Zoll Tablet kaufen ist mir zu teuer und auch zu schwer in der Hand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernd

Cink Peax 2 133,2 x 67,9 x 8,9 mm

Stairway 144,5 x 73,0 x 9,0 mm

Das Display ist zwar deutlich größer, aber nicht das Gehäuse. Ist weniger Rand.

Hab auch leicht Angst 5 Zoll könnten mir zu groß sein. Aber denke man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich nutz es ja auch gleichzeitig sozusagen als Tablet zu Hause und werde damit viel im Bett bzw. auf der Couch im Netz surfen und spielen. Denke ich würde es im nachhinein bereuen wenn ich "nur" 4,5 Zoll nehme. (extra noch ein 7-10 Zoll Tablet kaufen ist mir zu teuer und auch zu schwer in der Hand)

ja da magst Du sicher recht haben...aber mir waren die 13cm Länge vom Peax2 schon mehr als genug..

Hatte zuvor ein altes Sony Xperia Mini mit ca. 7cm :)

Aber mit dem Alter lässt auch die Sehkraft langsam nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die 4,5" sind meiner Meinung nach ideal für die Bedienung und die Hosentasche, 5" (hatte ich auch beim Xperia Z) waren einfach schon zu groß. Für zu Hause habe ich auch noch ein Nexus 7, das ist ideal fürs Sofa. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greag

Hmm jo, 5 Zoll is schon grenzwertig. Aber kommt nicht nur auf die Displaygröße an, sondern auch auf die des Randes. Vergleich z.B mal das Galaxy S4 mit seinen 5 Zoll und das Cin Peax 2. Obwohl das S4 ein deutlich größeres Display hat, isses in der Gesamtgröße fast gleich, wegen dem extrem dünnen Rahmen.

Ich werd mir das Stairway einfach mal im Geschäft angucken und dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmg1900

Hallo,

habe mir auch ein stairway gegönnt. Bin auch zufrieden damit. Jedoch kann ich nirgendwo einen ErsatzAkku bekommen,auch bei eBay Frankreich nicht.

Hat jemand eine Adresse,wo ich Akkus für das Handy bekommen kann?

Danke

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tywebb

Was sagt der Wiko Support zu den Ersatzakkus ? Die haben mir bisher immer schnell geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Console

Daher:

Kann mir wer sagen wo ich einen zweiten Akku kaufen kann ? (am besten Original Akku)

Das würde mich auch brennend interessieren.

"Alle" verkaufen Wiko-Smartphones, aber keiner hat auch nur einen Akku (Original oder "Nachbau") im Programm. Nichtmals Amazon-Frankreich.

Das kann doch nicht wahr sein.

Dann kriegt Amazon eben das ganze Wiko zurück.

Oder hat jemand eine Idee, wo man ein Akku für das Cink Peax 2 bekommt. Aber bitte nicht eBay oder Marketplace oder sowas ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.