Jump to content
Swoba

XCover 3 Mobile Daten nach Neustart ohne Funktion

Recommended Posts

Swoba

Moin Moin,

ich habe schon einmal die Suche bemüht, aber leider nichts finden können. Seit kurzem habe ich das XCover 3, nun tritt das folgende Problem auf. Sobald ich z.B. einen Neustart durchgeführt habe funktionieren die mobilen Daten nicht mehr. WLan ist kein Problem, nur über das Telekomnetz komme ich nicht mehr Online. Die einzige Lösung ist, das ich unter Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte die APN`s (auch die für MMS) lösche und die Konfigurationsnachricht der Telekom noch einmal installiere. Dann läuft es wieder. Das ist doch nicht Sinn der Sache :unsure:.

Edit: Es sei dazu gesagt, das sich das Handy im Netz befindet. Telefonieren funktioniert einwandfrei, auch 4G wird in der Statusleiste angezeigt. Aber es funktioniert keine App die Internet benötigt (z.B. WhatsApp) oder auch das surfen im Browser ist nicht möglich.

Jemand eine Idee was die Ursache sein kann?

 

Vielen Dank und beste Grüße

bearbeitet von Swoba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephan_kemna

Hallo Swoba,

wir haben auch einige Samsung Galaxy xCover 3 im Einsatz (auch schon seit längerem) auch mit Telekom-SIM-Karte. Bei den neueren Lieferungen haben wir genau den Fehler, den du beschrieben hast. Als Workaround kann man einfach die Mobilen Daten deaktivieren und gleich wieder aktivieren. Dann geht es wieder (bis zum nächsten Reboot). Hast du schon eine "richtige Lösung" für das Problem gefunden?

Viele Grüße

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.