Jump to content
in-Z-ane

x-450 Codes

Hi bin neu hier und wollte euch ma fragen ob ihr mir die codes fürs x450 geben könntet und ob jemand weis wie man solche codes rausfinden kann... ich mein da muss es doch irgend was geben die können ja nich einfach zufällig so sein oder?? wär nett wenn jemand helfen könnte!

weis jemand was neues wegen dem java upload per datenkabel oder wirds da nie ne lösung geben?? ich hab schon in n paar französischen foren gelesen dass die ne firmware von nem anderen handy auf deren x450 geflasht haben aber ob das stimmt? kennt sich da jemand aus kann man so eventuell die games doch drauf laden??

PS is ein USB datenkabel wirklich so schlim??

hatte früher ein GD87 von PANASONIC da war es so dass das usb das kabel war von dem alle gesagt haben dass es besser wäre, desswegen hab ich natürlich jetz auch zum usb gegriffen kann man da nix mit machen in sachen flashen??

Thx greez in-Z-ane

na logo kannst du auch per USB flashen. Habe alle meine Samsung bisher mit USB geflasht.

Also von Codes für das X450 habe ich bisher noch nichts gesehen.

Wozu willst du diese Codes? Damit kann man nix wichtiges verändern...oder welche meinst du?

cu

logofreax

hab n paar sachen gefunden n paar codes könntest du mir sagen wies mit nem usb funzt??

ja meinte mit nem usb datenkabel, kannst mir da ma sagen wie dus gemacht hast hab nur die serielkabel anleitungen zum flashen gefunden wie man n kabel installt weis ich^^

es gibt für samsung handy viele verschiedene codes wie auch zum beispiel die fürdie wap einstellungen, oder um den virba zu testen und so weiter is zwar spielerei aber egal^^

Thx greez In-Z-ane

einen Code für WAP Einstellungen? Die musst du entweder per SMS anfordern oder halt von Hand eintragen.

Den Test für die Vibrafunktion kann man über ein spezielles Menü abrufen, deren aktivierung ich allerdings nicht kenne.

Mit nem USB Kabel kann man auch flashen. Bin gerade am FAQ erstellen.

Da gibts ein neues Proggi, was allerdings nichtganz ohne ist.

cu

logofreax

wie lang brauchst noch für die faq bzw wie heißt des prog?? kann man dannach auch games aufs x-450 per datenkabel ziehen?? danke für die schnellen antwprten hoff ma dass die faq bald fertig is^^

thx greez In-Z-ane

das Programm heißt Radiocomm.

Aber Megavorsicht. Das Proggi flasht gnadenlos alles ohne Nachfrage. Wenn du die falsche File flasht ist das Handy hin.

Javas kann man dann zwar per Datenbkabel übertragen, aber beim X450 gibts Probleme.

cu

logofreax

wieso gibts mit dem x-450 probleme?

okay bis wann wirst du die anleitung fertig haben??

woher weis ich welche ich flashen darf und welche nicht??

thx greez in-Z-ane

ich habe noch einige FAQ´s zu schreiben, alles der Reihe nach. Bin auch nur ein mensch, mit einer richtigen Arbeit und Familie...

Ich hoffe die nächsten 2-3 Tage.

Aber ob ich die Flasfiles auf unseren Server legen kann muss ich erst noch klären. Die sind recht groß und verursachen heftigen teuren Traffic.

cu

logofreax

kannst du mir sagen wo ich sie sonst bekomme nkann?? ^^ klar bist du en mensch wär ja zu schön wenn n tier sowas könnte.... nee du ich wollt dich net irgendwie stressen oder so is kein ding wollt nur so in etwa wissen wie langaber hab die antwort ja jetz! DANKE was für faqs schreibst denn noch?? bin scho richtig in vorfreude dass ich bald mein x-450 flashen kann.....

also prinzipiell kannst du jede Firmware flashen, welche für das X450 bestimmt ist.

Gemoddete Firmwares, wie z.B. für das E700 gibt es für das X450 leider nicht, halt nur welche ohne das Branding.

Habe dir mal das passende Flashfile und das Flashprogramm hochgeladen: X450XXDE3.zip und OptiFlash_3.6.0.5.zip

Die FAQ zum flashen eines X450 ist identisch mit der E710.

cu

logofreax

funzt des auch mit nem usb kabel??meins sieht so aus wie des originale serielle kabel mit dem kasten in der mitte nur dass der kasten keinen dl schalter hat und dass es einen usb anschluss hat...

BTW da fällt mir ein meinst dass es möglich wäre da n dl schalter rein zu froschen??^^ ich weis blöde idee aber ich hatt se eben^^

€dit:

HAb ma den kasten auf gemacht und da rein geguggt und da was gefunden: da sind auf der einen seite 5 löcher und die äußeren 2 sind mit ner beschriftung verbunden auf der steht: ON/OFF

UND: auf der platine is n ic oder sowas auf dem die bezeichnung: PL- 2303HX steht...

Dazu NOCH: In der Hülle des kastens ist ein vieeckiges loch, wo ein solcher schalter gut hätte sein können und ausserdem sitzt dieses loch genauch über den löchern ( an der gleichen stelle wie beim original der schalter sitzt...

Falls du ein Serielles hast kannst vieleicht ma guggen wie der dl schalter sitzt und ob unter die lötstellen eventuell diese löcher sein könnten??

Man müsst im falle dass die platinen identisch sind doch eigenlich diesen schalter auf meine platine auflöten bzw die richtigen löcher verbinden können oder?

habe jetzt einige codes gefunden aber nicht die die man wirklich gebrauchen könnte..... naja falls es jemand interessiert hier einfach ma reinschreiben hab auch für andere handy typen die codes...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×