Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
krteddy

X10 FlashTool V6.8 - All in one + Firmware + Baseband + Root + Unlock

Frage

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von krteddy

85 Antworten auf diese Frage

• 0

Gern geschehen ;)

• 0

Hallo,

ich habe ein Problem.

ich hatte die custom Rom 2.3.3 drauf, die hatt mir aber nicht so gut gefallen, deshalb wollte ich mit xRecovery mein Backup von der 2.1 wieder drauf machen. ABER nun geht garnichts mehr, meín handy bleibt beim SE schriftzug stehen und ich komme auch nicht mehr in xRecovery.

brauche euche hilfe

Danke im vorraus

Gruß

• 0

Hi,

du musst vorher besser lesen!:)

also ganz einfach lade dir Generic version 2.1update1 build 2.1.B.0.1

aus dem Thread herunter. (Weiter unten)

Flash diese mit dem Flashtool!

Fertig;)

Also die ftf Datei in den Unterordner Fimrwares packen, Flashtool starten.

Flash drücken, Datei auswählen und OK drücken.

Jetzt den Anweisungen des Programmes folgen!

Gruß Maik

• 0

Hallo zusammen,

ich bin völlig neu auf diesen Gebiet und habe ein zwei Fragen.

Was bringt das rooten für Vorteile und wie ist es mit der Akkuleistung kann man die durch das rooten verbessern?

Kann man das Handy irgend wie mit der Software beschädigen oder lässt es sich schnell wieder in Originalzustand versetzen?

Und wie verhält es sich mit der Garantie?

Vielen Dank abgfritz

• 0

hallo,habe nach einer anleitung hier ausm board mein xperia x10 gerootet,kriege es aber nicht mehr hin,xrecovery zu installieren.

kann man das vielleicht noch nachträglich installieren?

wäre für hilfe sehr dankbar!!!

• 0

X10: "Einstellungen"-->"Anwendung"-->"Entwicklung"--> USB Debugging auswählen

Wenn dein X1o gerootet ist, schließ es an den PC an, starte das vorher installierte Flashtool:

"Ask Root Perms"--> aufgehendes Fenster am X10, wo du Rootzugriff erlaubst--> im Flashtool "xRecovery" auswählen....fertig

• 0

wie kann ich mein handy X10i flashen wenn ich in einstellungen nicht mehr den debug modus aktivieren kann weil ich mein google konto nicht mehr weiß

oder gibt es ne tastenkombi um das handy einfach komplet zu löschen ****** auf die daten die telefonnummer bekommt man auch wieder

• 0

Hi,

dann melde ein neues Konto an oder einfach per PC Companion oder SEUS die Stock Version neu aufspielen (wenns nicht funktioniert einfach auf reparieren klicken;) )

• 0

das problem ist dass mein bruder mein entspeercode zu oft falsch gemacht hat und ich kann ja nichtmals die statusleister runterschieben um den usb modus zu aktivieren wenn Sony Ericsson PC Companion dazu auffordert

• 0

Das klingt mir grad ein bisschen komisch...:confused:

Hab da so einen Verdacht;)

Also ist deine Karte jetzt gesperrt und du weißt dein Googlekonto nicht mehr?

Wenn ja, dann wende dich bitte in diesem Fall an deinem Provider und/oder an einem SE Service Point.

Gruß m10

• 0

genau

man braucht dieses google konto ja nur einmal und dann nie mehr

Se ist Sony Ericcson?

besser zum provider oder direkt zu einen se-service point gehen??

• 0

Hi Leute,

Vielleicht hat ja von euch wer eine Idee...

Flashtool 4.2. meint ich hab kein Java also keine JVM. Wenn ich allerdings Flashtool 2.1 starte funktionierts.

Grundsätzlich wärs mir egal, aber ich hätte gerne versucht mit 4.2. meinen Bootloader trotz SIM-Lock zu entsperren...

Also falls jemand weiter weis, immer nur her mit den Infos.

Danke Euch!!

LG

Riley

• 0

Hi deinstalliere Java und dann mach es nochmal neu drauf ;)

Starte Java dann als Administrator genauso das Flashtool.

Gruß

• 0

ich hate auch mal das Problem:

sehen mal hier das habe ich da zu geschrieben:

X10 FlashTool V4.1.0 - All in one + Firmware + Baseband + Root [Anleitung] ca. in der mitte des ersten Beitrag steht was da zu.

• 0

habe es jetzt in einer VM mit WinXP tatsächlich zum laufen gebracht...

Da muss man mal drauf kommen... Hab aber leider auch nur einen PC ;)

Danke auf jeden Fall.

• 0

Wo bekomm ich denn das Plugin "X10 unlock" her? Das gibts in meiner Menüleiste leider nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Mfg honsaaa

• 0

Hallo honsaaa,

Falls du den Bootloader deines X10 unlocken willst, musst du dir das flashtool herunterladen. EIne Anleitung zur Nutzung haben wir hier auch im X10 Forum.

Gruß maddes

• 0

hallo alle miteinander!!

ein paar fragen, wird wenn man das alles macht auch das simlock entfernt?

kann man es danach ganz normal wieder updaten und simlock ist dan draußen?

• 0

Hallo

Was mache ich verkehrt wenn im Flashtool 0.7.1.0 und auch bei 0.9.0.0 unter Plugins keine button "X10 unlock" und "run" sind. :icon_neut

MfG

• 0

Hi,

ganz einfach, unser geliebtes X10 ist nur voll supportet bis Version 6.8 (6.9) :)

Ich nutze nur 6.8.

Dann sollte es klappen, ansonsten folge meiner Anleitung wie du das Handy trotzdem unlocken kannst.

Gruß Maik