Jump to content
nellylein

Wozu dieses Branding?

Hallo,

mein hTC One hat ein Telekom Branding, mir ist allerdings nicht klar wozu. Man sieht kein Logo der Telekom beim einschalten des Geräts und auch ansonsten ist nichts auffälliges. Es hat vielleicht 2,3 vorinstallierte Apps von der Telekom (kann aber auch sein das die bei allen hTC One's vorinstalliert sind) und die Updates kommen halt später... sonst nix. Und wofür soll das gut sein?

Momentan bin ich so wieso nicht bei der Telekom sondern bei Vodafone, will aber bald zu Congstar wechseln.

LG

Bei meinem HTC One M8 hat sich das Branding inklusive Telekom Logo bei Start erst nach Einsetzen der Sim-Karte aktiviert. Vorteil lt. Providern eines Brandings sollen individuelle, dem Kunden angepasste bereits vorinstallierte Services sein. Kann man denken drüber was man will. Bin auch nicht glücklich damit, zumal aktuell nicht entfernbar bei mir. Aber wenn ich zurück denke an die Zeiten, in der noch das Logo fett auf dem Handy prangerte, bin ich über jedes "dezente" Branding froh.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Mir geht das Branding ebenfalls am Wecker, wobei es bei mir Gott sei Dank nicht so schlimm wie bei anderen Anbietern ist. Und das Logo habe ich Gott sei Dank nicht am Modell oben. Immerhin etwas.

Ich sehe auch zu immer Handys ohne Branding zu kriegen :) Sollte es nicht möglich sein, versuche ich es per Flash der original Firmware zu entfernen. Wie bei meinem letzten Handy das LG G2. Jedoch gibt es dann keine OTA Updates mehr, weil über die IMEI das Branding hinterlegt ist. Jetzt bin ich froh das OnePlus One ohne Branding zu haben :)

Naja ob das nun wirklich viel bringt oder nicht ist ne andere Frage aber sowas wie die Netzeinstellungen sind da ja auch mit drin. Das Logo beim booten ist halt da und die Software bzw. Apps die mich wirklich am meisten nerven...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×