Jump to content
scareface4711

Wo sind die App bzw. WhatsApp Ordner ?

Recommended Posts

scareface4711

Hi@all,

bin jetzt von meinem S4 auf das P8 gewechselt und möchte meine Wahtsapp Sicherungen auf das P8 übertragen, leider kann ich da aber die App Ordner nicht finden.

kann mir jemand sagen wo die App Ordner liegen?

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Der Whats App Ordner liegt normalerweise auf dem internen Speicher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scareface4711

auf dem internen Ordner kann man leider gar keine App Ordner finden, bei google hab ich da schon ein zwei Beiträge gefunden, aber keine Lösung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du musst diesen Ordner einfach auf dein neues Smartphone kopieren. Dann lädst du Whats App aus dem Store und fertig. Alternativ kannst du die Whats App Daten auch bei Google Drive sichern

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Um die internen Ordner zu finden musst du in "Dateien" gehen und dort folgendes machen:

dd551b44e05ea6207c864076523e5859.jpgc8a1449341fb8e02bc74be5e8f76c381.jpgeb9dded20162da70312272dce04f11c5.jpg

Gesendet von meinem Huawei Mate 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scareface4711

ok evtl. falsch ausgedrückt. :-)

Bei meinen vorhergehenden Handys, konnte man, wenn das Telefon per USB Kabel an dem Pc angeschlossen war auf sämtliche Dateien und Ordner zugreifen.

Sprich wenn ich jetzt Bilder von meinem WhatsApp Ordner auf meinem Pc abspeichern wollte konnte ich den einfach per drag and drop auf meinen PC befördern und da Bearbeiten oder einfach nur sichern.

Des weiteren kann man auf sämtliche App Ordner zugreifen, aber bei dem P8 sind die gar nicht sichtbar. :-(

Deshalb die Frage wo kann ich die Ordner finden, bzw. muss man da in irgendwo was freigeben damit sie sichtbar werden ?

 

 

bearbeitet von scareface4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja das hättest du sagen sollen, dass du diese am PC nicht siehst. Nach dem Anstecken an den PC sollte in der Statusleiste die Verbindung angezeigt werden. Einfach runter ziehen und auf dort statt der Option "Bilder" die Option "Dateien" wählen.

 

Falls das Gerät vom PC nicht erkannt wird musst du evtl. erst die Huawei HiSuite installieren, damit der PC die korrekten Treiber bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scareface4711

Erstmal danke für deine Hilfe, aber soweit war ich schon.

Mir werden verschiedene Ordner Angezeigt, wie z.B Downloads, DCMI, Movies, Ringtones, Sytem, Android usw. aber keine Apps.

Finde auch bei Google nichts zu diesem Thema.

bearbeitet von scareface4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Da kommst du ohne Root auch nicht hin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Die ganzen Mediendateien von Whatsapp befinden sich im Ordner /sdcard/WhatsApp

Die Einstellungen befinden sich zum grössten Teil im Ordner /data/com.whatsapp-2

Zumindest bei Samsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scareface4711

Echt?!

Das P8 wird mir immer unsympathischer :angry::blink::wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Warum Dir das P8 unsymphatisch wird, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, weil wir hier ausschließlich über Einstellungen und Vorgehen im Android OS und bei einer Drittanbieter App reden.

 

Zurück zum Problem:

Warum so kompliziert? WhatsApp bietet die Möglichkeit ein vollständiges Backup - inklusive Mediendateien - zu machen und dieses auf Google Drive zu sichern.

Wenn Du Dich mit dem gleichen Google Account und gleicher Telefonnummer dann auf einem anderen SMartphone anmeldest, kannst Du diese WhatsApp Sicherung wiederherstellen.

Und das alles ohne Kable, PC, Ordnersuche oder sonstige Umstände! ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.