Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CoRnY_EG6

Wo werden SMS gespeichert?

Frage

CoRnY_EG6

Mahlzeit,

da mein Aino immer langsamer wird, grade was das Öffenen von SMS betrifft, wollt ich die ganzen SMS mal auf meinem Lappi speichern...

Nur is die Frage, in welcher Datei auf der Speicherkarte finde ich die SMS?

Kann man die überhaupt auslesen aufm Rechner?

Gibt es ne andere Möglichkeit, die SMS zu sichern oder das Aino wieder schneller zu machen?

greetz CoRnY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Sukku

Huhu,

vielleicht wirds schneller wenn du die Nachrichten nicht auf dem Handy sondern auf der Speicherkarte speichern lässt?

Über wieviele Nachrichten sprechen wir denn hier überhaupt? O.o

Ich konnte bisher noch keinen Geschwindigkeitsverlust an meinem Aino ausmachen.

Die SMSn findest du unter: Menü - Organizer - Datei-Manager dann klickst du da unten links auf Option. Speicherstatus - Telfon oder Speicherkarte und findest unter Nachrichten deine SMSn

Von dort aus kannst du sie z.b. vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschieben.

Über die PC Suite kannst du die SMSn zumindest als Text-Datei auf dem PC speichern und lesen: Handy anschließen, PC Suite starten, auf SMS-Nachrichten gehen, dort alle Nachrichten markieren und per rechtsklick "speichern unter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CoRnY_EG6

Die SMS sind schon auf der Speicherkarte...

Ich rede hier nicht von 100 oder 1000...ich denk mal ich kratz schon die 10.000 an...

In der PC Suite kann man die SMS aber nur speichern, wenn sie auf dem Telefonspeicher sind...auf die Speicherkarte greift das Programm eben leider nicht zu...

Deswegen ja meine Frage, in welcher Datei auf der Speicherkarte die SMS gespeichert werden und wie und ob man diese Datei auslesen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sukku

Moin moin,

hmmm.. aber wieso wird dein Handy denn langsamer, wenn die Nachrichten schon auf der Speicherkarte gespeichert werden und nicht auf dem Telefon selbst?

Ich hab meine 16GB ja auch zu 15GB schon ausgelastet und da tut sich nix negatives :huh:

Also was ich bisher im I-net gefunden hab, sagt aus, dass die Nachrichten in irgendeiner Datei abgelegt werden, die man nicht einsehen und via PC auch nicht auslesen kann. Ob es dazu dann ein Programm gibt, dass es dann doch kann und welche Datei das wohl ist.. keine Ahnung. Sorry.

Ggf. schreibst du mal direkt an SE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CoRnY_EG6

Naja, das Handy selber is nicht unbedingt langsamer...aber die SMS Funktion schläft ein...

Und da ich dienstlich öfter mal schnell ne SMS abschicken muss, kann ich das vergessen...

Bis es die Konversationen geöffnet hat, ist alles vorbei...

Das Lustige is, mein Telefon sagt mir, dass der Telefonspeicher noch 10MB frei hat...aber wenn ich im Dateimanager schaue, find ich da keine Dateien, bzw kaum welche, die man löschen könnte...

Im Übrigen kann es auch langsamer werden, wenn es alles auf der Speicherkarte hat, weil es diese ja trotzdem auch verwalten muss und Speicherkarten langsamer lesen und schreiben können, als der interne Flash...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CoRnY_EG6

Für alle, die auch mal das Problem haben sollten...

MyPhoneExplorer (einfach mal bei Google eingeben) schafft da wunderbarstens Abhilfe...

Ich hatte 19.970 SMS aufm Handy...kein Wunder, dass es so lahm war :D

Jetzt alle gesichert und gelöscht und schon isses wieder schön schnell :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Ja, "MyPhone Explorer" ist schon seit Jahres DAS Tool für Sony Ericsson Handys ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.