Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maikg.

X6 mit T-Mobile Branding

Frage

maikg.

Hallo zusammen,

ich habe mir über die „Bucht“ ein x6 mit 16 GB geholt.

Leider hat das Handy ein Software TMobile Branding.

Aber soll ja nicht so das Problem sein, wir haben so ein Shop der autorisierter Vertragspartner für Reparaturen diverser namhafter Handyhersteller ist und der kann mir da bestimmt eine neue, originale Software von Nokia drauf machen. Kostet wenn es klappt 25 Euro.

Gesagt getan… nein nicht getan nur versucht, den das ging nicht selbst der Service Techniker wusste nicht weiter. Auch nach mehreren Anläufen ging es nicht.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Komisch ist auch das ein X6 ohne irgendwelchen Brandings, welches aber schon 3 Monate alt ist, eine Softwareversion von V21.0.004 hat und das Handy mit Branding, welches nagelneu ist eine Softwareversion von V10.06 hat.

Für zweckdienliche Hinweise, um das tmobile Branding loszuwerden wäre ich sehr dankbar.

Gruß maikg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
kotbolln

Danke an funshopper! Deine Anleitung klappt prima..in 20mins wars erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sambi

Habe ein X6 16GB handy welche Daten muß ich mir runterladen ?

Gruß

Sambi

gefunden!!! man sollte lesen

bearbeitet von sambi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sambi

Danke an funshopper tolle hilfe:klatsch::klatsch:

jetzt klappts auch mit dem X6

Sambi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ohne Plan

Hallo und einen schönen Guten Tag auch allen,

Ich habe da mal eine frage an funshopper_de.

Also ich habe nun auch das N8, da ich aber nicht wirklich dadurch steige was beim N8 Forum darüber steht,frage ich einfach mal dich hier,weil mein Sohn das X6 nach der Anleitung hier sehr gut hinbekommen hat.

Danke für eine Antwort ob nun gut oder schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Hallo und einen schönen Guten Tag auch allen,

Ich habe da mal eine frage an funshopper_de.

Also ich habe nun auch das N8, da ich aber nicht wirklich dadurch steige was beim N8 Forum darüber steht,frage ich einfach mal dich hier,weil mein Sohn das X6 nach der Anleitung hier sehr gut hinbekommen hat.

Danke für eine Antwort ob nun gut oder schlecht.

N8 geht genauso gut wie das X6.

Problem ist nur das das Gerät am besten gleich im Dead USB Modus geflasht werden muß und dazu die aktuelle Phoenix Version gebraucht wird.

Beim C7 und N8 dann statt auf Refurbish dann auf Update Software klicken.

Der Rest ist wie bei den anderen Geräten auch ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
powerd

Hallo,

ich habe ein Nokia X6 16 GB mit o2 und wollte gerne eine neutrale Software drauf haben habe jetzt die aktuelle O2 V31.0.004 drauf kann mir jemand sagen was ich auswählen muß habe die Programme mit schon installiert und weiß nun nicht so recht weiter denn die Daten von T-mobil kann ich ja bestimmt nicht nehmen so wie es vorne beschrieben ist brächte nur die angaben den rest bekomme ich wohl selber hin.

bedanke mich schon mal im vorraus

MfG Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schall

Hi :-) Ich habe Phoenix ohne Fehlermeldung installiert aber bekomme beim Scan immer die Fehlermeldung "Cannot load, the product "RM-559" is not recognised." ? Obwohl die Firmwaredaten alle im richten Ordner sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sockewilly

Hallo funshopper_de,

wollte mein x6 nach deiner Anleitung von dem t-mob freischaufeln aber Navifirm erzählt mir beim laden der Daten in den Ordner RM-559 folgenden Fehler:

Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung

Sorry, aber vielleicht bin ich zu dämlich dafür.Dankevorab für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nightsurferXL

Hallo funshopper_de,

da ich vergeblich über ICQ den Kontakt versuchte möchte ich es hier nochmal versuchen.

Ich beziehe mich auf den "Vorfall" von princekajuko.

Die Daten stimmen mit denen von meinem neuen Diensthandy überein.

Als Vertragsverlängerung im Businesstarif bekommen und enttäuscht über das Branding. Da dieses Endgerät nicht mehr in Punkto Firmware von t-mobile supported wird, möchte ich gerne die aktuellste Firmware flashen.

Meine Frage wäre jetzt, welche Firmware-Version kann ich denn auf die Sondervervion:10.5.089.300.05 wie sie auch princekajuko hattte ohne Angst vor dem Gerätetod flashen bzw. auf welchen Gerätecode müsste ich per NSS ändern?

Gruss nightsurferXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Ich bin auch per PN oder telefonisch erreichbar *gg*

Den PC per NSS zu ändern und dann zu updaten würde ich nicht machen, da Nokia das mitloggt.

Phoenix ist da die bessere Variante, da man falls das Update schief läuft, das Gerät mit Phoenix dann noch im Dead USB Modus flashen kann.

Wenn ich bei ICQ nicht online bin, einfach kurz durchklingeln: 040 / 210 535 56

Bin in der Regel Montags bis Freitags von 10.00 - 18.00 und Samstags von 10.00 - 16.00 erreichbar.

ICQ kommt immer drauf an, was grad bei mir im Laden los ist oder wenn ich abends nach Feierabend zu Hause noch mal online bin.

bearbeitet von funshopper_de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
X6 Nutzer

Hallo ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe diesen lumpigen T-Mobile Produktcode (0599828) mit NSS geändert.

Danach sagte Ovi Suite das trotzdem noch keine neue FW vorhanden ist (10.xx... soll noch aktuell sein:bang::eusa_snoo:crazy:) Das das alles auch mit Phönix geht, habe ich erst jetzt bei der Fehlersuche gesehen.

Aus Frust habe ich einfach mal auf FW erneut installieren geklickt. Und sie da, auf einmal war die 32er FW. da. Die Installation ging soweit erstmal. Zum schluss als das Handy neu gestartet kam der erste Schock:eusa_doh:.

Das Handy sagte "Telefonstart fehlgeschlagen ... ." Ein Hardreset später ging das wieder. Jetzt wo ich die die Sicherung zurück spielen will. Fängt der Telefonstart Teufel wie an zu arbeiten. Nach der Wiederherstellung und dem folgenden Neustart des Telefons sah ich wieder diese Wörter. Ich hatte nur die Kontakte Mitteilungen und Kalender übertragen. Später hatte ich es auch nur mit den Kontakten und Mitteilungen versucht, aber Pustekuchen. Mir ist auch aufgefallen, das nach dem FW Update die Musik und Bilder immer noch auch dem Handy sind.

Was mache ich falsch? Ich will doch nur eine funktionstüchtiges Handy mit aktueller FW. Warum funktioniert die Wiederherstellung nicht?

Ich wollte jetzt die 32 FW einfach nochmal installieren. Aber das funktioniert über OVI Suite nicht, ich bekomme nicht die Möglichkeit da anzuklicken.

HILFE:blob::blob::blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
X6 Nutzer

sorry Doppelposte

bearbeitet von X6 Nutzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
X6 Nutzer

So ich habe jetzt vor der Wiederherstellung den Massspeicher formatiert.

Und dann die Wiederherstellung gestartet. Nun hat das Handy einen neustart gemacht und ging schonmal bis zum "Desktop" und zack ging es wieder aus und startet wieder neu. Das macht es nun immerzu, ab und zu kommt der Nokia Schriftzug und der verschwimmt dann. Sieht aus als wenn dem Display der Saft abgedreht wird. Insgesamt hat das Handy jetzt 6-10 Neustarts gemacht. Jetzt gegrüßt es mich wieder dem geliebten Satz " Telefonstart fehlgeschlagen...".

Wenn ich jetzt ein Hardreset machte startet es wieder.

Was ist los mit dem Ding??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Software mit Phoenix nochmal drüber flashen.

Wenn das Problem dann nicht behoben ist, Gerät einschicken.

Mehr kanst dann selber nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
X6 Nutzer

Hallo Fun_shopper,

ich hatte in der zwischenzeit das Handy im Nokiashop abgegeben. Die haben es zurück gesetzt und die 32er FW neu rauf gespielt. Jetzt habe ich wieder versucht die Sicherung wiederherzustellen. Und das gleiche Problem geht von vorne los. Ich werde Montag mal wieder zu Nokia Shop. Mal sehen was die sagen. So an sich funktioniert das Handy ohne Probleme nur diese blöde Wiederherstellung.

Ich hoffe, das ich es nicht einschicken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stella-max

@funshopper_de

SUPER Anleitung! 1A T-Mobile ist verschwunden und das Handy geht besser wie je zuvor. Keine Zwangshandlungen mehr und 1A Stabil.

Also kann nur sagen 1A +++++++++++++++++++++

Das mit der Rücksicherung @X6 Nutzer geht nicht! Nur per sync über Ovi Suite mit den Kontakten, den Rest kannste vergessen!

Wenn es hängen bleibt also nicht mehr an geht versuch es damit: (Grüne Annahme-Taste + Rote Abwahl-Taste + Kamera Taste beim Einschalten gedrückt halten) Das hat bei mir Wunder bewirkt.

Jetzt nach wenigen Stunden der Einrichtung geht sogar das mit der E-Mail !

BIN BEGEISTERT!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-cph-

Hallo, ich habe ein Nokia X6 (16GB schwarz mit oben und unten rotem Streifen)

mit Telekom Branding.

Ich möchte das Branding entfernen habe mir alles durchgelesen und es sieht alles machbare aus.

Habe noch eine Frage. Welche Firmware ist bei navifirm die Aktuellste und die richtige white-white ist meiner Meinung für das weiße x6 meins ist aber schwarz mit Roten streifen muss ich Black-Red bzw. Red-black nehmen?

FRAGEN:

1.) Wie unterscheiden sich die Versionen?

2.) Also ist aktuell folgende Variante für mein Handy richtig?

RM-559 CTR 16GB Euro3 Black_RED (0595387)

3.) Oder Wie stelle ich fest welche Version für mein Handy die richtige Version ist?

Vielen Dank Viele Grüße

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stella-max

Hallo,

also ich bin wie auf der 1. Seite nach funshopper_de seiner Anleitung gegangen und hatte die RM-559 CTR 16GB EURO3 WHITE_WHITE aus dem Navifirm verwendet und jetzt geht alles 1A Super.

Die Navisoftware macht dann noch Updates und die Karten habe ich dann noch gezogen vom Handy aus was vorher auch nicht ging.

Ich bin begeistert, es geht besser wie je zuvor...

Hatte selber das Schwarz - Rote, jetzt nach Umbau Silber - Blau. Das alte Cover war nicht so der Hit.

MfG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-cph-

Hallo,

Jetzt ist das Handy kaputt.

Anzeige:

Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler.

Ein Kontakt zwischen PC und Handy kann nicht mehr statt finden.

Ich habe Release 32.0.2 Verwendet und die Software RM-599 CTR 16GB Euro3 White_White

Liegt der Fehler vielleicht daran und mit der 21.0.4 hätte es geklappt?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Werde das Gerät wohl zum Händler bringen und hoffen, dass die es austauschen. Jedoch habe ich Angst, dass ich es bei einem Austauschgerät und erneutem Flashen das Gerät wieder Fracke.

Kann ich noch irgendwas tun, wenn ich keine Verbindung zum PC mehr bekomme?

Viele Grüße

-cph-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.