Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maikg.

X6 mit T-Mobile Branding

Frage

maikg.

Hallo zusammen,

ich habe mir über die „Bucht“ ein x6 mit 16 GB geholt.

Leider hat das Handy ein Software TMobile Branding.

Aber soll ja nicht so das Problem sein, wir haben so ein Shop der autorisierter Vertragspartner für Reparaturen diverser namhafter Handyhersteller ist und der kann mir da bestimmt eine neue, originale Software von Nokia drauf machen. Kostet wenn es klappt 25 Euro.

Gesagt getan… nein nicht getan nur versucht, den das ging nicht selbst der Service Techniker wusste nicht weiter. Auch nach mehreren Anläufen ging es nicht.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Komisch ist auch das ein X6 ohne irgendwelchen Brandings, welches aber schon 3 Monate alt ist, eine Softwareversion von V21.0.004 hat und das Handy mit Branding, welches nagelneu ist eine Softwareversion von V10.06 hat.

Für zweckdienliche Hinweise, um das tmobile Branding loszuwerden wäre ich sehr dankbar.

Gruß maikg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
stella-max

Defekt ist nicht!

Wenn man es mal so macht wie es in der Anleitung steht und die 21... Version nimmt und dann später mit dem Handy ein Update über das Handy selber oder der Software von Nokia auf 32 ohne Rücksicherung der Daten geht es auch.

Wenn dieser Fehler auftaucht ist etwas falsch gelaufen und das Handy kommt nicht klar. (Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler)

Dieser Fehler behebt sich wieder mit diesem Tipp:

Wenn es hängen bleibt also nicht mehr an geht versuch es damit: (Grüne Annahme-Taste + Rote Abwahl-Taste + Kamera Taste beim Einschalten gedrückt halten) Das hat bei mir Wunder bewirkt.

Dann startet es wieder und jetzt keine Rücksicherung mehr machen sondern Synchronisation der Kontakte verwenden.

Ich hatte den Fehler auch bei einer Rücksicherung meiner Daten obwohl ich den Punkt Einstellungen weg gelassen hatte.

MfG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
littl3sist3r

Vielen Dank! Die Anleitung hat wunderbargeklappt! Bin nun auch das T- Branding los!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Machtor

Altes Thema, selbes Problem ;)

Im Shop wollen Sie 20 Euro für das de-branden haben.

Gibt es noch aktive downloads für die Phönix-Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stella-max

Hallo

also ohne Komplette Rücksicherung klappt es Super und das bis heute. Bis auf das dieses Handy Sch... ist gegen Sony E. Ray ;)

Ich nutze es nur noch als Zweithandy...

Die lange Akkulaufzeit ist der Hammer nach dem de Branding....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Custo

bei mir erscheint folgende anzeige:

Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler.

-.- hab eigentlich alles so gemacht wie in der anleitung..

welche optionen habe ich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Custo

bei mir erscheint folgende anzeige:

Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler.

-.- hab eigentlich alles so gemacht wie in der anleitung..

welche optionen habe ich noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Custo

sehr gut hat geklappt vielen dank schonmal, habe den hard reset zuerst falsch durch geführt.

Kann ich jetzt weitere updates über nokia suite durchführen oder müssen diese phoenix erfolgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shiverer

welche firmware haste denn wenn du über nokia suite updatest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Custo

die bleibt bei V21.0.004 aber werde es gleich mal versuchen über mein Wlan zu updaten.

--> hat alles super geklappt! vielen dank

bearbeitet von Custo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.