Jump to content
borgerapper

Xiaomi Mi4 & Mi3 - TWRP Recovery [Mi3W] [Mi4W] [cancro]

Xiaomi Mi4 & Mi3 - TWRP Recovery

4184_trennungslinie.png

Hallo Mi4 und Mi3 Besitzer,

In dieser Anleitung wollen wir euch zeigen, wie ihr auf eurem Xiaomi Mi4 oder Xiaomi Mi3 eines der wohl bekanntesten Recoverys, nämlich das TeamWin Project Recovery oder kurz TWRP Recovery installiert.

Wichtig: Diese Anleitung ist nur für die WCDMA-Versionen (Mi4W und Mi3W / cancro) geeignet!

4184_trennungslinie.png

Vorbereitung

Um TWRP flashen zu können, benötigt ihr:

[table=head]Dateiname | Mirror 1 | Mirror 2

ADB & Fastboot Ordner | handy-faq.de | MEGA.co.nz

TWRP 2.8.5.0| techerrata.com | MEGA.co.nz

ADB Driver Installer | adbdriver.com | MEGA.co.nz[/table]

4184_trennungslinie.png

Installation

1. Kopiert den heruntergeladenen Ordner auf den Desktop und entpackt ihn.

2. Kopiert das heruntergeladene Recovery in den Ordner.

3. Öffnet die Datei AdbDriverInstaller.exe und installiert die ADB-Treiber.

4. Startet die Datei CMD.bat.

5. Schließt euer Xiaomi mithilfe eines USB-Kabels an den Computer an.

6. Gebt den Befehl

adb reboot bootloader
ein und bestätigt mit [ENTER] (Möglicherweise müsst ihr auf eurem Handy noch den ADB-Fingerprint zulassen). 7. Jetzt startet euer Handy in den Bootloader, in welcher ein blauer Schriftzug FASTBOOT sowie ein werkelnder Mitu zu sehen sein sollte. 8. Gebt den Befehl
fastboot flash recovery [DATEINAME DER RECOVERY DATEI.img]
ein, bestätigt mit [ENTER] und wartet, bis der Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. 9. Gebt den Befehl
fastboot reboot

ein und bestätigt mit [ENTER].

10. Um nun ins TWRP Recovery zu kommen, müsst ihr ins Ausschaltmenü gehen.

11. Wählt hier Neustart aus.

12. Haltet die Volume Up Taste solange gedrückt, bis ihr im Recovery seid.

Das war es - Ihr habt soeben erfolgreich TWRP auf euer Mi-Phone geflasht!

4184_trennungslinie.png

Quelle:

en.miui.com

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

4184_trennungslinie.png

14294_paint1.png14295_paint2.png14296_paint3.png14297_paint4.png

Wie es aussieht, scheint es Probleme zu geben. Wenn ich versuche, eine Datei zu flashen, gibt es entweder einen Fehler oder nach dem angeblich erfolgreichen Flash gibt es keine Änderungen. Ich bin erstmal wieder auf CWM umgestiegen, auch wenn mir TWRP sonst besser gefällt. Hoffentlich gibt es bald ein Update, welches dieses Problem behebt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×