Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

WP8- Nutzer beklagen Reboots und Akku-Probleme

93 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Wie HIER nach zu Lesen ist, beklagen WP8- Nutzer über häufige Reboots und Akku-Probleme.

Betroffen sollen vor allem das HTC-8X und das Nokia Lumia 920 sein.

Bei meinem "8X" tratt es noch nicht auf.

Wer hat von euch schon diese Erfahrung gemacht?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

zwei Reboots habe ich auch schon gehabt. Nicht beliebig reproduzierbar, aber aufgetreten beide beim Abspielen von tuben videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

zwei Reboots habe ich auch schon gehabt. Nicht beliebig reproduzierbar, aber aufgetreten beide beim Abspielen von tuben videos.

Welches Gerät ist es?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Welches Gerät ist es?.

Guckst du mein Profil. Lumia 920

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Zumindest freue ich mich das meine Glaskugel das ganze richtig vorhergesehen hat :icon_razz

Nokia ist ja nun bekannt für Akkuprobleme, aber wie ich das raus lese ist das HTC auch davon betroffen. Das ein Gerät unbrauchbar wird bei einem Werksreset musste ich bei meinem Lumia 800 auch schon miterleben. So etwas ist nicht schön und ich wünsche es keinem.

Aus so einem Grund rate ich immer bei einem neuen System erst einmal ein paar Wochen zu warten :eusa_snoo

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kurze Info zum HTC 8X:

2 Reboots am ersten Tag, dann nicht mehr!

Wenn der Akku ~25-30% erreicht hat entlädt sich das Gerät schneller!

Über die Akkulaufzeit (ca. 2 Tage) kann ich mich nicht beschweren...:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

hoffe das sich das nach ein paar Updates wieder legt, sonst könnten sie viele User damit verärgern.

MfG Jense

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

...nur steht auch dabei, dass dies scheinbar kein Hardware (Hersteller) Problem ist, sondern ein Software-Problem.

Entweder ist da "MS" gefragt, oder die Hersteller mit einem Firmware-Update.

Tippe mal das es am System liegt.

Mein "8X" hatte dieses Verhalten noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich glaube ich hatte mal gelesen, dass die Reboots beim Lumia 920 zu beheben sind, wenn man LTE ausschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

HIER mal eine Mögliche Ursachenfindung, und was man tun kann / soll.
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Reboots und Akku-Probleme kann ich nicht bestätigen.

Bei mir läuft alles supi^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

auf meinem 920 habe ich diese akkuprobleme auch.allerdings nur,wenn ich den bildschirm über längerezeit anhatte,zum beispiel beim spielen.nutze ich musik oder generell nur kurze intervalle,reicht der akku locker für zwei tage.

wenn ich ca 20 minuten spiele,geht der akku danach sehr schnell in die knie.auch die akku anzeige scheint nicht richtig zu funktionieren,denn wenn mir auffällt,dass der akku sich schnell leert.so kann ich durch einen neustart des handys dieses aufhalten,danach wird wieder die vermeintlich korrekte akkudauer angezeigt.

für mich deutet das doch eher auf ein software problem hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

...ich hatte bisher auch keine Reboot-Probleme, aber das ist seit vorgestern anders.

Das Lumia startet über Nacht neu, das heißt, wenn ich's abends an den Saft hänge und morgens nachsehe, soll ich die SIM-PIN eingeben - folglich muß es in der Nacht neu gestartet sein (Ich nehme an, wenn es 100% geladen war - das ist's nämlich, wenn es wieder online ist)

Ich habe keine Ahnung, ob das von einem Programm oder irgendeinem Update verursacht wurde. In letzter Zeit habe ich nur Battery Level installiert und (NACH dem Auftreten von Re-Boots) einige Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ein Update Hier weiter Lesen soll im Dezember kommen, und das "Reboot" Problem beheben!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

...auch die akku anzeige scheint nicht richtig zu funktionieren,denn wenn mir auffällt,dass der akku sich schnell leert.so kann ich durch einen neustart des handys dieses aufhalten,danach wird wieder die vermeintlich korrekte akkudauer angezeigt...

Das funktioniert schon so, wie es soll.

Die Restdauer wird immer nach dem akuellen Nutzungsverhalten berechnet.

Wenn Du gerade spielst oder sufst (also das Display immer an ist) dann wird berechnet, dass der Akku so nicht mehr lange durchhält.

Wenn Du das Phone dann im Standby läßt, wird es wohl auch länger durchhalten und das wird wohl dann nach einer Zeit neu berechnet.

Nach einem Neustart wird anscheinend auch neu berechnet. Was da herangezogen wird, weiß ich allerdings nicht.

Vergleichen kannst Du das mit der Reichweitenanzeige im Auto.

Wenn ich da Vollgas fahre, zeigt er mir z.B. noch 70 km an.

Wenn ich dann mit 90 km/h im Windschatten eines LKWs "cruise", werden nach einiger Zeit evtl. wieder 200 km angezeigt.

Nach einem "Neustart":icon_smil meines Autos wird erst einmal keine Reichweite angezeigt, erst nach ein paar km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe jetzt mein Lumia 920 seit 6 Tagen. Ich bin sehr begeistert von diesem Smartphone und habe als Nokia Fan auch lange darauf gewartet. Leider gibt es aber auch Negatives zu berichten. In den 6 Tagen hat mich das Lumia 920 bereits 5x im Stich gelassen. Folgender Fehler tritt auf: Das Lumia ist immer wieder einmal tot, d.h. es läst sich mit der normalen Start-Taste nicht einschalten und ist nur über die Reset Tastenkombination wieder zum Leben zu erwecken. Datum und Uhrzeit stimmen dann auch nicht mehr, werden immer wieder auf September zurückgesetzt. Der Fehler ist jetzt bereits 5x zu den unterschiedlichsten Zeiten aufgetreten. Das letzte mal gestern Früh, bevor ich zur Arbeit ging habe ich noch meine Mails angeschaut, als ich 30min. später in der Firma war, ging nichts mehr und ich mußte wieder einen Reset ausführen. Ich habe das Problem bereits an Nokia geschrieben, mal schauen, was ich für eine Antwort bekomme. Hat irgendwer von Euch auch noch dieses Problem mit dem Lumia 920??

Viele Grüße, Rüdiger

P.S. Reboot Probleme konnte ich noch nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@fasi26

Das von dir angesprochene Fehlverhalten, nennt sich "Einfrieren" und wird in dem Reboot-Bericht (glaub ich gelesen zu haben) auch erwähnt.

Mit dem Update soll auch dieses Verhalten behoben werden.

Das "8X" soll ja auch betroffen sein, bei meinem tritt dies nicht auf.

Leider hab ich (noch) kein Lumia 820/920, um es nachvollziehen zu können.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

bei meinem 820 läuft alles bestens wie es soll ohne jegliche probleme.. außer der akku hält grade mal einen arbeitstagtag obwohl ich es nicht ständig benutze ist nach spätestens 10 stunden nach vollständigem laden der akku leer.. irgendwas an der software muss es sein denn mein ersatzakku hat das gleiche verhalten.. und die einstellungen sind schon akkuschonend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo ,

ich habe eines der ersten 8X und ich nutze es ständig.

In der ganzen Zeit hatte nicht einen Reboot.

Akku na ja. Das habe ich ja bereits im Vorfeld bewusst.

Habe den Eindruck, das das 8x sehr lange zum

Laden benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So, dann haenge ich mich mal dran:

3 verschiedene Probleme:

1. Reboots .. treten so 1-3 mal am Tag auf ...

2. Abstuerze ... naja, was heisst Abstuerze? Man kann noch angerufen werden. Man kann noch knipsen ... ok, er speichert die Bilder nicht - aber es blitzt. Aber der Bildschirm bleibt ewig schwarz - hier hilft nur der Soft-Reset. Danach ist Zeit und Datum wieder falsch. SUPER!

3. Abbrueche ... heute mehrmal passiert. Ich telefoniere mit Headset (Bluetooth). Irgendwann verliert Headset die Verbindung zum Handy, Handy legt auf. Der Kunde versucht mich erneut anzurufen, ich kann hingehen, jedoch jetzt höre ich nichts von der Gegenseite. Bedienung Handy geht auch nicht mehr --> Soft reset - siehe oben

4. Internet unterwegs ... Ich bekomme regelmaessig eine SMS, dass ich irgendwas verstellen soll um ins Internet zu gehen. Aber Datenübertragung geht ... meisstens .. nicht immer ...

Komisch das alles und absolut enttaeuschend. Wenn ich da an das stabile Desktop-OS denke .. *seufz*

Gruß

Roger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag