Jump to content
Guest evo_racer

Woher o2 VPN Einstellungen?

Hallo, habe gestern abend mein SGS von JM1 auf JPK geflasht und seit dem habe ich kein Internet mehr. Wie kann ich das wieder richtig einstellen?

Danke!

lg

Habe mir die automatischen Einstellungen zuschicken lassen. Allerdings kommt ne Mail mit folgendem Inhalt: Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Was nun?

das ging bei mir auch nicht, du musst es manuell eintragen wie auf der seite von o2 beschrieben.

aber welches Profil muss ich denn in den Einstellungen nehmen? Da sind ja 4 verschiedene Oo

wenn du prepaid hast, dann den "Konfigurationsparameter für O2 Prepaid-Kunden", wenn nicht, dann den "Konfigurationsparameter für Vertragskunden

"

Ich meine unter Menu -> Einstellungen - Drathlos und Netzwerk -> VPN Einstellung -> VPN Hinzufügen

-PPTP-VPN Hinzufügen

-L2TP-VPW Hinzufügen

-L2TP/IPSec PSK-VPN Hinzufügen

-L2TP/IPSec CRT-VPN Hinzufügen

Und ich habe Vertrag, Data Volume Pack 200 + 100 Frei SMS

und was steht bei dir in -> Einstellungen - Drathlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen ?

Bei Name o2 de

APN = Internet

Proxy, Port, Username, Passwort, Server, nicht festgelegt

komisch, ich weiß nicht ob der name wichtig ist, aber auf der o2 seite steht bei profilname: o2 internet. die einstellungen für das internet werden nur dort vorgenommen. ich hab noch die jm1, eventuell ist es bei der jpk jetzt etwas anders.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×