Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas Le Pew

Wo speichert TomTom die Kartendaten?

Recommended Posts

Thomas Le Pew

Servus!

Mal eine Frage. Da TomTom ja sein Bezahlkonzept geändert hat (anstatt Einmahlzahlung und Lifetime-Updates nun Abo-System) bin ich von dort weg und probier mal was anderes aus.

Nun hab ich die App deinstalliert, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass vom Kartenmaterial noch Reste vorhanden sind und Speicherplatz wegnehmen.

Wür würde ich denn diese Daten finden und löschen können? Root und Root-Browser sind vorhanden.

Von der Verwendung von Apps wie SD-Maid würde ich möglichst gerne absehen, da die meistens an anderer Stelle irgendwas verwurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Na ja, wo ist das PRoblem beim Nachschauen ?

Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht

Im Rootverzeichniss Deines Gerätes werden normalerweise die Karten abgelegt

Alternativ , je nach Version der App, kann die Karte auch auf der gekauften SD Karte im Ordner Android/com.tomtoblabla...sein

Möglich wäre auch der gleiche ORdner wie auf der SD KArte , im internen Speicher Deines nicht genannten Gerätes

OT: on

Das jetzige System, das TomTom da eingeführt hat, ist doch Ok. 20 €/Jahr und kostenlose Kartenupdates, was will man mehr ?

WEnn Du offiziell gekauft hast, dann bekommst Du die neue Version, soweit ich das in Erinnerung habe, für 50 ct im ersten Jahr.

OT: off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Wo das Problem beim Nachschauen ist? Nun, dass es ein sehr weit verzweigtes System mit haufenweise Ordnern und Unterordnern ist. Da finde ich die Frage, ob es einer vielleicht weiß, nicht ehrenrührig, oder?

Und zu Deinem OT: ein Abomodell ist sehr wohl eine Verschlechterung, wenn man bereits mal für eine Vollversion mit Lifetime-Support bezahlt hat, egal, wie viel günstiger sie es einem dann in der ersten Zeit anbieten. Das ist im Grunde Vertragsbruch, da die alte App ab Oktober entgegen ursprünglicher Versprechungen nicht mehr supported wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Da finde ich die Frage, ob es einer vielleicht weiß, nicht ehrenrührig, oder?

Hat ja niemand behauptet. Nur da wo die Daten standardmässig gespeichert werden , diese Orte sind überschaubar.

Lifetimesupport bekommt man, soweit ich informiert bin, doch nur bei den "richtigen" Navis wie als Beispiel ein Go Start 25 oder ähnliche Modelle, ab einer Navcore > 10.

Das wäre ein Äpfel mit Birnen Vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Hey,

also ich hab mich mal eben im Playstore umgeschaut..

und hab mir auch die App angeschaut.

Im Playstore steht, das wenn man die App gekauft hat das man die GO Mobile-App (in die es umbenannt wedern soll??) 3 Jahre lang für nur 0,50€ benutzen kann..

Ich habe da bisher noch nichts von den 20€ gelesen und findes das Angebot mit den 0,50€ Super.

Zurück zu deiner eigentlichen Frage:

Ich würde mir einfach ein wenig Zeit nehmen, und nach allen Ordnern mit dem Namen TomTom suchen..

Hab aber auch mal ein wenig im Netz dazu gelesen, aber es scheint so zu sein, das wenn man die App löscht auch alle Karten weg sind.

Sonst würde ich einfach mal eine App wie Clean Master versuchen..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Wenn du die app löscht, sind die Karten "maps" noch auf dem Handy.

Der Ordner tomtom befindet sich im internen speicher. Löschen un weg ist der Rest von tomtom.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk 2

post-444691-14356949577417_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Zum "manuellen Entrümpeln" empfehle ich - wie für so vieles Andere - den Es Datei Explorer. Der hat nämlich eine sehr geniale Funktion, die nennt sich "SD-Karte Analysieren" und ist aufrufbar über das seitliche Menü unter "Werkzeuge". Diese Funktion listet dir die Ordner nach Größe auf und zeigt dir Details dazu an. So kannst du große Dateien finden und ganz einfach löschen. Von "Säuberungs-Apps" halte ich nicht viel.

Alternativ/parallel kannst du auch im ES Explorer einfach mal nach "TomTom" suchen, da solltest du auch was finden (die Lupe im Menü unten).

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

Gruß

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.